AVIS Deutschland: Sparen mit dem Deutschen Mieterbund (DMB) - Automatik ab 60 Euro!

  • Hallo Liebe Mietwagen Freunde!
    Seit Kurezm habe ich euer Forum entdeckt und bin sofort beigetreten. Super informativ. Nirgendswo gibt es soviel Know-How wie hier.
    Heute schreibe ich euch mal ein Beitrag. Obwohl es hier nicht soviele AVIS Fans habe ich einen Tipp für euch:
    Mit dem Dt. Mieterbund kann man gehörig sparen!
    Wer Mitglied ist , kann folgende Codes benutzen (stehen übrigens auch in der käuflichen Mieter-Zeitung für nicht Mitglieder):
    Tagesraten: E393701


    Wochenende: E393702



    Wie hoch die %-Ersparnis ist, kann ich nicht genau sagen, ABER:
    Mietwagen sind mit diesem Tarif (wochentags) ab 50 Euro pro Tag zu haben, Automatik sogar schon ab 60 Euro (Golf). Da AVIS bekanntlich wenig kleine Automatik-Wagen hat, kriegt man leicht ein Upgrade (ich hatte eine C-KLasse ;) ). ÜBRIGENS: Gegen Aufschlag von 16 Euro kriegt man eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung!
    Die Wochenend-Tarif lohnen sich demgegenüber nicht wirklich. Man bekommt für die drei Tage einen Golf ab 100 Euro (Kleinwagen kostet 99€), eine Automatik für 120 Euro.
    Schöne Grüße! :118:

  • Avis-Mieter machen sich hier rar, das stimmt.
    Vielleicht, weil es nicht so viele davon gibt?


    Ich würde mir wünschen, mehr Erfahrungen über diese AV zu hören.


    Für mich allerdings ist AVIS zur Zeit keine Alternative.
    Von allen Autovermietungen, auch den ausländischen, bei denen ich in meinem Leben war, machte AVIS im Praxistest den schlechtesten Eindruck auf mich.
    Der Wagen war nicht umwerfend, aber schon okay, der Preis annehmbar.
    Die Bedienung bei Abholung und Rückgabe war jedoch jeweils dermaßen unverschämt, pampig, unfreundlich und arrogant, dass ich keinerlei Lust mehr auf einen zweiten Versuch verspürte. Gerade an diesem Standort (Berlin Europa-Center) sitzen mehrere Konkurrenten jeweils eine Tür weiter, daraufhin habe ich zukünftig lieber die anderen Türen aufgemacht.

  • Ich bin ja gerade bei AVIS als neuer Kunde registriert.
    Die gnaze Vorbereitung macht einen völlig anderen Eindruck auf mich. Alle Mitarbeiter, die ich bisher kontaktiert habe arbeiten schnell, freundlich und überaus kompetent.
    Ich konnte bisher alle verschiedenen Prozesse durchsprechen und für alle meine individuelle Ansprüche gab es eine Lösung.
    Und preislich sind die mit dem Angebot für Tagesmieten unschlagbar.
    Nun werde ich als nächstes die Agentur in meiner Nähe ausprobieren. Sollte die so sein, wie Du erwähnst, werde ich meine AVIS Ansprechpartner darüber in Kenntnis setzen.


    Tja und bei den Fahrzeugen sehe ich mal in meiner Buchungsklasse kein Problem. Aber ich werde über dei Erfahrungen berichten.


    Gruss
    makli

  • Also: Bei mir ist AVIS Ok, aber ich habe hier eine winzige Station vor der Nase. (Noch Näher ist Europcar, aber die sind hier unverschämt teuer).
    Ich glaube, das ist wie mit allen großen Unternehmen: Es gibt solche und solche. :206:


  • Nun werde ich als nächstes die Agentur in meiner Nähe ausprobieren. Sollte die so sein, wie Du erwähnst, werde ich meine AVIS Ansprechpartner darüber in Kenntnis setzen.


    Kommt sicher immer auf die Filiale und die Personen an, mit denen man zu tun hat.
    Ich kann auch nur über diese AVIS-Filiale berichten.


    Jede Filiale kann mal einen schlechten Tag haben, aber erstens erlebte ich bei Hin und zurück schon zwei schlechte Tage und zweitens denke ich, ich habe es verdient, das man sich wenigstens beim Erstkontakt normal und möglichst besser benimmt. Ich hatte keine Sonderwünsche, sehe sicher nicht aus wie jemand, der ihre Autos verheizt und auch den Abschluss eines Firmenvertrages hätte ich mir vorstellen können. Ich wurde aber schon angemault, als ich die Türklinke noch in der Hand hatte. So ging das dann auch weiter, unter anderem wurde mir bedeutet, ich solle nur ja nicht beim Telefonieren stören und überhaupt käme ich eine Stunde zu spät, man bitte doch gefälligst um Pünktlichkeit, wenn ich von ihnen ein Auto zu erhalten erwarte.
    Für so einen Kindergarten bin ich einfach zu alt, der Ton macht die Musik.
    Immerhin teilten die AVIS-Leute ihre schlechte Laune auch anderen Kunden in gleicher Weise mit, sodass ich es nicht persönlich nehmen müsste.
    Obwohl ich nicht sonderlich empfindlich bin, beschloss ich dennoch, das muß ich mir bis auf weiteres nicht zwei Mal antun. Es lebe die Konkurrenz.


    Aber vielleicht läuft es bei dir alles ganz anders. Viel Erfolg wünsche ich dir.


  • Welche Gruppe hast Du denn reserviert?


    Wir sind Firmenkunde bei Avis und haben bisher größtenteils nur positive Erfahrungen gemacht. Klar gibt es freundliche und bemühte RSA und mal weniger, aber das ist bei jeder größeren AV so und stationsabhängig.
    Aber die Betreuung von Anfang durch die Telesales Representatives (so wird es dort genannt ;) ) war wirklich super. Auch im Backoffice bei Fragen zu Rechnungen etc. wird man stets freundlich betreut, ebenso ist es mehr als praktisch, dass man alle Stationen direkt anrufen kann. Zur Flotte kann ich sagen, dass diese in den meisten Gruppen vergleichbar ist mit den anderen großen Vermietern. Nebenbei gibt es in der Prestige Flotte auch sehr schöne Fahrzeuge.

  • Kennt eigentlich jemand AVIS Basic (Die Alternative zu Sixti)?

    Ja, hier, ich z.B.. Über Avis Basic bisher mehrmals kurzfristig einen Wagen gebucht und nie Probleme gehabt. Personal freundlich, Wagen in gutem Zustand, und auch einmal sehr nettes Upgrade von einem schon bereitgestelltem Punto auf TTS(sic!) bekommen.


  • Welche Gruppe hast Du denn reserviert?


    Wir sind Firmenkunde bei Avis und haben bisher größtenteils nur positive Erfahrungen gemacht. Klar gibt es freundliche und bemühte RSA und mal weniger, aber das ist bei jeder größeren AV so und stationsabhängig.
    Aber die Betreuung von Anfang durch die Telesales Representatives (so wird es dort genannt ;) ) war wirklich super. Auch im Backoffice bei Fragen zu Rechnungen etc. wird man stets freundlich betreut, ebenso ist es mehr als praktisch, dass man alle Stationen direkt anrufen kann. Zur Flotte kann ich sagen, dass diese in den meisten Gruppen vergleichbar ist mit den anderen großen Vermietern. Nebenbei gibt es in der Prestige Flotte auch sehr schöne Fahrzeuge.


    Ich werde nahezu ausschliesslich Gruppe J (LXAR) [vergl. XDAR bei Sixt/EC) buchen


    Wenn Du mir da etwas über die Flotte sagen könntest... wäre ich dankbar

  • Ich werde nahezu ausschliesslich Gruppe J (LXAR) [vergl. XDAR bei Sixt/EC) buchen


    Wenn Du mir da etwas über die Flotte sagen könntest... wäre ich dankbar


    Es kommt natürlich immer darauf an, wo (Region als auch Stadtbüro oder Airport/Flughafen) Du die Gruppe J buchst. Bei den letzten beiden Anmietungen für diese Gruppe gab es bei uns zum einen BMW 730d (neues Modell) und zum anderen eine MB S-Klasse 350. Es soll aber auch MB CLS als auch Audi A8 in dieser Gruppe geben.


    Wann steht denn die Reservierung an?

  • Also die Reservierung steht noch nicht in der Planung. Ich habe mit AVIS soweit alles vorbereitet. Die Station ist eine GAentur in der Nähe vom Flughfaen München. Und wird auch als Prestige Partner etc geführt. Aber ich schau mal. Meine kleine EC Station hat ja auch immer alles für mich vom Airport geholt.


    Ich bin mal gespannt.


    Gruss
    Makli