Wunschfahrzeugangabe...

  • Ich habe schonmal dazu aufgerufen hier zum Thema zurück zu kommen, persönliche Kritik an meiner Persön dürft ihr mir gern per PN zukommen lassen und dann bin ich auch bereit darüber zu Diskutieren. Hier geht es aber mit den Wunschangaben bei der Mietwagenreservierung weiter.


    MfG Jan

  • Zuerst was zu der Diskussion in den letzten Beiträgen hier: Also ich habe auch vor morgen an dieser besagten Station ein Auto zu mieten. Bis gestern abend konnte man noch alle Klassen buchen, seit heute gehts nur noch bis SDMR. Aus einem deiner Postings würde ich auch schließen, dass sie dich eben NICHT ohne Auto nach Hause schicken, sondern eben mit nem Downgrade. Und wenn ich so nen wichtigen Termin hätte, dann wäre mir das ziemlich egal, ob ich da mit nem 525 oder 523 hindüse... würde auch nen 3er akzeptieren, hauptsache ich komm ans Ziel. Klar ists ärgerlich/schade, wenn man nicht die gebuchte Klasse bekommt, aber gleich den Anwalt einschalten und klagen wollen... ROFL.


    Und @topic, passt auch gut zu Nürnberg Nordstadt, da ich meistens dort miete: Dieses Eingabefeld wird in der Station auf jeden Fall zur Kenntnis genommen, allerdings haben sie nicht so viel Autos, dass die wünsche auch immer erfüllt werden können. Als ich das letzte mal dort war hatte ich nach nem Z4 35i gefragt, die RSA meinte dann, dass sie so große Motoren gar nicht in der Station hätten. Das höchste der Gefühle, was ich dort mal gesehen habe war ein Z4 30i und ein 740D. Vom neuen 5er habe ich bisher auch nur die 523i gesehn, also PDMR.

  • Ich habe für das letzte Augustwochenende eine LDAR-Miete (mit Wunsch nach 5er GT) bei Sixt in Kassel gemacht (Upgrade-Voucher habe ich auch noch).
    Macht es Sinn dort einen Tag vorher anzurufen, um zu erfragen welches Auto man bekommt, bzw. blocken könnte?
    Oder sollte man lieber warten, dass die AV sich telefonisch meldet, wenn es bei der Kategorie Verfügbarkeitsprobleme geben sollte?
    Sorry, hab´damit noch keine Erfahrung, weil ich kaum in D-land Autos miete.

  • Also die AVs melden sich nur im Notfall und anrufe kostet nichts. Meist können sie dir da schon sagen, was auf dem Hof steht. Allerdings kann es auch sein, dass sie noch nichts für dich haben, da die Autos erst am nächsten Tag kommen und erst dann festgelegt wird, wer was bekommt.


    Aber grade beim 5er Gt würde ich mir keine Sorgen machen, davon gibt es auf jeden Fall am meißten in LDAR (so wars zumindest).
    Ferien sind außerdem auch vorbei.

  • Wenn meine berufliche Zukunft von einem Mietwagen von Sixt abhängt würde ich überlegen, den Arbeitgeber zu wechseln, denn anscheinend kann ich da nur mit nem Mietwagen hin dürfen/können. Es gibt 100erte andere Möglichkeiten, an sein Ziel zu kommen....



    Um zum Thema zurück zu kommen: Ich habe schon mehrmals Fahrzeugwünsche angegeben, die nie erfüllt wurden. Es wurde bei Abholung nicht mal drauf eingegangen, typisch Sixt halt. Wenn man ein bestimmtes Fahrzeug fahren will ist es gut, wenn man einige Stationen anfährt und sich anschaut, ob so ein Fahrzeug vorhanden ist. Dann schnell ne Reservierung rein und schon kann man damit rechnen, das Wunschauto zu bekommen.