Smart cabrio | Sixt Berlin

  • Vermieter: Sixt


    Anmietstation: BMW Berlin Marzahn
    Rückgabestation: BMW Berlin Marzahn


    gefahrene Kilometer: 2.350
    Durchschnittsverbrauch: 4,32 l


    gebuchte Klasse: ETMR
    erhaltenene Klasse: ETMR


    erhaltenes Fahrzeug: Smart cabrio cdi


    Ausstattung: Passion, Soundpaket, Servolenkung und Handschuhfach


    Bereifung: Allwetter


    Dauer: 4 Wochen


    Preis: 499€ inkl. 4.000 km




    Diesmal bin ich wieder zu Sixt um mein Glück mit einer Smartreservierung zu versuchen. Die Wahrscheinlichkeit ein Smart zu bekommen war durch die Reservierung eines Cabrios und der Auswahl eines BMW Autohauses als Abholstation deutlich höher als bei den "normalen" zuvor.


    Hab auch meinen Wunsch erfüllt bekommen, und einen cdi erhalten. Der Benziner macht zwar auch Spass, aber mit dem Diesel fährt es sich viel entspannter und vor allem günstiger (ca. 2,50€ auf 100 km). Die Ausstattung hat gegenüber den letzten Smart auch etwas zugelegt. Zusätzlich zur Passion Ausstattung gab es diesmal Handschuhfach, Soundpaket sowie Servolenkung.



    Das Soundpaket sorgt für deutlich besseren Klang, da die Standardboxen schon bei etwas mehr Bass zu scheppern anfingen (war auch schon beim Roadster so). Ausserdem konnte ich mir die CD-Sammlung im Auto ersparen und den MP3-Player per Aux-In direkt anschliessen. Die Servolenkung muss nicht sein, einparken/rangieren wird zwar etwas einfacher aber dafür ist die Lenkung gefühlloser.


    Das Verdeck ist das wahre Highlight des Wagens. Eine deutliche Verbesserung gegenüber dem ersten Smart Cabrio und dem Roadster, sowohl was die Verarbeitung/Optik angeht als auch die Funktion. Der Mechanismus arbeitet schnell und leise, auch problemlos während der Fahrt und die Öffnung funktioniert, zumindest bis zur Hälfte, auch per Fernbedienung.


    Nach einigen Monaten Smart/Kleinwagen für die Stadt folgt nun in der nächsten Zeit für die Sommerausflüge mal etwas größeres.


    [gallery]6161[/gallery]



    [gallery]6162[/gallery]



    [gallery]6163[/gallery]

  • Du bist sicherlich einer der wenigen, die den Diesel im Smart dem Benziner vorziehen.

    Der Benziner ist wie gesagt nicht schlecht, aber bei einem Auto für die Stadt fällt die etwas "behäbigere" Fahrweise nicht so auf und über 4 Wochen ist die Ersparnis beim Verbrauch auch nicht zu verachten.