2x LDAR bei Sixt zum WE

  • Guten Abend MW-Talker!
    Und zwar brauche ich für das nächste Wochenende 2 LDAR Wagen. Werde ohne VK mieten, da ich die Germanwings Karte besitze. Meine Fragen:
    Kann ich bei Sixt 2 Autos auf meinen Namen und mit einer KK gleichzeitig mieten? Sind dann BEIDE Autos versichert über die GW KK? Kann die Station eine der beiden Resevierungen einfach stornieren, da ich 2 identische Reservierungen habe, weil sie denken, dass ich mich vertan habe?


    Vielen Dank für jede Anwort im Voraus!

  • Kann ich bei Sixt 2 Autos auf meinen Namen und mit einer KK gleichzeitig mieten?


    Das sollte möglich sein.
    Entsprechender Verfügungsrahmen auf der Karte vorausgesetzt!


    Sind dann BEIDE Autos versichert über die GW KK?


    Also bei der Lufthansa Kreditkartenversicherung ist es so, dass immer nur ein Fahrzeug versichert ist.
    In der Regel das erste Fahrzeug was angemietet ist. Zwei Fahrzeuge gleichzeitig über die Karte zu versichern geht nicht.
    Ich denke, dass ist bei Germanwings nicht viel anders. Wenn doch, wäre das ein interessanter Vorteil!


    Kann die Station eine der beiden Resevierungen einfach stornieren, da ich 2 identische Reservierungen habe, weil sie denken, dass ich mich vertan habe?


    Das könnte dir durchaus passieren, ja.
    Ich würde an deiner Stelle vorher mit der Station Kontakt aufnehmen.
    Und vorher bedeutet nicht 10 Min. vor Abholung.
    Ich würd den Kontakt schon ein paar Tage vorher suchen.
    Dann weiß die Station, dass du keiner dieser "ich nehme von zwei Buchungen einfach das bessere Fahrzeug"-Mieter bist.

  • Da die Germanwings und Luftahansa die gleiche Versicherung beinhalten ist auch bei der Germanwingscard nur das zuerst gemietete Fahrzeug versichert.


    Ja das System kann automatisch reservierungen stonieren, zumindest bei mir passiert, da ich an einem WE 3 Reservierung gleichzeitig laufen hatte wurde automatisch eine gelöscht die ich eh löschen wollte, und zwei wurden gehalten.

  • schreib einfach in das wunschfeld rein " Reservierung Nr 1 " und " Reservierung Nr 2 " hab ich auch bei den E-Klassen gemacht wo ich hatte weil ich auch meine bedenken hatte ob die denken das ich da doppel gebucht habe..