Terstappen Kilometer: Inklusive vs. 4000

  • Hab' gerade bei Terstappen für das erste Juniwochenende geguckt, Station Darmstadt, Zeitraum 5.-8.6. jeweils 8 Uhr. Da steht dann rechts unten:

    • Alle km sind inklusive!
    • Ab einer Anmietung von 28 Tagen 4000 frei-km.
    • Mehr als 4000 gefahrene km werden zusätzlich berechnet.

    Heißt das, das unter einer Mietdauer alle Kilometer inklusiv sind - also zum Beispiel auch 6000 oder 8000km - ab 28 Tagen aber jeder Kilometer nach dem viertausendsten extra berechnet wird? Erschließt sich mir nicht ganz, die Logik darain. Oder wie?

  • So ist es. Ist eigentlich üblich bei Monatsmieten (also ab 28 tagen) eine Kilometerbegrenung von 4000 Km zu haben. wenn du also nur 27 Tage buchen würdest hättest du alle KM frei (Aber dann auch nen teureren Mietpreis als bei einer Monatsmiete!)

  • Alles klar, danke. Ich dachte schon, daß ich oder die irgendwas missverstanden hätten, sodaß ich sogar erstmal deren Erläuterung und auch die AGB daraufhin durchsucht hatte, aber ohne konkretes Ergebnis. Nun bin ich schlauer, danke. ( : - =