Meine aktuelle Miete

  • Da A-Klasse keine WR hatte, ab sofort wieder Leon, aber jetzt mit 1.5 e-Tsi mit DSG, ist mir jedenfalls lieber als den A3 ohne Armlehne, viel Abstieg sehe ich da nicht im Gegensatz zu CPMR, im Gegenteil.


    Austattung wie gewohnt bei FR üppig, mir fehlt es an nichts, im Vergleich zu meinem letzten, fehlt nur die Rückfahrkamera und die 18 Zoll Felgen.


    Der e-Tsi hat mich echt überzeugt, den Riemenstartergenerator find ich echt einem Mehrwert, grade beim anfahren.


    Auto hat 7000km, wird mich jetzt durch den Januar begleiten.

  • Dieses Wochenende begleitet mich von Sixt Bad Homburg für gebuchtes LDAR als kostenloses Upgrade ein MB S350d ohne L aus M-EX.


    Geblockt war ja vorher in der App ein Volvo XC60 T6 Hybrid. In der Station wurde mir dann aber direkt vom freundlichen RSA auch die S-Klasse angeboten. Zwar stehen nicht viele Kilometer an, aber da sagt man ja nicht nein. ^^


    Bei Erstellung des Mietvertrags zog das System dann automatisch 48,74 € brutto zusätzlich. Im Mietvertrag als "Differenz zur Vorauszahlung" bezeichnet. Woher diese Position kam konnte sich der RSA nicht erklären und er bekam es auch nicht raus. Gebucht hatte ich Prepaid.

    Da wollte ich dann doch den Volvo nehmen, aber auch hier erschien der Zusatzbetrag.

    Auf meinen Einwand hin, dass ich für Summe X LDAR gebucht habe und nun auch für die Summe X ein Auto bekommen möchte gab es nicht wirklich eine Lösung seitens des RSA. Klassengerecht war halt nichts da, aber das ist ja nicht mein Problem. ^^

    Ich habe dann die S-Klasse mitgenommen mit dem Zusatzbetrag im Mietvertrag und werde die Rechnung im Nachhinein über die Kundenbetreuung korrigieren lassen. (hatte den Fall schonmal und da hat es so funktioniert.)


    Weiß jemand der Leute hier mit Einblick was das Problem ist bzw. seien könnte?


    So oder so ein tolles Auto. Falls sich die Zeit ergibt reiche ich noch Bilder und ein paar Worte nach. :)

  • Gibts die Chance auf ein paar Innen-Außenbilder der Sonderklasse?

  • das sind glatt 50€ mit 19% mwst

    Also wird das ne falsch gezogene Gebühr sein

    Und keine Erhöhung des eigentlichen Mietpreises


    anr das müsste irgendwie erkennbar sein im mietvertrag


    So sieht das ganze aus. Mietpreis hat sich nicht erhöht. Aber kann ich mir trotzdem nicht erklären. Der RSA sich auch nicht (hat er zumindestens gesagt)

  • So sieht das ganze aus. Mietpreis hat sich nicht erhöht. Aber kann ich mir trotzdem nicht erklären. Der RSA sich auch nicht (hat er zumindestens gesagt)

    war bei mir bisher der Fall, wenn man eine Prepaid Miete auf einen höheren Preis vorher umbucht. Dann hat man Betrag X schon bei Anmietung bezahlt (zB 3 Tage CWMR) und die Differenz zur Prepaid Summe durch Änderung (Umbuchen auf zB 3 Tage LDAR) wird vor Ort gezahlt.

  • Ich hatte heute eine LDAR Reservierung in Berlin Steglitz für das Wochenende.
    Folgender oder so ähnlicher Dialog:
    RSA: Wir haben heute einen A5 für sie.
    Ich: Hätten sie auch etwas mit mehr Platz hinten?

    RSA: Hmm, ich kann ihnen auch einen X3 geben, der hat ein bisschen mehr Platz im Kofferraum.
    Ich: Was ist das denn für einer?

    RSA: Ein M40d.
    Ich: :106:


    Und bei dem Kennzeichen konnte ich nicht nein sagen:


    Hat er (nur das wichtigste ;) )

    • Motor ohne Anfahrschwäche (hatte zuletzt 2x A6 50TDI) :106:
    • Erst 23km auf dem Tacho
  • Zum Glück hast du den Leon vorab gegen die A Klasse getauscht.

  • Zum Jahresabschluss gab es nochmal eine Überraschung.


    In der Station angekommen sollte es zunächst den bereits per Block angedrohten A6 45 TDI geben, der sich als besonders schönes Exemplar mit 30+ Vorschäden herausstellte.


    Keine fünf Minuten nach Fahrtantritt bin in an der Ampel kurz ausgestiegen, um meine Jacke auszuziehen. Nachdem ich dann wieder losfahren wollte, hatte der A6 keine Lust mehr - trotzt eingelegter Fahrstufe bewegte sich nur der Drehzahlmesser. Dank der Unterstützung durch das harmonische Hupkonzert hinter mir (und mehrerer Neustarts) bewegte sich der Audi - nunmehr mit einem Ausfall der Scheibenwischer - zurück zur Station.


    Dort angekommen versuchte der wirklich sehr zuvorkommende RSA alles, um mir irgendwo einen passenden Wagen aus L zu besorgen. Nach einigen Minuten vergeblicher Suche hat er dann doch noch etwas nettes für mich gefunden:








    Vielen Dank an :203: und den freundlichen RSA für diese unerwartete Begleitung übers Wochenende.

  • Für meine XSAR-Reservierung war ein nagelneuer grauer Mercedes CLS 450 geblockt. 2 Tage zuvor war zuerst ein graues BMW Gran Coupe M850i geblockt.

    Es standen beide Fahrzeuge vor Ort gegenüber. Ich hätte auch den Mercedes CLS mitgenommen. Habe trotzdem auch nach dem 8er gefragt.


    Dann gegen akzeptables Up grauen BMW Gran Coupe M850i mitgenommen und bisher nicht bereut. Den M850i hatte ich bisher nur als Normales Coupe, deshalb zugeschlagen. War mir klar, das Sixt keine Upgrades permanent für deutlich unter Normalbuchungspreis raushauen kann.

    Hatte davor ja ohne Up für XSAR-Reservierung das S-Klasse Coupe 560 mitgekriegt. Die XXAX-Kategorie kostet ja bei Direktbuchung das 3 bis 5- fache mehr als XSAR


    Bleibt übers WE.:117:


    Fahrzeug hat aber leider mehrere Kratzer. Schäden aber eingetragen, extra nochmals nachtelefoniert, da ich unsicher war wegen quasi 2 Kratzfeldern auf der Motorhaube.

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()