Meine aktuelle Miete

  • Für meinen XD Wunsch S-Klasse wurde ein 7er geblockt. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber der 7er fällt für mich einfach deutlich ggü der S-Klasse ab. Vor allem, was die Sitze betrifft.

    Es blieb dann letztlich bei BMW, wenn auch in leicht veränderter Form :107: Andere Form, anderer Motor, andere Abgasanlage.


    Direkt am Schalter wurde gefragt, ob ich Interesse an special cars hätte. Da ich wusste, was draußen stand und den Direktbuchungspreis noch kannte, wurden wir uns über das Up sehr schnell einig. Insoweit gibt es als erste Miete des Jahres einen BMW X3M auf 240er WR.


    Macht was her, die Klappenanlage ist auch gut vernehmbar. Ich bin auf das Fahrverhalten gespannt. Danke für die Alternative zum bekannten 740d an Sixt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dauerpendler ()

  • Gebucht war CPAR in der Happy Hour mit RQ Mini JCW.


    Die Station war allerdings tot. Kurz vor Abholung wurde ein A3 35 TFSI geblockt, ich wollte trotzdem mal versuchen was zu drehen.


    Verlängerung auf Montag 9 Uhr und Verdoppelung der KM waren dank dem erfahrenen RSA fix gemacht und das Objekt der Begierde (aka. das einzig sinnvolle, was überhaupt da war) konnte zu einem Up mitgegeben werden, der mich nicht dazu bewegte einfach zu stornieren.


    So gab es also LWAR in Form eines BMW 530d xDrive Touring aus M-EW für einen echt fairen Preis (2/3 des Preises meiner ursprünglichen LWAR Resi). Einzige Einschränkung: 1500km statt UNL, damit kann ich aber easy leben.


    Leicht Opa-Like wartet das Auto in der Luxury-Line, also mit vielviel Chrom auf.


    Dafür wurde hier an Features, verglichen mit dem 530d sDrive vom letzten mal, nicht gespart.

    -Driving Assistant Professional

    -Parking Assistant

    -Business Paket Professional mit Live Cockpit Professional

    -Panorama-Glasdach

    -Winterfreude-Paket

    -Komfortzugang

    -Innovationspaket

    -4-Zonen-Klima

    -Leder Nappa mit Exklusivnaht <3

    -Komfortsitze mit Memory


  • Bei mir hätte eine Verlängerung am Counter zu einer schmerzlichen Verteuerung geführt ||


    ach ja, an der Tankstelle wollte ich das Auto verschliessen und holte den Schlüssel aus der Hose. Es tat sich aber nichts. Der Blick auf den Schlüssel und der erneute Griff in die Hose brachte die Erkenntnis, dass ich noch einen weiteren Schlüssel hatte. Vermutlich hatte der Checker den beim Erfassen der Schäden im Auto abgelegt und ich unbewusst eingesteckt. Anders ist das nicht zu erklären :107:


    Einmal editiert, zuletzt von Dauerpendler ()


  • Direkt am Schalter wurde gefragt, ob ich Interesse an special cars hätte.

    Ohne zu sehr OT zu gehen, kannst du L-Nord empfehlen?

    Meine Stammstation ist Halle, ist immer ein bisschen durchwachsen - meinst die halbe Stunde in der S-Bahn lohnt sich?

    Einmal editiert, zuletzt von Pieeet () aus folgendem Grund: Fullquote gekürzt

  • Ich hab quasi den kleinen Bruder von Mr_T0astbr0t mitgenommen:



    320d. Dafür ohne Up von ECMR. Auf dem Parkplatz stand gestern noch ein T-Cross und ein roter Puma, so dass ich echt verwundert war, als der RSA alternativlos einen der beiden (ebenfalls 320dT) BMW genannt hat. Nun gut :107:




    Ich würde sagen: Innen hui, außen pfui.


    Ohne verdunkelte Scheiben und den Felgchen wird ihm doch einiges an Aussehen genommen...




    Innen dann aber überzeugend mit schönen Sitzen, Einparkhilfe, Standheizung und diversen Assistenten. Kann leider nicht mit den Begrifflichkeiten dienen :P



    Der Motor ist erhaben und rekuperiert recht stark.







    Peace

    2 Mal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • nilsrtw


    ich wurde zwar nicht gefragt, gebe aber trotzdem gerne meinen Senf bei.

    Ich war mit der Station Leipzig Nord bisher immer sehr zufrieden. Die Ups sind zumeist absolut fair und auch ein netter Smalltalk ist immer mal drin.
    Fahrzeuge waren bisher immer sauber und auch beim nachtragen von Schäden gab es nie Diskussionen.

  • Ich kann GT Power soweit zustimmen, wobei das Up im ersten Aufschlag beim Direktpreis gelegen hätte :) aber wir konnten uns gut einigen. Der Umgang ist höflich und man schaut, was man machen kann. Ich vermute einer aus unserer Runde fuhr im Sommer immer aus Erfurt zu dieser Station und mietete dort special cars? So erzählte es heute der Checker ?


    Was passt in Halle nicht? Dort habe ich noch nicht gemietet, aber sehr persönlichen Kontakt.

  • Heute gab es für CCAN wunschgemäß fast neuen BMW M135i. Dieses mal in weiss mit 1300 Kilometern, Zulassung im Januar. Es standen auch neuer X2M35i sowie GC M235i vor Ort. Beide ebenfalls in weiss. Diese waren aber bereits anderweitig vorgeblockt.


    Zuerst war ein alter schwarzer BMW M240i Coupe geblockt. Der war und ist aber leider nicht so mein Fall.


    Bleibt bis Montag.

  • Für mich gab es heute morgen am FRA einen BMW 750i. Bilder und Kurzbericht folgen. Ansonsten freue ich mich auf ruhiges dahingleiten mit dem "Dicken".

    Mit einer Woche Verzögerung komme ich jetzt auch dazu ein paar Worte zum bayerischen Dampfhammer der Luxusklasse zu verlieren:


    Begonnen hat es, wie üblich, mit einer L*** Buchung am FRA. Geblockt war ein A6 55E. Meine Lust auf diesen war nunja recht reduziert. Am Counter dann nach kurzem Smalltalk und geringem Up auf den BMW 750i geeinigt (M4 wurde auch angeboten). An Ausstattung hatte der gute mit einem BLP von ca. 142k€ einiges dabei. Mir hat jedenfalls nichts gefehlt. Night Vision und B&W Anlage wäre schön gewesen, aber es ging auch so.


    Es folgten insgesamt knapp 1500km mit "meinem" 750er.


    Exterieur:

    BMW hat es geschafft dem 7er mit der riesigen Niere ein sehr präsentes und mit Sicherheit polarisierendes Äußeres zu geben. Anfangs war ich auch sehr skeptisch, aber mittlerweile gefällt mir die Optik richtig gut. Auffällig, dass sich doch einige Menschen umgedreht haben, als ich vorbeigefahren bin.


    Interior:

    Auch hier typisch BMW. Digitaler Tacho, großes Display für Navigation und das beste Bediensystem der Welt (für mich) - iDrive. Die Ähnlichkeit zum 5er ist allerdings sehr groß, auch wenn die Verarbeitung insgesamt auf einem ganz anderen Niveau ist. Egal wo man hin fasst, alles wirkt wertiger, angenehmer als im 5er. Es ist halt eine Klasse höher.

    Die Platzverhältnisse sind vorne mehr als ausreichend. Hinten finde ich es, in Anbetracht der Größe des Autos, als etwas eng. Gerade wenn auf den vorderen Plätzen ein 2m Riese sitzt.


    Fahren:

    Das wohl wichtigste bei einem BMW. Angetrieben wir er von dem allseits bekannten V8, der so ähnlich auch im 5er/8er/X5/X6/X7 seinen Dienst verrichtet. Jeder der mich kennt weiß wie sehr ich dieses Triebwerk liebe. Unglaublich viel Kraft, Durchzug er hat. Und dazu dieses leise Grummeln im Hintergrund :love:. Einfach ein Traum deutscher Motorenbaukunst. Auch im 7er wurde ich nicht enttäuscht. Was BMW super gemacht hat ist die Spreizung zwischen Luxus und Sportlichkeit. Beim Motorstart klingt er nicht nach einer gediegenen Luxuslimousine, sondern lässt im Parkhaus alle wissen was unter der Haube steckt. Auch im Innenraum ist das deutlich hörbar - vielleicht etwas zu sehr, gerade im Vergleich zum Wettbewerb. Ansonsten das perfekte Auto für schnelle, lange Strecken. Tolle Straßenlage, komfortables Fahrwerk, welches aber trotzdem nicht schwammig ist. Schnelle Autobahnkurven sind jedenfalls ein Problem.


    Verbrauch:

    Zunächst das Positive: beim normalen Mitschwimmen im Berufsverkehr war er 1-2 Liter sparsamer als der M850i den ich im Dezember hatte. Da spürt man dann schon, dass der 7er kein M-Performance Modell ist. Insgesamt genehmigte sich der 750i auf knapp 1500km 210l feinsten Kraftstoff (=14l/100km). Bandbreite von 9l im Berufsverkerkehr bis 24l bei einer Autobahnetappe mit einem 200er Durchschnitt.


    Bilder gibt es leider wenige. Die Fahrt ging von FFM über WÜ nach Füssen in Bayern. Die Landschaft war irgendwie fesselnder als das Auto selber. Aber das muss in der Klasse auch so sein. Das Auto im Hintergrund als komfortabler Begleiter, der sich nie aufdrängt aber einem nach einem Winterspaziergang mit weichen, beheizten Sitzen empfängt.

  • Heute war’s mal wieder Zeit für eine Miete, genauer CLMR bei Sixt Wien Hauptbahnhof.

    Heute war es aber wesentlich „anstrengender“ als beim letzten Mal, da heute leider ein sehr „sturer“ RSA zugegen war.

    Er meinte anfangs nur, dass es ein neues System gäbe und er eine Anleitung für andere Kolleg*innen machen muss (wie weird eigentlich...), er hat die „erste Übersicht“ mit seinem Handy abfotografiert, was ich doch irgendwie datenschutzrechtlich nicht in Ordnung fand, aber gut.

    Angeboten wurde mir anfangs ein ganz neuer 2008, ein „sehr gutes Auto“, „ganz neu“ und mit „einem hohen Wert!“, allerdings entgegen der req PET und MAN, außerdem eigentlich ein Downgrade, also weiter. Als nächstes wurde auf dem Silbertablett ein Crossland X Automatik präsentiert, auch weiter, weil auch Downgrade. Darauffolgenden kam ein C5 Aircross (zwar theoretisch schon ein Upgrade, aber da ist ja eigentlich jeder CL besser dran...), der wurde es auch nicht. Zu guter letzt wurde ein Ford Focus Kombi DI AUT vorgeschlagen, auch eher weniger was.
    Mir ist dann der Geduldsfaden gerissen und habe um einen Tausch wo anders gebeten. Er nur so pampig: „Das kann ich nicht machen, ich hab die ganzen Kollegen in den letzten Tagen schon so belästigt!“ Na und?? Warum sollte das der Kunde ausbaden. Ja, auf jeden Fall hab ich dann noch die Möglichkeit angeboten, dass er mir auch was gegen Upsell geben kann. Er konnte mir dann noch „für einen anderen Kunden reservierte“ C180d geben, „weil ich ja ein guter Stammkunde sei“. Der Preis war alles andere als gut für einen Stammkunden, aber das ist auch eine andere Geschichte. Er hat mich dann noch um 5 Sterne angebettelt, aber die kann er sich gern sonst wo hin schieben!


    Also genug ausgeholt, kommen wir zum Wagen.

    Ein C180d W205, EZ am 20.09.2020 und mit etwas über 17000km Laufleistung.

    Ich hab bei Sixt noch nie ein knausriger ausgestattetes Kfz gesehen.
    „Highlights sind“:

    .) 9G-Tronic

    .) Basis-Paket (muss man leider explizit erwähnen!!)

    .) Park-Paket mit RFK

    .) Spiegel-Paket

    .) 10,25“ Media-Navi Display dingsbums da

    .) Advanced Soundsystem

    .) LED-High Performance Scheinwerfer


    Aus, das war’s! Leider keinen digitalen Tacho (obwohl es im Menü die Einstellungen zum verändern dieser gibt :D), keinen Controller zur Steuerung, keine Ledersitze, keine Ambiente-Beleuchtung, keine elektronische Heckklappe, nichts...

    Die Motorisierung ist eigentlich gar nicht so schlecht wie sie vielleicht am Papier aussieht. Man kommt gut weg und der Wandler schaltet angenehm.

    Bleibt bis Montag in meiner Obhut.


    Im Endeffekt freu ich mich schon sehr auf meine erste Miete bei EC in einem Monat, glücklicherweise stehen die Aktienkurse bei SIX1 gerade eh gut, so dass man sich gut davon trennen kann :)


    Bessere Bilder kommen beizeiten noch nach.


    Einmal editiert, zuletzt von nighthawk ()