Der AVIS Club

  • Er kostet also keinen SUV-Zuschlag wie beispielsweise bei Sixt, wo PFMR fürs Wochenende gleich mal ~125 EUR mehr kostet als PDMR.


    Hier habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte keineswegs andeuten, Sixt hätte den Q5 im Programm oder hätte dies je vorgehabt. Der Q5 war für mich das Synonym für PFAR-Fahrzeuge in Gruppe F bei Avis und die kosten dort schlichtweg das gleiche wie ein normales PDAR/LDAR-Fahrzeug (z.B. 5er BMW) in der selben Gruppe. Bei Sixt dagegen kostet ein mit dem Q5 vergleichbares Fahrzeug der Gruppe PFMR (z.b. Mercedes GLK) bei einer Wochenendmiete regelmäßig über 100 EUR mehr als ein Fahrzeug der Gruppe PDMR (z.B. wieder der 5er BMW).


    Wer also die spezielle Gruppe PF*R buchen möchte, kann dies meiner Beobachtung nach bei Avis günstiger tun als bei Sixt. Was ich auch anstelle, Sixt möchte für den GLK übers Wochenende selbst bei einer ADAC-4Wochen-im-Voraus-prepaid-Buchung immer über 200 EUR haben (bei Buchung incl. Vollkasko), bei Avis würde ich für den IMHO vergleichbaren Q5 am gleichen Wochenende 180 EUR zahlen, über den Avis Club (Achtung: on topic! ;-) sogar nur 142 EUR. Achja: Mit unlimitierten Kilometern.




    nix. es wurde ein Vergleich in bezug auf den Q5 angestellt und wie das bei Sixt wäre.

    Wie ich oben schrieb: Es war die Gruppe des Q5 gemeint, eben PFMR/PFAR und deren Preis im Verhältnis zu PDMR/PDAR bei beiden Vermietern.


    bei Sixt gibts keinen Q5. Problem erledigt.


    Ich habe keine Ahnung, welches Problem du überhaupt gesehen hattest - aber schön, dass du es lösen konntest.


    Gruß Markus

  • Liebe Vielmieter :love:
    Es scheint so als hätte Avis die Preise an den Stadtstationen im Avis-Club wieder auf das alte Niveau gesenkt:


    Club Preisliste


    Damit kostet die Kategorie E 103,90 / 111,20 (Stadt/Airport)
    G: 118,50 / 126,80
    F: 129,00 / 139,00


    Natürlich kommt dazu immer noch die Diesel-Gebühr :120:

  • zu #255: 279 Euro fuer zusaetzlichen Miettag??? :115: Werden diese Abschreckungspreise (vllt. klappt's ja, dass der Kunde zu spaet abgibt) vom RSA eingegeben, oder sind die vom System vorgegeben? DAs ist ja mehr als der doppelte Einzeltagesmietpreis :(

  • zu #255: 279 Euro fuer zusaetzlichen Miettag??? :115: Werden diese Abschreckungspreise (vllt. klappt's ja, dass der Kunde zu spaet abgibt) vom RSA eingegeben, oder sind die vom System vorgegeben? DAs ist ja mehr als der doppelte Einzeltagesmietpreis :(


    Ich vermute, die werden automatisch berechnet. Bei meiner letzten Anmietung (wieder Gruppe F, Audi A6) wurde auf dem Vertrag auch auf 271,10 EUR für einen zusätzlichen Miettag hingewiesen. Hintergrund ist vermutlich, dass man bei meinen Anmietdaten (Samstag 12 Uhr bis Montag 22 Uhr) dann aus dem Wochenendtarif rausfällt, da bei Verlängerung um einen Tag die Rückgabe ja Dienstag 22:00 Uhr wäre, das WE bei Avis aber maximal bis Dienstag 09:00 Uhr geht.


    Ist bei anderen Vermietern aber auch so, habe gerade mal bei Sixt geschaut: LDAR Sa12-Mo22 = 191 EUR, Sa12-Di22 = 509 EUR (da 4x Tagestarif). Da käme der "Extratag" also auch 318 EUR.


    (Wer das obige Sixt-Beispiel nachvollziehen will: Wochenende 12.11-14.11.bzw. 15.11., normale Online-Rate zzgl. Vollkasko, Anmietung am Flughafen)

  • Servus Forengemeinde,


    ich starte meinen ersten Beitrag bei MWT gleich mit drei Fragen:


    1. Sind bei den Preisen für den Avis Club die Gebühr für Winterreifen enthalten?
    2. Sind Anmietungen beim Avis Club statusrelevant?
    3. Auf deren Website steht, dass das Angebot nur für Teilnehmende Avis Filialen gilt, gibt es irgendwo eine Liste welche die teilnehmenden sind?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Gruß, Nordic


  • Auch wenn die ersten 3 Fragen noch nicht beantwortet sind, habe ich dennoch auch gleich noch eine vierte: Gilt das Upgrade nach Verfügbarkeit der Avis Prefferd First auch für Club Anmietungen?


    Danke schonmal im Voraus!


    Gruß, Nordic

  • Moinsen,
    zu 1. Nein
    am besten schauste mal bei Avis rein unter Angabe deiner AWD zwischen November und März gibts andere Preise (Klasse B 101€)
    zu 2. Ja mit dem Club kannste auf First sammeln
    zu 3. Soweit ich weiß sind so ziemlich alle Stationen includiert, bzw du kannst ja für deine Wunschstation die AWD angeben und schaun ob die Preise überall greifen.
    Ich hab bisher auch schon bei zwei Lizenznehmern gemietet war nie ein Problem. (Stationen: Meppen, Freiburg,HAJ, Alfeld(Leine))
    zu 4. Kann ich leider nix sagen, aber da es ja "nach Verfügbarkeit" ist, liegt das wohl sowieso ein großeß Stück weit im Entscheidungsrahmen der Station deines Vertrauens


    darauf verlassen würd ich mich nicht!


    hoffe ich konnte ein wenig helfen

  • @ Party-Palme


    Vielen Dank, damit hast du mir schon sehr geholfen! Ich habe noch keine AWD für den Avis Club da ich noch am überlegen bin den Vertrag abzuschließen. Argument wären die UNL und die günstigen Gebühren inkl. WR gewesen. Aber wenn die Preise mit den WR höher liegen als die im aktuellen Preiskatalog ist da wenn nur ein verschwindend geringer Vorteil zu Hertz/ADAC Buchungen. - schade...

  • @ Party-Palme


    Vielen Dank, damit hast du mir schon sehr geholfen! Ich habe noch keine AWD für den Avis Club da ich noch am überlegen bin den Vertrag abzuschließen. Argument wären die UNL und die günstigen Gebühren inkl. WR gewesen. Aber wenn die Preise mit den WR höher liegen als die im aktuellen Preiskatalog ist da wenn nur ein verschwindend geringer Vorteil zu Hertz/ADAC Buchungen. - schade...


    dann geb ich dir mal eben die Preise der gängisten Klassen für ein Wochenende im November durch; aber ja du hast Recht der Unterschied zu CLMR von Hertz oder Sixt via ADAC ist quasi nicht gegeben, einzig, das du die Preise halt auch sehr kurzfristig fix hast, und ab 1.4 gehen die Preise dann ja wieder zurück.


    Preise (am Beispiel 11-14. November):


    Gruppe A 101,99€
    Gruppe B 111,29€
    Gruppe I 129,99€
    Gruppe E 136,89€
    Gruppe F 161,99€


    Ich werde bei Gelegenheit bei meiner Station nachfragen, ob die die Raten auch ohne WR einbuchen können, gerade hier im Nordwesten gibt es doch viele Wochenende mit +10° wo ich die Gebühr eigentlich nicht zahlen möchte.

  • Ich danke dir für deine Mühe! Demnach ist ja einzig bei Gruppe F ein wirklicher Preisvorteil zu Hertz/ADAC. Nun muss ich nur noch entscheiden was mir wichtiger ist, der wahrscheinlich bessere AVIS Fuhrpark oder das ich bei Hertz Freitags schon ab 0900Uhr mieten kann.


    Eine weitere Frage zum Avis Club habe ich jedoch: Gelten die Preise auch für walk-in Mieten? Also kann ich theoretisch am Freitag um 1200 bei Avis aufschlagen und aus dem verfügbaren Fuhrpark auswählen?


    Gruß, Nordic