Meinung zum Forum

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt einige Zeit dieses Forum angeschaut und was für Beiträge hier geschrieben werden.


    Es gibt hier sicherlich ein paar gute Beiträge von Leuten, die inzwischen etwas "reifer" sind. der größte


    Teil der Beiträge ist aber wenig sinnvoll und gespickt von Kinderreien wie z.B. der Audi A6 war leider in schwarz und kein S-Line.


    Da ich annehme, dass der größte Teil der Nutzer dieses Foums sich wahrscheinlich nie in ihrem Leben so ein Fahrzeug leisten kann,


    empfinde ich solche Aussagen einfach nur als Wichtigtuerei. Es gibt hier tausende von Fotos und Fahrberichte von ein und dem selben Auto


    und es kommt jeden Tag ein neuer Beitrag zu einem z.B. Audi A6 dazu. Habt ihr nichts besseres mit eurer Zeit zu tun, als so ein Schwachsinn zu


    verfassen??!!


    Bitte nehmt die Kritik nicht persönlich aber ich mußte dies hier an der Stelle loswerden.


    An die Macher der Seite kann ich nur Glückwünsche senden. Sehr gut aufgebaut und "gewartet". Man merkt, dass ihr eure Zeit zu etwas sinnvollem


    genutzt habt!




    Nichts für ungut........ :60:


    Edit by René GER: Verschoben! Das hat mal gar nichts mit der E-Klasse zu tun.


    //René


  • Aha :106:

  • Es gibt hier tausende von Fotos und Fahrberichte von ein und dem selben Auto


    und es kommt jeden Tag ein neuer Beitrag zu einem z.B. Audi A6 dazu. Habt ihr nichts besseres mit eurer Zeit zu tun, als so ein Schwachsinn zu


    verfassen??!!


    So kann man aber verschiedene Schreibenweisen lesen und gucken, wer was an dem Auto positiv oder negativ empfand. Ich finde es gut manche User können richtig gute Photos machen, die man sich öfter mal angucken kann, es gibt schöne Locations, wo man sich Gedanken machen kann, ob man da nicht selbst mal hinfährt :)


  • Lieber sale,


    danke für das einzige sinnvolle Posting in den letzten Jahren. Ihre Allmachtstellung und Ihr Geldbeutel geben Ihnen sicherlich die Berechtigung eine Diskussion von lausligen, pubertierenden, von Armut geschlagenen Wichtigtueren zu bewerten.
    Oh Mann bin ich froh, dass Ihre Kritik so werthaltig war, dass ich es nicht persönlich nehmem muss.
    Ich freue mich, dass es Ihnen frei steht an diesem Forum teilzunehmen oder zu schweigen oder es einfach im Dunste des Internets zu ignorieren.


    Schön, dass bei Ihrer Analyse dieser Webseite der Autor des Postings nicht mal in der Lage war einen vernüftigen Thread zu eröffnen und einfach OT ins Forum zu posten. Alleine diese Aktion hilft mir Ihren Intellekt für mich zu bewerten.
    Bitte nicht persönlich nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von makli ()

  • Edit by René GER: Verschoben! Das hat mal gar nichts mit der E-Klasse zu tun.


    Korrekt. Der Zusammenhang zum Thread bestand glaube ich darin, dass wir uns über die Vorteile der verschiedenen Modelle ausgelassen haben und die Vor- und Nachteile des E-Klasse Coupé im Vergleich zur Limo, dem A6 und dem 5er diskutieren wollten... Das scheint, in den Augen des Autors, nur angebracht, wenn man mindestens eine E-Klasse, einen 5er und einen A6 in der Garage hat. Sonst darf man seine Meinung dazu nicht kundtun :120:

  • Ich verstehe nicht, was "schwachsisnnig" daran ist, wenn man Erfahrungen über Fahrzeuge austauscht.
    Denn sehr viele mieten nicht so ein Fahrzeug, weil sie damit durchs Dorf fahren, sondern um weite Strecken
    zurückzulegen, ob beruflich oder privat ist egal.
    Mich interessiert schon, ob ich mit einem Auto bequem 800-1000km zurücklegen kann und
    wenn man für ein Fahrzeug so viel Geld bezahlt, dann freut man sich ja auch, wenn es z.B. S-Line hat
    und wenn nicht, dann ist es halt schade, aber auch nicht schlimm.
    Außerdem wenn du darauf achtest, wie oft manche ein Auto mieten, dann kann man darauf schließen,
    dass sie nicht gerade arm sind.

  • Da ich annehme, dass der größte Teil der Nutzer dieses Foums sich wahrscheinlich nie in ihrem Leben so ein Fahrzeug leisten kann,


    empfinde ich solche Aussagen einfach nur als Wichtigtuerei.


    Da ich annehme, das du warscheinlich nie in deinem Leben dir eine Diskussion auf Niveau leisten kannst, empfinde ich deine Aussagen einfach nur als Wichtigtuerei.


    Mehr will ich nicht zu einem Troll sagen. :thumbdown:

  • Makli, du darfst mich gerne dutzen.


    Zumindest einer hat meinen Beitrag persönlich genommen.....gell Makli.


    Es geht weder um Geldbeutel noch um die Interpretation was ein guter Beitrag ist.


    Aber du wirst mir Recht geben, wenn ich mich über einige Sachen hier wundere. Wie gesagt, es ist nicht alles "Kindisch" was hier geschrieben wird.


    Und gibt es auch hier Leute, die sich ernsthaft mit dem Thema Mietwagen beschäftigen. Ein Einsteiger auf diesem Gebiet findet hier sicherlich auch


    viele gute Antworten auf seine Fragen. Aber bei dem tausendsten Fahrbericht vom Audi A6 kann man es nicht mehr Ernst nehmen.


    Es ist jedem freigestellt, ob er sich hier im Forum aufhält oder nicht. Aber das Niveau sinkt und steigt über die Beiträge.


    Will hier keinem auf den Schlips treten......seht es einfach als kleine Momentaufnahme aus der Sicht eines Neulings.


    Wenn die Momentaufnahme nicht interessiert oder gar persönlich genommen wird bitte auf Durchzug schalten. Ist meistens das Beste.


    Viele Grüße an alle


  • Ich finde es ist sehr mutig in seinen ersten Beitrag solch eine Behauptung aufzustellen. Du hast dir aber eine kurze Antwort, von mir, durchaus verdient da ich es nicht persönlich sehe und deinen Ton als nicht sehr agrressiv emfpinde.


    Zum Thema "von Dingen reden die man sich nicht leisten kann" Ich kenne einige User hier und weiß das du bei vielen hier mit der Behauptung definitiv falsch liegst. Das aber nur am Rande, gibt es nichts was dich interessiert und du dir nicht leisten kannst? Wenn doch, bin ich mir ziemlich sicher das du dich da auch sehr gern drüber mit Gleichgesinnten unterhälst.


    Zum Thema: "hunderte Beiträge vom gleichen Fahrzeug" Die User dieser Plattform veröffentlichen die Beiträge hier damit andere sich ein Bild davon machen können was es gibt, in welchem Umfang es das gibt und es gleicht eigentlich kein Fahrzeug wirklich dem anderen zu 100%.


    Zum Thema: " Zeitverschendung mit Schwachsinn" Jeder Mensch hat Interessen, Hobbys.


    MfG Jan

  • Lieber Sale ...


    wenn du niemandem auf den Schlips treten möchtest, dann darf ich zukünftig empfehlen, vor dem Betätigen des "Absenden"-Buttons über das Geschriebene nachzudenken und in diese Gedanken auch die möglichen Folgen des Beitrags mit einzubeziehen. Dann sollte es ohne Weiteres möglich sein, deinen sehnlichen Wunsch, niemandem zu nahe zu treten, auch in die Tat umzusetzen.


    Jedenfalls ist dein erster Beitrag hier unter Berücksichtigung dessen, was du wolltest, gründlich verfehlt. Soll er daher gelöscht werden?


    Gruß,
    Ap

  • Eigentlich mag ich keine Foren. War auch vor mietwagen-talk.de in keinem aktiv.
    Jedoch habe ich hier festgestellt, dass die Qualität der Beiträge und Moderatoren grundsätzlich als sehr gut zu bezeichnen ist. Hier wird kompetent geholfen, die Beiträge werden wunderbar sortiert, auch wenn man mal den falschen Thread erwischt, und durch viele Erfahrungsberichte kann man sich wunderbar austauschen.


    Es ist halt für die meisten hier ein Hobby. Ein recht teures Hobby, zugegebenermaßen. Aber ich finde es großartig, dass hier Gleichgesinnte aller Couleur, vom Anwalt, Wirtschaftsprüfer bis hin zum Schüler die Möglichkeit haben, sich in diesem sehr gut verwalteten Forum austauschen.



    :206:



    PS: Hoffentlich wird meine LDAR-Miete am Wochenende ein E350 CDI! ;)

  • Sale: Vielen Dank für Ihr Angebot, aber ich werde das "Sie" in der Kommunikation mit Ihnen bevorzugen.


    In Ihrer Kritik hat mich nicht die angesprochende Problematik der doppelten Berichterstattung geärgert. Was Ihr Posting generell disqualifiziert ist die Bewertung als "Schwachsinn" und Ihre Einordnung von Kommentaren in "Kinderein" oder nicht. Ebenso sind die finanziellen Möglichkeiten der Forumsmitglieder nicht symetrsich mit Ihren persönlichen Qualitätsmerkmalen der Inhalte zu setzen. Es wäre Ihr Niveau wenn ich behaupten müsse, dass ein solcher Autor Ihres Postings sicherlich unter 25 Jahre alt sein muss, den Frust mit sich führt bisher keine LDAR und höher gefahren zu haben und keine Digitalkamera bedienen kann, um Fotos ins Internet zu stellen. Ich distanziere mich von solchen kuzrfristigen Wahrnehmungen und Bewertungen


    Da Sie ein Neuling sind sei es Ihnen verziehen alle Bilder über den A6 doppelt zu sehen, jedoch würde es Ihnen gut tun sich mit den Inhalten intensiver zu beschäftigen, bevor Sie sich anmaßen über Softskills zu urteilen, die Ihnen gar nicht zustehen.


    1. Ist es auch nach dem 5ten Posting für einige Menschen auf diesem Planeten interessant zu sehen inwieweit sich die Bewertungen angleichen und differenzieren.
    2. Sind die Anforderungen an die gemieteten Autos, obwohl gleiches Model, anders. Zum Beispiel fährt einer nur Autobahn, ein andere nur Stadt ...etc.
    3. Gibt es unzählige Kleinigkeiten, die erst beim nächsten hinsehen bemerkt werden


    Aber Sie können sich sicherlich bei den Moderatoren Team als Quality Assurance Manager bewerben und uns in Zukunft vor doppelten Postings, Schwachsinn und Kindereien schützen.


  • Da stimme ich Dir zu 100% zu! "Aktiv" war ich bisher auch nur in einem anderen Forum, eines zu meinem privaten Fahrzeug. Allerdings habe ich dort in 7 Jahren nichtmal halb soviele Beiträge wie hier in nichtmal einem Jahr. Grund ist einfach, dass dieses Forum nicht nur durch seine Beiträge sehr interessant ist, sondern auch perfekt geführt wird. Die Mitglieder helfen sich gegenseitig, falls es Probleme gibt, man kann Meinungen äussern und idR wird einem verziehen, wenn der Ton doch mal zu forsch war.


    Alles in allem möchte ich in diesem Thread auch mal die Möglichkeit nutzen und "Danke" an das Forum, seine Macher und Moderatoren sagen! Ihr seit super!
    :206:

  • 1. Ist es auch nach dem 5ten Posting für einige Menschen auf diesem Planeten interessant zu sehen inwieweit sich die Bewertungen angleichen und differenzieren.
    2. Sind die Anforderungen an die gemieteten Autos, obwohl gleiches Model, anders. Zum Beispiel fährt einer nur Autobahn, ein andere nur Stadt ...etc.
    3. Gibt es unzählige Kleinigkeiten, die erst beim nächsten hinsehe bemerkt werden


    Sehe ich genauso!
    Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie ein Auto beschrieben und empfunden wird. Gerade vielleicht auch von jemandem, der normalerweise andere Fahrzeuge fährt. Ich z.B. miete ja im großen und ganzen nur LDAR. Sicherlich weiß ich so ein Fahrzeug nicht mehr so extrem zu schätzen, wie jemand, der nur IDMR bucht oder so. Daher freue ich mich auch über Postings von Autos, die schon existieren, da sie ja eine andere Erfahrung wiederspiegeln.


    Auch gebe ich Dir recht, dass man nicht alles sofort bemerkt. Beim 5er z.B. habe ich mich immer über die miese Lichtausbeute beklagt, bis ich bemerkt habe, dass man das Licht nicht einschalten darf, sondern es auf Automatik stellen muss, damit man eine hervorragende Lichtausbeute bekommt. So kann ein zweiter, dritter oder auch x-ter Bericht helfen, ein Auto optimal auszunutzen und Features zu bemerken, die vielleicht nicht offensichtlich sind :)

  • Bitte lösch meine Beitrag. Herr Makli, wenn ich einen A6 miete bekommen Sie auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht über alle vier Felgen bis


    zur Dachantenne. Natürlich enthält der Bericht jeweils mehrere Fotos von:


    A6 mit Sonnenuntergang


    A6 nachts auf einem unbeleuchteten Parkplatz


    A6 am morgen


    A6 mittags, hoffe es wird regnerisch damit ich die Scheibenwischer bewerten kann


    A6 an der Tanke


    etc.



    Hoffe ich kann dich dann mit meinen Softskills bezüglich der Fotografie überzeugen.


    :206:


  • Vielen Dank. Da ich den A6 selber über 8 Monate lang gefahren bin (es tut mir leid, das mein damaliges Budget nur den A6 hergab) freue ich mich auf die künstlerische Darstellung Ihrer Fotos. Sie sind herzlich Wilkommen das erste Posting auf hohen Niveau über den A6 zu erstellen.
    Die vier Felgen finde ich besonders interessant, da es den vielen Lesern ermöglicht die möglichen Parkschäden an Ihrem Auto zu erkennen und bei Ansprüchen seitens der AV mit Ihrer Hilfe beweiskräftig abzuwehren.


    Ich freue mich noch viel von Ihnen zu lesen.


    Hochachtungsvoll
    Makli