Vermieter: Sixt
Abholstation: Bad Homburg
Rückgabestation: Bad Homburg
KM-Stand Abholung: 13893
KM gefahren: 852
Gebuchte Klasse: FDMR
Erhaltene Klasse: FDMR
Motor: 125kw/170 PS
Sonderausstattung: Spiegel-Paket, Aschenbecher vorne *yeah*, Parkpiepser, Popoheizung, Radio Audio 50 APS (Pfeilnavigation) OHNE AUX Anschluss , Regensensor
Fahrzeugpreis: zuviel
Durchschnittsverbrauch: 7,7 l / 100km lt BC, errechnet 7,8 l
Dauer: We Fr-So
Kosten: 99,- € + SB (350,- €) 125,99 €
Ich stand am Freitag bereits um 11:00 bei Sixt auf der Matte in der Hoffnung das ich mir einen Wagen schon abholen kann. Die RA meinte: "Das wird aber teurer". Nachdem ich fragte "Wieviel" meinte Sie irgendwas um die 172,- €. "Das wäre dann der verlängerte Wochenendtarif von Do 12:00. Noch einmal: Ich stand um 11:00 am Freitag am Schalter. Ich hätte gerne 10,- € mehr bezahlt, aber so neeee. Bin dann zu McDonalds und hab nen Kaffee getrunken. Um 12:00 wieder hin und ich fragte was sie denn in der von mir gebuchten Klasse hat. Einen 220CDI. Auf dem Parkplatz standen mind. 4 Wagen in meiner gebuchten Klasse. Wählen darf man also auch nicht mehr. Der Wagen hatte (natürlich) einen leichten Schaden am Heck, der (selbstverständlich) nicht vermerkt mehr. Wurde dann aber nachem ich wieder zurück zum Schalter bin aufgenommen. Das ist das zweite mal bei vier Anmietungen bei Sixt. An dieser Station werde ich nicht wieder mieten.
Interieur/Exterieur:
Ich hatte mal die C-Klasse in weiß- man sehr der geil aus. In diesem grau wirkt er wie ein Opas Wagen der am Wochenende mal ausgeführt wird.
Was beim umladen von meinem Fabia II in den Mercedes mich jedesmal zum schmuzeln bringt: Meine Wasserflasche darf im Beifahrerfußraum rumrollen weil nirgends Platz ist. Meinen iPOD konnte ich nicht anschließen, da der AUX IN im Handschuhfach fehlt. Lt. Mercedes Konfigurator ist bei dem Audio 50 dieser aber Serie. Ansonsten war alles daort wo es sein sollte. Die Sitze mit Stoff-Leder Kombi sind bequem. Das Interieur wirkt aber im tristen schwarz/grau sehr bieder und langweilig. Zur Bedienung muss man hier nichts sagen, alles ist Perfekt. Der Sound der Anlage war aber wenig berauschend.
Motor/Getriebe/Fahrwerk:
Man hat das Ding bums... Eine kleine Sekunde dauert es zwar bis die volle Leistung da ist, aber dann geht es richtig vorwärts. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl untermotorisiert zu sein. Außer ein 911 kommt von hinten Was mir aufgefallen ist: ich nehme mal an ich hatte nicht ein Blue Effiency Modell- ging auch nicht aus dem Handbuch hervor- die Übersetzung ist viel zu kurz. Bei ca. 215 km/h ist man bei 4.000u/min und somit direkt vorm "roten Bereich". Der Wagen geht aber locker 240km/h (lt. Display, nicht Tacho). Dann bin ich vom Gas gegangen. Im Handbuch steht, dass der Begrenzer bei 5.000 erst einsetzt. Es macht einen irgenwie Angst bei Höchstgeschwingkeit ständig im roten Bereich zu sein.
Die Gänge ließen sich gut durchrühren, nur im ersten und gerade der Zweite brauchte einigen Druck damit er reinging. Fühlte sich nicht ganz so gut an. Das hat mir beim 180er besser gefallen.
Die Lenkung ist top, in der Stadt und auf der Landstraße. Cruisen macht eindeutig am meisten Spaß. Man kann auch mal die Kurven etwas schneller nehmen, nur ist die Lenkung meiner Meinung nach zu leicht und gibt keine Rückmeldung. Außerdem federt der Wagen recht hart.
Alles in allem hatte ich eine schöne Wochenend-Affäre mit dem C 220CDI. Nächstes mal würde ich aber lieber den 180k oder auch mal 200k (sofern überhaupt vorhanden) nehmen.
Negativ ist wie o.g. die Bilanz von 4 Anmietungen und 2 nicht vermerkten Schäden am Wagen. Was ratet ihr mir? Bei Sixt mal anrufen oder ne Mail schicken?
So, und nun die Bilder:
[gallery]4784[/gallery]
Anständig Fliegen gefangen:
[gallery]4785[/gallery]
[gallery]4780[/gallery]
[gallery]4781[/gallery]
[gallery]4782[/gallery]
[gallery]4783[/gallery]
[gallery]4777[/gallery]
[gallery]4778[/gallery]
[gallery]4779[/gallery]