Mietwagen-Verbrauchswerte

  • Seat Ibiza BEN MAN 115PS auf Gran Canaria



    Von Kurz- über Mittelstrecke bis sportliche Ausfahrt zu Pico de las Nieves hoch alles dabei. Am Gipfel zeigte der Kurzspeicher 8,2l an. idR 3 Personen und immer abwechselnde Fahrer. Witziges Teil, perfekte Größe und ein super Verbrauch für Fahrer(n) ohne auf was zu achten.

  • Der BMW 520d als Limousine aus M-BC hat sich auf insgesamt 2011,6km 136,1l Diesel genehmigt.


    Errechnet entspricht das einem Verbrauch von 6,77l/100km. Der Bordcomputer bescheinigt 6,7l/100km. Sehr genau dieses mal!


    Fahrprofil bestand aus sehr viel Autobahn. Freitag eine kleine Runde durch den Harz, Samstag eine Reise nach Dortmund, Sonntag ein Ausflug nach Röm an den Strand.


    Wenn frei dann 160 + Sprints, sonst +10. Bin zufrieden. auf der Tour heute lag ich bei 6,2l/100km bei 700 gefahrenen KM, bin echt angetan vom 520d!




    Danke HerrVorragend, Nummer, cruz-r, Emare212 und Strippenharry610 für das tolle Wochenende! <3

  • Opel Corsa mit 100 PS-Benziner als Handschalter hat sich auf 600km im Schnitt 5,1l/100km genommen. (BC: 5,1)



    Gefahren wurde zu 85% BAB, 10% Stadt und 5% Landstraße. Die Fahrweise war dabei sparsam. Auf der BAB eigentlich immer Tempomat auf 100km/h.


    Normal ginge der Verbrauch sicher auch unter 5l, aber auf den Fahrten am Samstag von Bad Homburg nach Arnstadt und zurück war es recht windig. Ich denke das hat den Verbrauch nochmal etwas erhöht.


    Aber so oder so sehr zufriedenstellend!

  • BMW 740d xDrive verbrauchte auf 783,3 Kilometern 8,5 Liter auf 100 Kilometer laut BC. Errechnet komme ich auf einen Verbrauch von 9,2 Litern. Gefahren wurde im Comfort Plus only.

    60% BAB, davon 30% entspannt mit ACC auf 170 gestellt, 30% mit Durchzug.

    35% Landstraßen durch den Harz

    5% Stadtverkehr



    Ich bin mit dem Verbrauch zufrieden.


    Die 41 Minuten kommen vom Warten am Bahnhof auf meine Mitfahrer, bevor orbit2000 wieder meckert! :)


    Einmal editiert, zuletzt von Kravos ()

  • Opel Insignia DI MAN 2l Diesel verbrauchte im reinen Duisburger Stadtverkehr etwa 4,9l/100km

    Opel Insignia DI AUT 2L Diesel verbrauchte auf 800km etwa 5,1l/100km

    gefahren wurde DU-BI mit 160, ab da bis Uelzen dann 120 bzw. was erlaubt ist.
    Auf dem Rückweg dann 85 von Uelzen bis Duisburg, lt. BC waren das 4,3l/100km

  • Audi A3 Sportback 35 TDI S-Tronic hat auf 658 km 38,39l verbraucht, das ergibt 5,84l/100 km. Laut BC waren es 5,4l/100 km bei 110 km/h im Schnitt.


    Auf dem Hinweg war ich zügig unterwegs, teilweise über längere Strecken auch mal 160-200 km/h, da standen am Ende 6,4l bei 118 km/h. Auf dem Rückweg dann LIM auf 130 und entspannt und vorausschauend gefahren, das ergab laut BC 4,4l bei 110 km/h.


    Die 61€ Spritkosten ergeben mit dem Mietpreis Gesamtkosten von 0,23€/km.



    Edit:


    Dazu kommt eine Ladung von 25% auf 70% in der Innenstadt von Gießen. Die Säule konnte ich mit der EnBW App nicht freischalten, mit der ADAC Ladekarte ging es dann. Ob ich dafür also etwas zahlen muss, weiß ich erst Ende des Monats wenn die Kreditkartenabrechnung kommt, denn in der Ladehistorie der App steht nix.

    Kam nix, die Ladung war also gratis :118:

    Einmal editiert, zuletzt von Twingo ()

  • Der slowakische Skoda Kodiaq verbrauchte auf 2416.0 gefahrenen km genau 179,11l Diesel, was einem gerechneten Durchschnittsverbrauch von 7,41l/100km entspricht. Der BC gibt 7,2l an, leider hab ich den erst 45km zu spät resettet und somit ist der Wert nicht so aussagekräftig, eine Fehlmenge gab es aber auf jeden Fall, da bereits vor mir 25km mit dem Ersttank gefahren wurden. Jedenfalls bin ich über den Durst des EA288 sehr überrascht, was hier aber wohl auch am heftigen Sturm (irgendwie war der Wind immer entgegen der Fahrtrichtung :D) sowie an der nicht so windschnittigen Form liegen dürfte. Im Touran II mit Handschaltung konnte ich vor zwei Jahren trotz ähnlichem Fahrprofil 5,2l/100km erzielen.


    Fahrprofil:

    70% BAB (in Österreich 140km/h, in Deutschland meist 150-160)

    25% Landstraße

    5% Stadt