Mietwagen als Geschenk

  • Ich krieg die Krise :wacko: und brauche unbedingt eure Hilfe. Aber von vorn:


    Ich habe am 08.06. diesen Payback Gutschein für das Europcar Luxuswochenende bestellt (knapp 300 Punkte und 147 € Zuzahlung). Versendet werden sollte er laut Payback am 09.06.
    Am 10.06. stand unter dem Menüpunkt Prämienlieferstatus: Ihre Prämienbestellung wird gerade bearbeitet. Aufgrund von Lieferengpässen verzögert sich die Auslieferung Ihrer Prämie um ein paar Tage. Wir bitten Sie um Geduld.


    Guut, ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit der elenden Warterei, also habe ich ca. zwei Wochen nach dem ursprünglichen Lieferdatum eine Email übers Kontaktformular an Payback geschickt, mit der Bitte um Auskunft wann und ob überhaupt noch, der Gutschein versendet und bei mir eintreffen wird.


    Eine Woche nach einer bla bla ...wir bearbeiten Ihr Anliegen so schnell wie möglich... bla bla -Email kam die Antwort, dass der Gutschein in der 29.KW versendet wird. Schwupps stand auch bei Payback unter der Prämienanzeige das neue Versanddatum: 16.07.09. Also wieder warten, warten, warten und gestern schon ganz aufgeregt immer wieder auf der Payback Seite geschaut...


    Und ihr glaubt nicht, was ich heute lesen muss???!!! ;(


    Nebst dem unveränderten "Ihre Prämienbestellung wird gerade bearbeitet. Aufgrund von Lieferengpässen verzögert sich die Auslieferung Ihrer Prämie um ein paar Tage. Wir bitten Sie um Geduld." steht nun doch tatsächlich, voraussichtliches Lieferdatum: 22.07.09 ;(


    Leute, ich brech zusammen, das ist doch schon viel zu spät, um dann noch rechtzeitig über die Europcar-Hotline mit dem Gutscheincode das Überraschungsauto für den 31.07. zu bestellen bzw. reservieren :63: . Die Vorbuchfrist beträgt immerhin mindestens 8 Tage!!!


    Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Eigentlich möchte ich nun schon fast bei Europcar selbständig ohne Code und Gutschein und Schnulli ein Auto reservieren und sogar der Preis ist mir mittlerweile schnurz (naja, vielleicht nicht ganz :S ), aber der Gutschein wird ja nun auch von meiner KK gebucht (oder gibt es hier jemanden, dem ich den Gutschein für 147 € verkaufen kann? *schäääm* ;( ).


    Bitte bitte sagt doch einer grad völlig hilflosen (kann ja meinen Freund auch schlecht um Rat fragen :rolleyes: ) und verzweifelten Studentin, was sie in dieser für sie völlig aussichtslosen und total verfahrenen Situation tun kann/ soll/ muss/ darf. (Drama, Baby :104: )


    Vielen lieben Dank fürs Lesen und vor allem fürs Zeitnehmen beim Antworten,
    herzliche Grüße,
    die Schreiberin

  • Inoffizielles Statement:


    NImm das mit den 8 Tagen nicht so genau. Habe mal Montag für Freitag meinen Gutschein reserviert. Hotline hat nichts gesagt. Die Station rief mich später an, dachte erst es sei wg den 8 Tagen, aber Pustekuchen die wollte sich nur erkundigen was ich für ein Fahrzeug mir wünsche.


    Also das sollte eigentlich gehen.

  • Inoffizielles Statement:


    NImm das mit den 8 Tagen nicht so genau. Habe mal Montag für Freitag meinen Gutschein reserviert. Hotline hat nichts gesagt. Die Station rief mich später an, dachte erst es sei wg den 8 Tagen, aber Pustekuchen die wollte sich nur erkundigen was ich für ein Fahrzeug mir wünsche.


    Also das sollte eigentlich gehen.

    Naja, und was, wenn am 22.07.das Datum erneut "aktualisiert" wird??? ;(

  • An deiner Stelle würd ich mir schlicht und ergreifend ein alternativgeschenk ausdenken.


    Dein Freund wird wohl noch mehr mögen als ein Auto für ein WoE oder?

    Wir fahren an die Ostsee... ;) also gehts nicht nur um das Auto als Geschenk, sondern das Gesamtpaket. Alternativgeschenk gibts also nicht :P Und außerdem ist der Gutschein gekauft, der Betrag wird also definitiv von meiner KK gebucht. Und das nur mal eben so kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. :)

  • Halte wenns in die Nähe des Liefertermin kommt Rücksprache mit Payback obs klappt.


    Und wenns nicht wird, buchst du ohne Gutschein ein Fahrzeug. Das geht ja meist kurzfristig.


    Wenn der Gutschein dann kommst, kannste ihn entweder später einsetzen oder du setzt ihn bei Ebay rein und verkaufst ihn.

  • Warum sollte payback denn die Bestellung des Gutscheins nicht stornieren? Gibt ja genug Argumente bei 3maliger Terminverschiebung. Vielleicht schonmal nach Ausweichmieten erkundigen. da gibts ja genug infos hier im forum...

  • Mir haben sie den Jeep Gutschein (99Euro Sonderangebot) nach etwa 2 Monaten kommentarlos storniert.
    Habe 2-3 mal Kontakt mit Payback aufgenommen und immer die Standartantwort bekommen.
    Plötzlich hatte ich auf dem KK-Konto mein Geld wieder und meine Paybackpunkte waren auch wieder da.


    Dagegen sind alle Mittelklassegutscheine in kürzester Zeit da gewesen.


    Hatte es auf die Sonderaktion geschoben....


    Sehr lästig. Feedback kommt leider gar nicht.

  • Zur Not würd ich ihn bei ebay verkaufen. Was ich so gesehen hab, gehen die Teile da oftmals über dem Einkaufspreis weg...


    Ah super Rugantino, hab bei Ebay mal geschaut, prima, verkaufen kann ich den (dann unnützen) Gutschein also super bequem über Ebay (oder ich behalt den doch gleich für unseren Jahrestag im Dezember?!) :love:


    Schonmal eine Sorge weniger, egal ob der noch pünktlich kommt oder nicht. Nun geht scheinbar das best-price Gesuche wieder los :huh: Die Wochenendmieten sind ganz schön gestiegen, verdammt noch mal :63:


    Vielen lieben Dank für eure (mal wieder) zahlreichen Tipps :) ,


    liebe Grüße,


    S.


    Ähem, kurze Zwischenfrage, arbeitet hier jemand bei EC am Alex in Berlin? Wenn ja, würde ich mich über eine kurze PN freuen.

  • Ich bins nochmal... :whistling:


    Ich glaube, ich hab die EC Seite kaputtgespielt. Ich versuch grad alle möglichen Reservierungskombis durchzutesten, aber wenn ich normalerweise die Autos und Preise aufgelistet bekommen sollte, erscheint dort... nichts! Eine weiße EC Seite lächelt mir entgegen (einzig die Reiter Kombi, Luxus etc. stehen da).


    Gleiches bei der ADAC Seite...aber da steht wenigstens eine Fehlermeldung. Gehts noch wem so???


    Ich wollt nun endlich mal zu Potte kommen und nu macht mir die Technik einen Strich durch die Rechnung... *grummel* :cursing:


    Liebe Grüße, S. (wollt mich nur mal mitgeteilt haben...)

  • Abgesehen davon, dass ich nun bei Sixt für unser Wochenende gemietet habe, hier ein Update:


    Der Liefertermin für den Europcar Gutschein wurde nun (ohne mich zu benachrichtigen) auf den 31.07.09 verschoben!!! So langsam find ichs sogar ganz witzig! 8)