BMW 525i vs. BMW 525d | Sixt Stuttgart

  • Freme:



    danke für den Bericht, schickes Auto!


    Hätte ebenfalls in jeder Lage versucht den Benziner mit dem Diesel zu tauschen. Man spart sich Geld und die Ausstattung ist ja bei jedem 5er in LDAR fast identisch (535d etc. ausgenommen)...


    Hab auch die Auswahl zwischen 320i gehabt oder MB C220 CDI und hab mich ganz klar für den MB entschieden, obwohl ich vom Fahrverhalten eher den BMW nehmen würde. Da ich aber weiß, ich fahr am Wochenende 1800km, wars für mich klar was ich nehme :)

  • Der Focus-Besitzer hat in jedem Fall etwas mit dem Motor gemacht, da es keinen Focus 1,9TDCI gibt. Vermutlich ist er um 300ccm aufgebohrt worden, da er laut Werk nur 1,6l Hubraum hat :106:

  • Der Focus-Besitzer hat in jedem Fall etwas mit dem Motor gemacht, da es keinen Focus 1,9TDCI gibt. Vermutlich ist er um 300ccm aufgebohrt worden, da er laut Werk nur 1,6l Hubraum hat :106:


    So'n Unsinn ... den gibt's auch mit 2-Liter-Dieseln ...

  • Abgesehen jetzt von der Laufruhe: Wie ist denn der Klang wenn man mal mit dem 525i ordentlich Gas gibt und sich in den hohen Drehzahlen bewegt?

  • Abgesehen jetzt von der Laufruhe: Wie ist denn der Klang wenn man mal mit dem 525i ordentlich Gas gibt und sich in den hohen Drehzahlen bewegt?

    Es gab leider kaum Gelegenheit, Geschwindigkeiten >200 km/h zu fahren. Die paar male haben nicht sehr lang gedauert und der Sound... Na ja, man hört den Motor dann doch schon, aber es klingt eben nicht nach viel Hubraum ;o) (wahrscheinlich bin ich einfach nur verwöhnt...)

  • Mir ist auch schon aufgefallen, dass die aktuellen 3l-Benziner bei BMW nicht mehr so schön klingen wie beispielsweise das alte Z3 Coupé 3.0.