Sixt: Reisepass weniger als 1 Monat gültig

  • So meine Herren, ich danke euch für die zahlreichen Antworten, hab das jetzt mit Sixt geklärt, die meinten Hauptsache ich zahle mit der hinterlegten KK und alles ist ok :-)


    Meinetwegen kann einer der Moderatoren das Thema jetzt schließen


    Vielen Dank nochmal@die mir geholfen bzw. es versucht haben...

  • Als ich diese Woche meinen neuen Reisepass ebantragt habe, habe ich gleich gefragt, ob ein Reisepass in Deutschland als Ausweismittel genügt.


    Antwort: Ja der Reisepass reicht aus. Nachteil dabei ist nur, wenn irgendwo die genaue Adresse gefordert wird, muss man sich eine Meldebescheinigung besorgen und die kostet auch 8 Euro, weshalb man auch gleich einen Perso beantragen kann.
    Es besteht also nur die Pflicht entweder einen Perso oder einen Reisepass zu haben!

  • Einen Personalausweis ODER einen Reisepass MIT Meldebescheinigung. Ein Reisepass alleine reicht, wegen der fehlenden Adresse nicht aus.


    Die Meldebescheinigung braucht man nur, wenn sie gefordert wird. Wenn man z.B. in eine Polizei Kontrolle gerät, reicht normalerweise der Reisepass alleine aus. Sow urde mir das erklärt.

  • gubbler: "Normalerweise" und gesetzlich bindend sind halt unterschiede. Wenn Dur keiner was böses will, ist alles schick und keiner meckert. Wenn Du aber in der Polizeikontrolle einen schlechtgelaunten erwischt und dann zufällig ein blöde Bemerkung machst,... dann kann Dir dieses Gesetzt das Leben erschweren. Keine Meldebescheinigung? Kein personalausweis.. so der Herr, dann kommen Sie mal zur Personalienfeststellung mit in unser Büro und dann Kriminaltechnisch untersuchen und zum Schluss eine Anzeige wegen Verstosses gegen dan Ausweisgestzt....
    Aber Normalerweise kannste auch mit meine ganzen "Showpässen" Clubausweisen, Führerschein alles erreichen....