Meine aktuelle Miete

  • Montag 9:00 abgegeben, Montag 12:00 wieder auf mich geblockt, heute um 12:00 abgeholt - mit 1km mehr drauf - frisch gewaschen, Sitz passt, Telefon verbindet automatisch <3. Eine Wiederholung meiner letzten Wochenendanmietung hat soeben begonnen. Ich verlinke mal das Fahrzeug hier: klick



    Vielen Dank an:203: Wien Westbahnhof für dieses Ausstattungsmonster.

    Leider geht er am Montag in LZM, somit wohl das letzte Mal, dass ich ihn bewegen darf. Ich hoffe es kommt was Ähnliches nach... :60:

  • Glückwunsch für den Glücksgriff. Ausstattung im verlinkten Post sagt "Ferngesteuertes Parken" wie genau funktioniert das bei BMW?


    Kann man den Wagen mit der App verbinden?

    Hatte die Appverbindung irgendwann mal bei nem Audi probiert, da hatte ich diesen Sicherheitscode nicht, der beim Neuwagen mit am Fahrzeugschlüssel hängt.

    Wie läuft das bei BMW?

  • Grundsätzlich nimmt man den Schlüssel her und klickt/zieht den Button rauf oder runter. Dann fährt das Auto in die entsprechende Richtung:



    In Österreich können wir den Wagen ganz normal über die Connected Drive Services in unser Profil importieren. Hier kann z.B. sehr bequem die Standheizung jederzeit eingeschaltet werden. Ferngesteuertes Parken geht nur mit dem Schlüssel selbst.

  • so gleich geht der mietwagen von panek wieder retour.


    fuer gebuchtes edmr gab es ein upgrade auf einen corolla, mit 20.000 km auf dem tacho, ausser einer zerkratzten felge schadensfrei, sauber, vollgetankt, persoenliche uebergabe durch einen mehr als freundlichen mitarbeiter. 250,- € kaution wurde per kreditkarte abgebucht, ansonsten kurze nachfrage nach weiteren versicherungen, ob die abgabe am KTW bestehen bleibt und ansonsten gute fahrt gewuenscht. gerade eben auch schon per mail und sms einen pdf-plan mit wegbeschreibung zum panek parkplatz und wo sich im terminal der schluesseleinwurf befindet.






    die anmietung bei gobal am WRO vor fuenf tagen war ebenfalls sehr feundlich, allerdings hatte ich einen teilanzahlung von knapp 3,- € an wisecars gezahlt und laut voucher sollte jetzt nur noch knappe 21,- € am global schalter bezahlt werden. zunaechst wurde versucht zum schlechten euro-kurs (DCC) abzurechnen, dies musste ich vehement ablehen, anschliessend wurde mir die anzahlung nicht abgezogen, trotz mehrfachen hinweis aif den voucher blieb der global mitarbeiter stoisch bei dem betrag (ist laut meinen unterlagen so...). na ja, habe dann gezahlt, werde mich aber noch bei wisecar beschweren.

    auch wurde versucht mehrfach optionals zu verkaufen (fahrt in andere laender kostet nur 60,- € einmalig.., wenn ich nicht die 500,- € kaution hinterlegten moechte, kann ich zusaetzliche versicherung kaufen...), der mitarbeiter blieb aber immer hoeflich und hat wohl, mit laecheln, verstanden, dass es bei mir zwecklos ist.

    anschliessend mit dem schluessel fuer einen kia rio versorgt worden und der weg zum parkplatz beschrieben worden (schadensliste war mir mitlerweile schon auf meiner eMail uebermittelt), am wagen soweit alle schaeden vorgefunden (eigentlich rundum kleinere kratzer...), aber im fahrzeug war kein feuerloescher zu finden.

    also zurueck zum schalter, der rsa hat mich dann gefragt wofuer ich den feuerloescher benoetige. habe ihn dann darauf hingewiesen, dass nicht ich, sondern die poln. polizei sich gerne feuerloescher anschaut...

    er ist dann mit zum fahrzeug, hat unach intensivem suchen auch keinen fuerloescher gefundenund mir dann aus seinem privartwagen den nagelneuen feuerloescher gegeben.

    der kia rio hatte knappe 40.000 km auf dem tacho und inspektion war seit einem 1/2 jahr oder 10.000 km ueberfaellig. kupplung war ebenfalls recht runtergerockt, allerdings nicht so sehr wie bei meinem letzten 10.000 km skoda rapid von europcar deutschland.

    ausser einem recht durstigen motor fuhr sich der rio sehr gut und war vom preis/leistungsverhaeltnis top.

    abgabe war ebenfalls sehr freundlich und hoeflich. der checker hat mir sofort den schadensfreie rueckgabe per eMail bestaetigt, spriot voll und mir noch einen guten tag gewuenscht.







  • LDAR am FRA ergab von SIXT einen weißen (Metallicweissen) 540i Touring mit der Sportline. Für die Fahrt morgen perfekt. Alternativen wären ausnahmslos A6 oder andere 5er. Ok, einen Ghibli nannte er, aber den bin ich schon mehrmals gefahren und fragte erst gar nicht nach dem Preis. Meine Freundin fand das im Nachhinein nicht gut :-(
    Egal, nun fahre ich mit ihm und schaue mal, wo sich der Verbrauch einpendelt. Vom Sound bin ich schon man enttäuscht, ist halt kein 440i...

  • Hallo miteinander, lange nix von mir gegeben, ok sehr lange :D


    gestern LDAR bei :203:DD West mit 2 Wochen Vorlauf reserviert gehabt,

    ergab Auswahl zwischen A6 C7 Avant TDI mit guter Ausstattung und einem 540i ohne x-Drive als Limo, als BMW Liebhaber ist die Wahl ja direkt klar gewesen.


    Mich begleitet jez also ein 540i mit Sport line, Hud, Schaltwippen (glaub haben nicht alle?), Standheizung, Sitzklima vorn, Schiebedach, adaptive LED, getönten Fenstern, Abstandstempomat und Spurhalteassi.


    Bleibt erstmal bis Sonntag, denke wird aber noch bis Monat verlängert :) Bericht folgt bestimmt :)


    Schönes Wochenende :209:

  • Nachdem seit gestern für CPMR bei :203: Stuttgart Zentrum zunächst ein Tiguan (Diesel MAN) geblockt war ergab die Nachfrage nach einem Automatik ein absolutes Schmuckstück:

    BMW M140i, mit bisher ~2000km gelaufen aus M-RK.

    Nach den ersten 40km zum Büro muss ich sagen: ein echter Spaßmacher :thumbup:


    Wie immer nette und gute Bedienung bei Sixt Stuttgart Zentrum :)


    (Bilder schaue ich ob ich die Zeit finde)