Mercedes-Benz C220 CDI | Sixt

  • Vermieter: Sixt
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes C220 CDI
    erhaltene Klasse: FDMR
    gebuchte Klasse: CLMR
    Leistung: ca. 170PS
    KM-Stand bei Abholung: 900
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 8 Liter


    Ausstattung:
    Teilelektrische Sitze, kleine Navi, Multifunktionslenkrad. Nicht sicher bin ich ob ich jetzt Xenon hatte oder nicht.


    Ich hatte mal wieder CLMR gebucht, um über das Wochenende wegzufahren. Zwar hatte ich als Wunsch Diesel angegeben, dennoch wollte man mir erst einen 1er Benziner (Lokalzulassung mit schwarzen Stahlfelgen) geben.
    Da dieser noch nicht gereinigt war und ich somit etwas mit der RA reden konnte fragte ich freundlich nach einem Diesel, egal welche Klasse. Die C-Klasse wurde mir dann angeboten, die ich natürlich gleich annahm, freundlicherweise ohne einen Aufpreis. Super, Sixt!


    Das Fahrzeug gefällt mir echt gut. Ich hatte vorher noch nie die Möglichkeit, C-Klasse zu fahren, und bin positiv überrascht, ich kannte ja die B-Klasse.
    Der Motor ist relativ duchzugsstark und reicht auf der Autobahn für Tempo 230 (Tacho). Auch bequem: Bei 100km/h kann man bequem 6. Gang auf Vmax durchbeschleunigen ohne schalten zu müssen. Dabei ist der Verbrauch von 8 Litern/100km bei vielen Vollgasetappen wirklich gut.
    Die teilelektrischen Sitze waren durchaus bequem, leider aber nur aus Stoff. Das kleine Navigationssystem war aber enttäuschend. Ich hatte manchmal das Gefühl es führt mich komplett falsch, so dass ich es später ausgeschaltet habe.
    Woran man sich auch erst einmal gewöhnen muss, ist dass es nur einen Hebel am Lenkrad gibt, mit dem man Blinker, Fernlicht, Reinigungsdüsen etc. steuern muss.
    Sehr cool finde ich auch die Home-Coming-Funktion, also dass die Scheinwerfer nach dem Zusperren des Fahrzeugs noch etwas anbleiben, ebenso bei Aufschließen sofort angehen (bei Dunkelheit das Ganze).
    Das Auto liegt auch wirklich gut auf der Straße, auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn fühlt man sich stets souverän.
    Die Bluetooth-Einrichtung funktionierte problemlos, auch wenn das Bordsystem ungewohnt ist, wenn man sonst fast nur Audi und BMW kennt.
    Ich persönlich fand es sehr schade, das Auto abgeben zu müssen und würde es jederzeit wieder gerne nehmen!



    [gallery]6087[/gallery]


    [gallery]6086[/gallery]


    [gallery]6085[/gallery]


    [gallery]6084[/gallery]

  • Danke für den Bericht!


    Zitat

    Das Auto liegt auch wirklich gut auf der Straße, auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn fühlt man sich stets souverän.


    Kann ich nicht bestätigen. Sportlich ist anders. Bei einer Links-Rechts-Lenkkombination auf der BAB ist ganz schnell das ESP am regeln. Das hatte mich schon negativ überrascht.


    Ansonsten hatte ich aber auch Freude an dem Fahrzeug. Vernünftig motorisiert auch wenn es nur ein 4 Zyl. ist :106:

  • Danke für den Bericht! :118:


    Kann ich nicht bestätigen. Sportlich ist anders. Bei einer Links-Rechts-Lenkkombination auf der BAB ist ganz schnell das ESP am regeln. Das hatte mich schon negativ überrascht.

    Joa, Mercedes ist halt Mercedes und BMW ist sportlich! ;-) Der ein oder andere merkt durch meine ketzerischen Bemerkungen bezüglich Mercedes, dass ich BMW lieber mag! :thumbsup: Freude ist BMW ;-)


    Viel Spaß noch mit dem Auto, C220 CDI ist auf jeden Fall einer der guten Mercedes!