ADAC-Buchung für das WE - welche Kategorie, welcher Preis?

  • Hallo liebe MWT'ler,


    ich würde euch gerne folgendes darlegen und eure Meinung dazu hören:


    Ich möchte für kommendes WE (26.-29.06, 12-9 Uhr) ein Auto mieten.
    Die Idee war ITMR=BMW 1er Cabrio.


    Da mir ein sehr nettes Forumsmitglied bereits super geholfen hatte, habe ich ursprünglich die Kategorie "ITMR" an einer bestimmten Station reserviert, da dort die Chancen für ein 1er Cabrio wohl sehr hoch sind. Leider wird mir dort kein ADAC-Tarif angeboten, daher sind die Preise nun folgende:
    WE-Tarif vom 26.06.-29.06., 900km inklusive, VK mit 950EUR=236EUR brutto / mit 350EUR=263EUR brutto / mit SB 100EUR=286EUR brutto. Kein ADAC :(.


    Das ist mir doch zu teuer.



    Nun habe ich folgende Überlegungen:


    1) obige Res. stornieren - an einer anderen Station über ADAC-Tarif ITMR buchen und hoffen (der Preis ist - glaube ich - niedriger, die Wahrscheinlichkeit, dass es ein 1er Cabrio wird aber - denke ich - auch eher niedrig.)
    2) obige Res. stornieren - an einer anderen Station eine andere Kategorie buchen (der Preis wäre sicher niedriger).


    Wie seht ihr 1) und 2)?



    Ich bin noch nicht 25, habe eine Mastercard-Xtension (mit 500EUR Limit), da fallen ja z.B. die größeren Cabrios weg. Aber zu groß sollte es also auch nicht werden - LDAR und PDAR sind noch nicht mein Metier ;).


    Ich dachte z.B. an eine Reservierung in CPMR mit Wunsch Diesel A3 oder 1er - das würde mir auch gut gefallen.
    FDMR ist mir glaube ich schon wieder zu groß.


    Jedenfalls war ich jetzt gerade über die www.adac.de/sixt Seite am schauen und für mich sieht es so aus, wenn ich die entsprechenden Daten einstelle, dass bei CPMR z.B. immer noch alle KM inklusive sind? Ich dachte, bei ALLEN WE-Mieten wäre das jetzt in 900km gewandelt.


    Vielleicht hat ja einer von euch einfach einen guten Tipp noch, welche Kategorie interessant sein könnte oder Spaß macht.



    Ich bedanke mich ganz herzlich für eure erneute großartige Hilfe!



    Viele Grüße!


    P.S.: Ich bin gerade etwas abgelenkt, weil ich an der Uni sitze - ich hoffe ich habe keine Fehler oder Unklarheiten eingebaut :huh:.

  • Wenn's doch unbedingt ITMR sein muss, du kannst bei Sixt nen Gutschein kaufen
    "Wochenendgutschein für ein Cabrio der Kategorie ITMR (€ 179, z.B. VW Beetle Cabrio)*
    Die Wochenendgutscheine sind gültig für nationale Anmietungen zwischen Freitag 12 Uhr und Montag 9 Uhr. Sie beinhalten folgende Inklusiv-Leistungen: Vollkaskoversicherung und Diebstahlversicherung sowie 1500 Kilometer.


    Ist zwar preislich immernoch nicht der Hit, aber schonmal besser.

  • Ich bedanke mich ganz herzlich für eure erneute großartige Hilfe!

    Hallo Lebkuchen,


    wir würden bestimmt gerne alle helfen, aber ich glaube bevor wir dies machen können, musst du dir erstmal selber klar werden was du willst :D
    Cabrio, kein Cabrio.. CPMR ? oder meine lieblingklasse SDMR 8) , oder gar LDAR.... oder vielleicht doch eher irgendwas aus den Coupe-Klassen. :)

  • Hallo!


    Ja du hast natürlich recht, erstmal sollte ich mir da klar sein.
    Dessen bin ich mir aber nun auch bewusst: CPMR! soll es (wieder) werden.


    Das einzige, was mich an ITMR reizt bzw. womit die Überraschung auch gelingen würde, wäre das 1er Cabrio. Aber der Preis ist mir zu hoch.


    Jetzt gehe ich also über www.adac.de/sixt, und es sieht so aus, wenn ich auf PKWs links oben gehe, dass ich für CPMR alle KM inklusive habe. Ich dachte, bei ALLEN WE-Mieten wäre das jetzt in 900km gewandelt. Betrifft das nur höhere Klassen oder ist das ein Systemfehler?


    Viele Grüße!

  • Es ist also tatsaechlichs so, dass ab Juli die geilen 83Euro / 103Euro CPMR Mieten fuers WE wegfallen? Ist da kein Ersatzangebot geplant? ich will nicht zu Hertz wechseln (muessen)!

  • Es ist also tatsaechlichs so, dass ab Juli die geilen 83Euro / 103Euro CPMR Mieten fuers WE wegfallen? Ist da kein Ersatzangebot geplant? ich will nicht zu Hertz wechseln (muessen)!

    Hey, ja genau die Rate hab ich jetzt auch. Das wäre echt schade. Wobei mir in den meisten Fällen eine KM-Begrenzung reichen würde, zu dem Preis dann. Auch wenn man sich dann irgendwie "beschnitten" und bevormundet fühlt.