Meine aktuelle Miete

  • Bei mir mal wieder kostenloses Wochenende bei AVIS dank Gutschein angesagt, von Freitag bis gestern.


    Reservierte Klasse K gab ein Upgrade auf Klasse M in Form eines Seat Tarraco AUT DIE 140 kW.


    Einerseits für ein gratis Wochenende mehr als gut. Andererseits werde ich um dieses Auto in Zukunft einen großen Bogen machen.

    Die Elektronik hatte sehr merkwürdige Verhaltensweisen, so hat beispielsweise der Lane Assist eine Notbremsung versucht bei komplett freier Autobahn, oder die Start-Stop-Automatik geht selbst bei kaltem Motor an, sobald man in den Rückwärtsgang schaltet oder sich mit ca. 10 km/h noch im Rollen befindet. Auch die Verarbeitungsqualität ist mehr als fragwürdig, im persönlichen Vergleich, zu anderen gefahrenen Seat Modellen, wie Leon & Ateca.


    Hmm, vielleicht wurde dieses Fahrzeug aber auch einfach zu arg getreten im bisherigen Mietwagenleben. Dafür sprechen die komplett mit Bremsstaub zu geklebten vorderen Felgen, bei gerade einmal 16000 km Laufleistung, und der Langzeitverbrauch im BC.


    Na wie dem auch sei, mal wieder dick vielen Dank an :204: FFM Unterliederbach fürs Upgrade und die äußerst kompetente Abwicklung + Behandlung in der Station :)

  • klitzekleines OT noch: der wesentliche Unterschied ist auch, dass man sich beim öffnen und schließen der hinteren Türen selbige gerne mal in die Brust rammt, weil man deren Länge unterschätzt ^^

    Dann bist Du aber eher klein gewachsen, wenn die bei Dir gegen die Brust klatscht 8o

  • Hallo MWTler,


    ich lese jetzt schon seit einiger Zeit still mit und bin seit etwa einem Monat auch hier angemeldet. Nachdem ich früher nur sporadisch Wagen gemietet habe (immer für bestimmte Zwecke), habe ich nun quasi ein neues "Hobby" entdeckt... So günstig, wie man Mietwagen heutzutage mieten kann, kann man sonst ja nie beinahe Neuwagen fahren. Nachdem ich die letzten Jahre also immer wieder mal zweckmäßigen Kleinkram fuhr, gings nun also "richtig los".


    Bereits vor wenigen Wochen (also nicht mehr ganz aktuell) gab es bei Sixt für gebuchtes IDMR ein nettes kostenfreies Upgradte auf einen A4 Avant 35 TDI mit etas über 500km Laufleistung aus FWAR. Prozedere bei Anmietung bei der sehr netten RSA problemlos und schon konnte es losgehen. Obwohl es "nur" der 35er war, hat er mir viel Freude bereitet. Wegen M+S Reifen war bei 240km/h Schluss, aber viel mehr wäre wohl auch nicht gegangen (und seien wir ehrlich, reicht ja auch ;-)). Es war mein erster Audi und ich war direkt überzeugt. Komfortabel, ruhig und angenehm zu fahren. An Ausstattung, soweit mir aufgefallen, hatte er:

    - Ledersitze

    - Spurhalteassi

    - ACC

    - Speed-Limit-Erkennung

    ACC in Kombination mit Speed-Limit und Tempomaten funktionierte echt gut, sehr entspannt gerade in Baustellen auf der AB. :thumbup: nach Ingolstadt!


    Was mir fehlte war definitiv eine Rückfahrkamera, die bei einem BLP von etwas über 56.000€ m. M. n. einfach dazu gehört. Auch war kein Virtual Cockpit verbaut und ein Ambient Light war ebenfalls nicht vorhanden. Dennoch: Für ursprünglich gebuchtes IDMR war ich sehr zufrieden. Die 1.100km hat er souverän mitgemacht und ich war leicht wehmütig bei Abgabe nach 2 Tagen...


    Das letzte Wochenende bis gestern gab es dann bei Sixt bei erneut gebuchten IDMR einen 3er BMW 320i als Limousine (1100km Laufleistung) aus FDAR. Allerdings war diese Anmietung nicht ganz so sauber verlaufen wie die vorherige. Zunächst wollte man mir einen A6 geben, alternativlos und dennoch mit saftigen (unfreiwilligen) Upsell (auf Nachfrage, was es denn gäbe, wenn ich auf das Gebuchte bestehe, hieß es "dann müssen wir warten, aber wer weiß ob der Vormieter pünktlich ist..."). Es scheiterte dann aber sowieso an der nicht verfügbaren Kreditkarte, und ganz plötzlich konnte man noch einen 3er ranschaffen aus FDAR, sodass die EC-Karte auch funktionierte. Leider musste ich dann 60 min warten, da der erst von einer Nachbarstation geholt werden musste. Immerhin erließ man mir dann den Upsell und ich bekam den 3er zur ursprünglich gebuchten Rate, die ich recht günstig über die Alpen mit UNL. gebucht hatte.


    Leider war es ein Benziner... und dementsprechend hat er ordentlich geschluckt. Am Ende hab ich ihn 1.200km bewegt, vorwiegend auf AB... Im Vergleich zum A4 Avant Diesel ganz andere Euro-Beträge an der Tankstelle. Hier hätte sich wohl die Diesel-Gebühr gelohnt... aber gut.

    Mir persönlich hat der BMW nicht so viel Spaß gemacht wie der A4 Avant, und das, obwohl der 3er auch gut ausgestattet war:

    - Ledersitze

    - Ambient Light

    - Tempomat, aber OHNE ACC (Warum???)

    - Spurhalteassi

    - HUD (hatte ich vorher noch nie, sehr angenehm!)

    - VC

    Leider auch nur auf M+S Reifen, nur bis 210kmh zugelassen und damit niedriger als beim A4 Avant (240kmh), obwohl der 3er als 320i doch mehr PS hatte... Schade!

    Nicht falsch verstehen: Der 3er ist ein schönes Auto, hängt gut am Gas und macht im Sport-Modus wirklich Spaß! Dennoch wurde ich - im Vergleich zum A4 vorher - nicht wirklich warm mit dem Wagen. Aber wahrscheinlich ist das eine ganz persönliche Präferenz, die hier zum Vorschein kommt. Für gebuchtes IDMR kann ich mich hier erneut wirklich nicht beschweren, und so gibt es auch diesmal wieder die 5*... denn für den Verbrauch als Benziner kann die Station nun wirklich nichts. Daher Danke an :203: für 2 schöne Wochenenden.


    In 2 Wochen habe ich wieder eine FDMR Miete über die Alpen eingespielt... bin gespannt, was es dann geben wird. Ich werde berichten!


    Hoffe euch gefällt mein erster Bericht. Ich habe als stiller Mitleser die vergangenen Wochen bereits viel von euch gelernt... weiter so! :)

    Einmal editiert, zuletzt von dodolino ()

  • Gestern ging der Focus zurück und ich habe gleich die nächsten 4-Wochen-ECMR-Miete abgeholt. Diesmal gab es auch ECMR in Form eines Ford Fiesta Man. BE 1.0 70kW.


    Bei dem Auto hat Ford vieles richtig gemacht, fährt sich super für die Größe. Der erste Verbrauchseindruck ist auch positv; Laut BC komme ich für einmal aus Hamburg raus und heute morgen wieder rein auf glatte 5 Liter Super. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt...


    Ich glaube der Wagen hat die Titanium-Ausstattung, bin mir aber nicht ganz sicher. Diese Ausstattungsdetails sind mir jedensfals aufgefallen:

    • LED-Tagfahrlicht (sieht gut aus finde ich)
    • LED Abblendlicht & Rückleuchten
    • Multifunk. Leder-LR
    • Tempomat & Limiter
    • Großes Touch-Display mit Navi, DAB, Android Auto und gutem Sound
    • Parkpiepser hinten
    • Klimaautomatik
    • Sitz- & Lenkradheizung
    • Fahrprogramme (Normal, Eco, Sport)
    • 16 Zoll LM-Felgen
    • aut. anklappende Außenspiegel


    Vielen Dank an :205:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bibendum ()

  • Das blocken von Fahrzeugen hat nichts mit der Art der Zahlung zu tun und erfolgt nur, wenn die Station das für nötig erachtet.

  • Wie sieht denn volle Hütte bei dem Karren aus? :/ Für den Fall, dass es sowas für CTMR am WE gibt.

    Nun gut. Nach den ersten Metern fahren fallen einem die ersten fehlenden Dinge auf... Sprachsteuerung bspw. Oder das große LED / Navi Paket. Aber finde den sonst relativ gut ausgestattet.

    Digital Cockpit hat er bspw


    Aber vielleicht kann uns

    @Mr_T0astbr0at die VIN auslesen :)

    WAUZZZ8V2L1002149

  • Obwohl es "nur" der 35er war, hat er mir viel Freude bereitet. Wegen M+S Reifen war bei 240km/h Schluss, aber viel mehr wäre wohl auch nicht gegangen (und seien wir ehrlich, reicht ja auch ;-)).

    Not sure if srs ?(... beim 35 TDI ist schon weit vorher Schluss. Der schafft nicht mal echte 230 km/h.