Starcar - der neue Stern am Mietwagenhimmel?

  • gerade günstig ist starcar aber nicht : 141€für a4 Klasse am Wochenende find ich recht happig , oder gibts da auch Rabattmöglichkeiten ?


    Womit vergleichst du das denn? Ich glaube das es nicht richtig ist um Starcar zu vergleichen mit den LH- oder ADAC-Tarifen (die Zeiten sind scheinbar eh vorbei), aber man sollte es vergleichen mit den Onlinetarifen bei Sixt. Da ist man bei FDMR schon bei 149,00 Euro, mit 100km weniger (also kostet FDMR bei Sixt mit 1000km ungefähr 169,00 Euro). Dann sieht der Unterscheid schon Mal wieder ganz anders aus.

  • Womit vergleichst du das denn? Ich glaube das es nicht richtig ist um Starcar zu vergleichen mit den LH- oder ADAC-Tarifen (die Zeiten sind scheinbar eh vorbei), aber man sollte es vergleichen mit den Onlinetarifen bei Sixt. Da ist man bei FDMR schon bei 149,00 Euro, mit 100km weniger (also kostet FDMR bei Sixt mit 1000km ungefähr 169,00 Euro). Dann sieht der Unterscheid schon Mal wieder ganz anders aus.


    Also wenn ichs mit Budget vergleiche, ohne irgendwelche Rabatte, denn da gibts keine außer du bist Student, ist es teuer. F kostet bei Budget 115€ übers WE incl. aller km.

  • Und wie lange denkst du das Budget das durchhalten wird?


    Das darfst du mich nicht fragen. Wenn ich bei einem Wochenendtarif F für 115€ 1400km draufhaue braucht man kein Mathematikstudium um zu merken, dass da das Verhältnis nicht stimmt.


    Aber ganz ehrlich gesagt ist das auch nicht mein Problem, was soll ich denn bitte machen? Budget mehr Geld zahlen?
    Oder freiwillig zu Sixt gehen damit Budget keinen Verlust mehr durch mich einfährt? :huh:


    Man kann sich nicht auf der einen Seite über die Kilometerbeschränkung bei Sixt beschweren und dann auf der anderen Seite sich Sorgen über die kleineren Anbieter machen, die durch das Mehrgeschäft dann darunter "leiden".

    Genauso wie Starcar gibt es Budget leider auch nicht überall.


    Naja das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Starcar ist ja wirklich nur in der Nordhälfte Deutschlands vertreten. Und Budget ist eben gestreut aber in allen Großstädten vertreten...


  • Das darfst du mich nicht fragen. Wenn ich bei einem Wochenendtarif F für 115€ 1400km draufhaue braucht man kein Mathematikstudium um zu merken, dass da das Verhältnis nicht stimmt.


    Aber ganz ehrlich gesagt ist das auch nicht mein Problem, was soll ich denn bitte machen? Budget mehr Geld zahlen?
    Oder freiwillig zu Sixt gehen damit Budget keinen Verlust mehr durch mich einfährt? :huh:


    Man kann sich nicht auf der einen Seite über die Kilometerbeschränkung bei Sixt beschweren und dann auf der anderen Seite sich Sorgen über die kleineren Anbieter machen, die durch das Mehrgeschäft dann darunter "leiden".


    Naja, du weckst den Eindruck das du den Preis von Starcar oder Sixt teuer findest, wenn man es umdreht, sollte man eigentlich Budget sehr billig finden.


    Und du sagst jetzt das es nicht dein Problem ist, aber spätestens wenn Budget Pleite geht und wieder ein Konkurrent vom Markt verschwunden ist (und Sixt das mehr macht gibt um Sachen diktieren zu können), dann wird es auch dein Problem werden. Wenn ein solches Angebot geschaltet wird kann man es auch annehmen (würde ich auch machen), aber man sollte immer im Hinterkopf behalten das dies keine Lösung deiner Mobilitätsprobleme auf lange Sicht ist.


    Mich hätte es auch mehr gefreut wenn Sixt letztes Jahr schon die LH- & ADAC-Tarife erheblich angehoben hätte, dafür aber jetzt die KM-Beschränkung und Einweggebühr etc. aussen vor gelassen hätte. Denn die ganze Misère die der Privatkunde momentan ausbaden darf, ist teils auch auf solche Tarife zurück zu führen (wofür letztendlich Sixt selber verantwortlich ist).

  • Und du sagst jetzt das es nicht dein Problem ist, aber spätestens wenn Budget Pleite geht und wieder ein Konkurrent vom Markt verschwunden ist (und Sixt das mehr macht gibt um Sachen diktieren zu können), dann wird es auch dein Problem werden. Wenn ein solches Angebot geschaltet wird kann man es auch annehmen (würde ich auch machen), aber man sollte immer im Hinterkopf behalten das dies keine Lösung deiner Mobilitätsprobleme auf lange Sicht ist.

    Womit du auch nicht unrecht hast. Abgesehen davon ist Budget für mich allein schon wegen der Altersbestimmungen wesentlich attraktiver als Sixt und Co.


    Aber es ist nunmal so wie du auch selbst sagst: Es bezahlt niemand freiwillig mehr, reiner Egoismus :whistling: Verhätlinismäßig ist Budget natürlich "billig", nur wenn ich standardmäßig da miete, sind natürlich für mich ganz subjetiv 149€ teuer...