Der allg. Lufthansa-Kreditkarten-Thread

  • Aber keine 25k Meilen als Willkommensbonus UND sie sieht nicht golden aus! (wichtig)


    Ich glaube es, gibt nur sehr wenige Leute, welchen ihren Status nicht auch auf der Kreditkarte sichtbar haben wollen :P

    Daher denke ich fast, dass es M&M automatisch so macht. Hast du explizit danach gefragt? Ich glaube die werden den erhöhten Kartenpreis dir jetzt nicht abschlagen.

  • Ich hab sie jetzt einfach mal beantragt und sehe, was dabei herauskommt. Meinen Status werde ich nächstes Jahr verlieren und würde die Meilen deshalb gern behalten...

    Der Status wurde doch verlängert um 1 Jahr!

    Soll demnächst aktualisiert werden die Angabe.
    Oder wurde das wieder zurückgedrecht von LH?


    Zitat:

    Miles & More verlängert Status erneut um 1 Jahr

    Miles & More verlängert den Vielflieger-Status von Programmteilnehmern ein weiteres Mal um ein Jahr. Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Status-Inhaber, die ihren Status in 2020 oder 2021 nicht verlängern konnten, müssen sich also keine Sorgen um den Statuserhalt machen. Status, die am 28.02.2022 auslaufen würden, gelten nun bis Ende Februar 2023.


    Verlängerung um 1 Jahr bei Statusablauf in 2022

    Miles & More Statusinhaber, deren Status am 28.02.2022 auslaufen würde, erhalten eine Statusverlängerung um 1 Jahr. Der verlängerte Status läuft damit erst Ende Februar 2023 aus. Diese Regelung gilt für alle Miles & More Statusinhaber gleichermaßen. Frequent Traveller und Senatoren dürfen sich wie HON Circle Member über die Verlängerung freuen. Betroffene Miles & More Statusinhaber sollten bereits eine Email von Miles & More erhalten haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Ja, aber ich sehe dieses Jahr keine Chance, den zu verlängern. Ganz nach dem Motto: "Wer immer Business fliegt, braucht sowieso keinen Status" :D

    Ja, das geht mir auch so, dass es unrealistisch ist auch in diesem Jahr, dass zu schaffen. Selbst wenn ab Juni wieder heile Corona Welt wäre.


    Daher war meine Frage, warum, dann bereits jetzt schon eine Karte bestellst, wenn dein Status von 2/22 bis auf 2/23 verlängert wird?

  • Ja, aber ich sehe dieses Jahr keine Chance, den zu verlängern. Ganz nach dem Motto: "Wer immer Business fliegt, braucht sowieso keinen Status" :D

    Es wird auch dieses Jahr nochmal Statusvergünstigungen geben - nur nicht mehr so exzessiv wie 2021 als mit doppelten Statusmeilen, Statusmeilen für KK-Umsätze und weiteren Aktionen einem der Status schon fast aufgedrängt wurde :D


    Spätestens wenn man 2h in der 0815 LH-Hotline zwecks Umbuchung verbracht hat, während die FTL/SEN/HON Hotline das in 5 Minuten erledigt hätte merkt man, dass das teuerste C Ticket manchmal "wertlos" sein kann. Wobei natürlich Vorteile wie Fast Track, Lounge etc. passen.

  • Ich überdenke meine LH Gold aktuell auch.

    Ich werde im Laufe des Jahres den FTL sowieso erreichen, allein über die Flugsegmente. Damit wären die Meilen zumindest für die Zeit des Status geschützt.


    Sammeln würde ich lieber bei AMEX um flexibel zu sein. Ich finde die Kombination aus einer Sparda Hessen Platinum für 99€/ Jahr und einer Amex Green für 60€ im ersten Jahr (danach beitragsfrei wegen Umsatz) ganz interessant.


    Vorteil Sparda: Kein Auslandsentgeld, kostenlose Abhebungen weltweit, inkl. Priority Pass Prestige


    Insgesamt nahezu kostengleich mit der M&M Gold. Was sagen die Profis?

  • Spätestens wenn man 2h in der 0815 LH-Hotline zwecks Umbuchung verbracht hat, während die FTL/SEN/HON Hotline das in 5 Minuten erledigt hätte merkt man, dass das teuerste C Ticket manchmal "wertlos" sein kann. Wobei natürlich Vorteile wie Fast Track, Lounge etc. passen.

    Verstehe ich komplett und das wird mir auch fehlen, aber nachdem ich den Status sowieso nur mit Hängen und Würgen erreichen würde (selbst mit allen Aktionen), bin ich eher bei "Best Buy" gelandet.

  • Verstehe ich komplett und das wird mir auch fehlen, aber nachdem ich den Status sowieso nur mit Hängen und Würgen erreichen würde (selbst mit allen Aktionen), bin ich eher bei "Best Buy" gelandet.

    Ja ok dann macht das tatsächlich keinen Sinn. Vielleicht gibts ja nochmal eine pauschale Verlängerung des Status (glaube ich zwar nicht; aber wer weiß schon wie Corona sich entwickelt).