Die größten Kategorie-Upgrades

  • Was waren eure besten Upgrades?


    Bei mir ist das diese Top 3:
    Nr 3: ECMR gebucht und IVML (VW Touran Erdgas) bekommen (Mietdauer: 3 Tage)
    Nr 2: CCMR gebucht und XFAR (Mercedes ML) bekommen (Mietdauer: 3 Tage), anschließend gab es einen Unfall, weil auf einem Parkplatz ein Irrer reingefahren ist und das Auto wurde auf XDAR (BMW 730d) ersetzt und war dann in Monatsmiete zu diesem Tarif, also 30 Tage
    Nr 1: SWMR gebucht und XDAR (Mercedes S-Klasse bekommen (Langzeitmiete: 2 Monate)


    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?


    EDIT: verschoben
    Grüße, Kaffeemännchen

  • wisst ihr was bei der S-Klasse den Vogel abschießt....


    Es ist ein Auto das nicht EC gehört und sie haben es vermietet mit den Worten: "Jetzt bin ich den Ladenhüter zum Glück schon los"


    Bei mir sind das alles Firmenanmietungen. Unsere Firma handhabt das derart lasch, dass wir das verwenden dürfen und dann eben den Rechnungsbetrag in die Buchhaltung bringen sollen oder direkt überweisen.


    Hatte aber auch noch ein kurioses Upgrade:
    Habe einen Automatik-ML "organisiert"...
    Ursprünglich hätte ich eine Reisschüssel bekommen sollen, aber hab dann gesagt:
    "Der Kollege ist urfett. Der passt da nicht rein, der braucht was massives."
    Antwort: "Dann hätte ich da einen VW Passat"
    "Automatik?"
    Antwort: "Nö, das ist ein Schalter"
    "Der darf aber nur Automatik fahren. Das ist ein Ami"
    Antwort: "Nehmen Sie den ML, wie wär das?"



    Oder
    "Ich hätte einen 1er BMW für Sie"
    - "Glauben Sie ich setz mich in diese Kiste?"
    "Wolln'se ne E-Klasse?"
    - "Kostet das mehr?"
    "Ne, der Chef ist nicht da"


    EDIT: Verschiebung Ende

  • "Ich hätte einen 1er BMW für Sie"
    - "Glauben Sie ich setz mich in diese Kiste?"
    "Wolln'se ne E-Klasse?"
    - "Kostet das mehr?"
    "Ne, der Chef ist nicht da"


    also wär ich der RA gewesen , ich hätt dich ohne wagen vom hof geschickt!
    sorry , aber für so eine Art kann ich kein Verständnis aufbringen.

  • nur weil ich in Österreich wohne heißt das noch lange nicht dass ich Österreicher bin. Nein, ich habe seit meiner Geburt, wohlgemerkt in Deutschland, einen Deutschen Pass.


    Und sorry, aber du musst Österreicher etwas verbal unter Druck setzen, sonst tun die nichts. Das ist aber im ganzen Land so und ich lebe seit ich vier Jahre bin dort und kann das im Alltag belegen. Die deutschen Kollegen sind mir am Liebsten, weil die rufen zurück. In Ö heißt "ich rufe Sie verlässlich zurück", sowas wie "Ja, Ja" und das hat Meister Röhrich ja erklärt, was das heußt...

  • Bin Stammkunde an einer kleinen Sixt Station in Braunschweig und miete meistens nen Smartie und gebe als Bemerkung immer an, dass ich unbedingt eine Automatikschaltung wünsche.
    Und oftmals gibts dann immer nette upgrades, falls kein Smart verfügbar ist.
    Das beste war dann mal, dass ich einen Smartie angemietet hatte und ich nen Anruf bekam, dass sie keine Automatik zur Verfügung hätten, aber dennoch versuchen eine zu beschaffen. Das Resultat war dann, dass ich vor der Wahl stand nen A6 Automatik oder nen X3 als Automatik nehmen zu müssen. Das war schon toll den Smart Preis zu zahlen und nen X3 fahren zu dürfen. ;)

  • Ich habe das ausnahmsweise mal durchgehen lassen :107:
    Zudem hatte ich nur den Kombi gebucht, um sicherzustellen, dass ich keine B-Klasse etc. bekomme (Die Station hatte 2 Tage zuvor ne komplette Ladung bekommen)
    Edit: Mir fallen noch so viele Upgrades ein:
    IXMR--> X5 35d
    IXMR--> 750Li
    IYMR-->Q7
    ...