Meine aktuelle Miete

  • Für meinen Geschmack ist die Automatik viel zu nervös, das kann aber natürlich auch daran liegen wie sie angelernt wurde.

    Was mich viel mehr stört ist, dass ich den Verbrach nicht unter 7 l/100km bekomm...

    Bei meinen Privaten Ford Focus Active Automatik ist der Verbrauch leider genauso.

    Für mich dreht die Automatik unnötig hoch kann aber auch am 3 Zyl liegen.

  • Für meinen Geschmack ist die Automatik viel zu nervös, das kann aber natürlich auch daran liegen wie sie angelernt wurde.

    Was mich viel mehr stört ist, dass ich den Verbrach nicht unter 7 l/100km bekomm...

    Ich hatte einen Fiesta 1.0 ST-Line manuell mit 101 PS im Auto Abo für ein Jahr von Sixt.


    Unter 7 Liter keine Chance, eher 8, dafür dass man kaum vom Fleck kommt ?

  • @GT Power; @Dauerpendler


    Viele Dank für euer Feedback - dann werd ich da für die nächste Wochenmiete mal spaßeshalber mal reinschauen, vllt. werd ich noch einen der DUVs los..


    @Dauerpendler:


    Zufällig persönlichen Kontakt zu Herrn M. H.? ;)

    So richtig schlecht waren meine Erfahrungen nie. Aber zum einen ist die Station schon recht klein, Auswahl (vor allem bei kurzfristigen Mieten) also oft entsprechend sehr eingeschränkt und es ist eben eine Agentur.. kann manchmal ein bisschen mehr Flexibilität bedeuten, häufig sind die Abläufe aber ein bisschen chaotisch.

  • Ich hatte einen Fiesta 1.0 ST-Line manuell mit 101 PS im Auto Abo für ein Jahr von Sixt.


    Unter 7 Liter keine Chance, eher 8, dafür dass man kaum vom Fleck kommt ?

    dem kann ich nur zustimmen, Ford war neben Renault etc. für mich bislang immer einer der Hersteller, wo die Verbräuche noch moderat über dem Werksverbrauch lagen. Der 150PS 1.5l vermittelt auch das Gefühl von eher weniger Leistung, Verbrauch dafür mit 8 - 9l schön hoch.

  • dem kann ich nur zustimmen, Ford war neben Renault etc. für mich bislang immer einer der Hersteller, wo die Verbräuche noch moderat über dem Werksverbrauch lagen. Der 150PS 1.5l vermittelt auch das Gefühl von eher weniger Leistung, Verbrauch dafür mit 8 - 9l schön hoch.

    Kann ich nur bestätigen.

    Da hatte ich mehr erhofft.

  • Nachdem für meine CPMR Miete ein M135i geblockt wurde hab ich mich einerseits gefreut, aber andererseits schon gewundert da unter 25 und eine Buchung mit unl. Kilometer. Dachte dafür gehen keine Luxury Fahrzeuge raus, aber gut.

    In der Station angekommen hatte die mir bekannte RSA mich angesprochen mit:„Wir haben Ihnen etwas schönes aus der Luxury Flotte geblockt.“


    Karten rüber gereicht und wie ich es erwartet habe:“Oh nein, den dürfen Sie ja noch gar nicht fahren.“ Die RSA hat das ganze mehr mitgenommen als mich. ^^ Damit war der M135i dann vom Tisch.


    Der A3 im Parkhaus war ein Verkäufer und sonst war nur noch ein Captur oder 2 Golf da. Die A3‘s aus der Fastlane konnten nicht raus genommen werden, deswegen hab ich nach Stationen in der Umgebung gefragt. Dort hatte die nette RSA‘s tatsächlich einen BMW 118i gefunden welchen ich auch haben kann, der Plan wäre gewesen mit einem Golf ins Stuttgarter Zentrum zu fahren und dann zu tauschen. Also einen Golf 8 LIM BE MAN mit 16.000km & 130PS mitgenommen und dann aus der Garage gefahren.

    Nebenbei mit händischem Mietvertrag, denn die Terminals haben nicht funktioniert. ^^

    Anders als geplant bin ich nicht ins Zentrum sondern nach Hause gefahren. Kurz angerufen das ich doch nicht tausche, sie bedankte sich fürs Bescheid geben und richtet den Rabatt ein, mal gucken ob das klappt. Dann konnte ich die Ausstattung des Golfs einmal genau anschauen. Das war nämlich der Grund warum ich mir den Tausch gespart habe.


    Hat er:

    -Paket „Style“

    -PDC vorne und hinten mit RFK

    -HUD

    -Alcantara Sitze mit elektrischer Sitzverstellung und Massage

    -4 Zonen Klima

    -Mittelarmlehne vorne ^^ und hinten

    -Infotainment mit Navi, CarPlay etc.

    -Spiegel Paket (Beheizbar + Anklappbar)

    -Keyless Go + Entry

    -ACC

    -Totwinkel Assistent


    Fehlen tut nur ein Panoramadach und falls es das überhaupt gibt für den Golf, eine elektrische Heckklappe.

    Ich bin mir sehr sicher das ich mit dem Einser nicht besser gefahren wäre, da verzichte ich dann lieber auf die Klassengerechte Bedienung.

    Auf 550km über deutsche und Schweizer Autobahnen standen 5.2L/100km auf dem Display. Auf der deutschen mit 150 Tempomat und auf der Schweizer mit 120 Tempomat. War auf jeden Fall die vernünftige Wahl was den Spritverbrauch angeht.

    Lässt sich super fahren und bleibt bis Montag.

  • Geile Konfig, da würde ich wohl auch zum Golf greifen. Gibts in der Flotte auch Golf 8 mit IQ.Light?


    Btw: der Verbrauch wäre auch locker unter 5l gewesen, hättet du das Auto ordnungsgemäß vom Schnee befreit..

    Einmal editiert, zuletzt von mephisto ()

  • Reserviert war bei Europcar Freiburg IWMR. Da ich wegen Platzbedarf kein Side-Upgrade auf auf SUV oder auch FWMR wollte, habe ich am Vortag bei der Station vorgesprochen. Der Mitarbeiter war freundlich und hilfsbereit und blockte mir einen Passat Variant (DI AUT) aus JWAR. Am Nächsten Morgen wieder sehr freundlich an der Station empfangen worden. Statt dem Passat habe ich für 10€/Tag mehr, gerne einen Ford Galaxy mitgenommen.


    Der Platz des Galaxy war für den Einsatz perfekt und zudem noch ziemlich propper ausgestattet.

    190PS Diesel, Automatik, ACC, Matrix-LED, Panoramadach, el. Ledersitze, Sitz- und Lenkradheizung, Navi mit CarPlay und Android Auto, PDC rundum plus Kamera hinten, usw usf.


    :118:für den den vorbildlichen Service von:202:Freiburg.

  • Sixt am STR ergab bei gebuchtem CCMR einen Volvo XC60 B4. Fahrzeug wurde durch mich vorab über die App ohne Aufpreis ausgewählt. Da der Schlüssel trotzdem am Counter abgeholt werden musste, gab es das übliche Gejammere des RA, dass das ja ein viel zu großes Upgrade ist und gar nicht systemseitig ginge.


    Es sollte dann ein Clio werden, alles andere sollte Geld kosten.


    Nach ewigem Hin und Her und 3-Minuten-Konsultation des Supervisors ging dann doch der Volvo-Schlüssel ohne Aufpreis über den Tresen. Der Ra ergänzte dann noch, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passieren würde und er das System angepasst hat.

    da kann man nix anpassen