Hallo Liebe Mietwagenfahrer,
anders als mit EuropCar und SIXT, wo ich bis jetzt immer gemietet habe, durfte ich bei BUDGET innerhlab von zwei Anmietungen in nur zwei Wochen einiges über BUDGET lernen. Vielleicht nützt euch meine Erfahrung bei der nächsten Anmietung.
Also, meine erste Anmietung war am Essener Hbf. Dieser wird gerade ufangreich renoviert. BUDGET sitzt da direkt in der ARAL Tankstelle im anliegenden Parkhaus, also neben dem Hbf. Ohne zu reservieren habe ich dort nach dem verfügbarstem gefragt und habe gleich den Golf und den Passat angeboten bekommen. Preis lag bei 92 Eur für den Golf und 109 für den Passat. Da ich den Wagen in Hannover zurückgegeben hätte, kostete beides gleich einen Zehner mehr. KM und VK im Preis inkl. Alles uninteressant bis auf meinen Smalltalk mit dem Betreiber, der sowohl Tankwart, als auch BUDGET Agent zu sein versuchte. Die Aufnahme der Daten war holprig, da er mehrmals unterbrechen musste, als Tankgäste zum Zahlen hereinkamen. Er sagte, dass BUDGET ja pleite sei - wusste ich bis dato auch nicht - jedenfalls stünde sein Geschäftserfolg mit Budget noch in den Sternen. Er bekäme seit zwei Monaten kein Geld von der AV. Er sei ratlos, ob er das weitermachen oder lassen solle. Er müsste täglich 20 Kunden wegschicken, weil er keine Autos zur Verfügung hätte. Die Preise darf er selbst nicht verhandeln. Er hat auch während meiner Bedienung auch ständig mit der AV telefoniert, Daten durchgegeben und Preise ermittelt. Bezahlt habe ich mit Master, aber wie: ein Durchlag durch dieses uralte Koperdingsbums für Kreditkarten und der darauffolgenden Bonitätsprüfung bei MasterCard am Telefon. Ehrlich: der Mann tat mir richtig Leid - habe deswegen gleich einen 4er-Pack RedBull in seiner Tanke gekauft
So, Wagenrückgabe war dann in Hannover am Flh. Alles Problemlos. Die Dame am Schalter habe ich dann einwenig ausgequetscht, wie das nun bei BUDGET funktioniere - ob ich besser vorher anrufen und reservieren sollte oder im Internet nach Angeboten schauen sollte. Sie sagte mir ganz klar - BUDGET sei pleite - Preise seien völlig flexibel und einzig abhängig von der momentanen Auslastung. Aber das wichtigste sei die Kundenbeziehung. Also habe ich gleich ihre persönliche Visitenkarte genommen und eine Woche später für 128 Eur einen A4 2.0 TFSI bekommen, wobei alle anderen ausgebucht waren...
Also, schnackt ruhig Paar Worte mehr mit der hübschen Agentin, dann könnte da auch mehr drin sein, solange sie noch nicht von der Bilfläche verschwunden sind.
Ich hätte gern ausführlicher geschrieben, aber mein A4 wird sonst kalt... :budget:
Gruß!