Keine aktuelle Miete

  • Für meine heutige LDAR Buchung war aktuell eine 5er Limousine aus LDAR geblockt. Da nicht wirklich ein Auto benötigt wird dieses Wochenende habe ich storniert. Wollte mir auch das Bullshit Bingo warum kein DIA Upgrade möglich bla bla bla ersparen. Vielleicht auch jemand geschlafen bei der Zuteilung der Fahrzeuge heute morgen, I dont know.


    Meine letzte Miete war auch LDAR mit RQ BMW 7er / Audi A8 für Hochzeit. Hatte noch angerufen, E-Mail geschrieben. Joa, am Tag der Abholung nix verfügbar. Zuerst wollte man mir dann einen Audi A7 andrehen, Parkhaus war wirklich leer. Bin dann mit dem M8 von meinem Profilbild von dannen gezogen. An jedem anderen Wochenende hätte ich mich über das Upgrade gefreut, so war es einfach "Thema verfehlt". Hatte Nachmittags nochmal mit dem Supervisor telefoniert, kam aber nichts mehr zurück. Wurde dann durch einen mehr als großzügigen Rabatt kompensiert.


    Insgesamt ist bei der Beziehung zu Sixt ein wenig der Lack ab...man muss immer mehr diskutieren und vielen RSA die eigenen Spielregeln erklären.

    Wenn man sich nicht auskennt wird man gnadenlos vera***** :/

  • Für meine heutige LDAR Buchung war aktuell eine 5er Limousine aus LDAR geblockt.

    MUC? Oder Stadtstation?

    Insgesamt ist bei der Beziehung zu Sixt ein wenig der Lack ab...man muss immer mehr diskutieren und vielen RSA die eigenen Spielregeln erklären.

    Wenn man sich nicht auskennt wird man gnadenlos vera***** :/

    Selbst wenn man sich auskennt, und eigentlich mit Leuten zu tun hat, die man mal kannte, wird man das. Mehr dazu im September. 🤦🏻‍♂️

  • naja, zeig mir mal einen, dem der Job da richtig Spass macht.


    Bei so viel Desinteresse am eigenen Job, wo offensichtlich das Einstellungskriterium auch ist „joaaa, könnte sein, dass der das länger mitmacht als das Training dauert“… wundert das einen doch nicht wirklich.

    Und besonders wichtig: es hat doch absolut null Konsequenzen. Schraubt der Kundenservice halt etwas am Preis hinterher.

    Die Zufriedenheitsstatistik ist sowieso grottig, da ist nicht viel zu holen, also was soll man sich da noch um den Kunden kümmern.


    Kann nur jedem empfehlen mal mit DIA im Ausland zu mieten. Völlig andere Welt.

  • notime4name


    Vielleicht war das schlecht formuliert. Ich kann es (teilweise) nachvollziehen bzw. ist es generell in vielen Dienstleistungsberufen die Realität. Mein Friseur ist auch sehr freundlich, motiviert und macht seinen Job gerne. Aber ich habe bisher auch da mehr gegenteilige Beispiele erlebt.


    Trotzdem würde ich es mir auch anders wünschen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben1995 ()

  • Das Sixt Firmenkonzept besteht aus Provisionen und Challenges innerhalb der Filiale und zwischen den Filialen. Das geben die in den “Hinter den Kulissen” Videos auf YouTube offen zu.

    Derartige Firmenkonzepte haben noch nie zu einem guten Kundenservice geführt.

    Leider ist Sixt preislich und Waren technisch für die Meisten die beste Lösung, deswegen gehen wir permanent durch diese Diskussions-Orgie am Schalter.

    Habe nach 3 Jahren jetzt wieder Pre-Paid gebucht für eine nationale Reise und habe ernsthaft Angst ob alles klappt (nette Mitarbeiter, kein Verarschen vor Ort, wenigstens Klassenbedienung etc.)

    Ich merke das direkt im Körper diese Anspannung und schon allein DAS muss echt nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von DrZuckerfuss ()

  • MUC


    Aber schön zu hören, dass es scheinbar nicht nur mir so geht :|


    LDAR + DIA ist für den MUC gefühlt die neue beste Kombination um einen A7 anzupreisen.


    Ich habe mittlerweile den Verdacht, die haben einen extra den ganzen Tag, der angepriesen wird als DIA upg. Niemand nimmt ihn, was ich verstehe, und luxury gibt es natürlich nur gegen UP.

    Laut RSA Logik ist das DIA Upgrade ja erfüllt, da kann Luxury leider nicht ohne einen kleinen Aufpreis rausgegeben werden :rolleyes:


    Alternativ wird der CLS wird als Special des Tages angepriesen. :P


    Ich kann deine Erfahrung leider nur bestätigen. Früher hatte ich den Eindruck war zumindest das Personal in der Lounge bemüht.

    2 Mal editiert, zuletzt von lindor ()

  • Ja, da sind sie wieder, die First World problems, dass man mit U30 immer mit der fetten Luxuslimo zum kleinsten Preis rumfahren muss.....Scheint mir aber ein typisch deutsches Problem zu sein.

    Gibts dafür einen neuen Disklike-Rekord noch in diesem Jahr? 8o

    Nein, aber n guter Auftakt für die nächste Sperre ist gesetzt.

  • Die 3 Tesla Mieten die im Januar und Februar anstanden wurden storniert.


    Bei Abschluss der Buchung über das Black Week Angebot lag der Preis bei 116€ pro Miete übers Wochenende. Nachdem ich heute nochmal reingeschaut habe, hat sich die 19% Steuer bemerkbar gemacht, die bei den klassischen Mieten (ohne Firmentarif) eigentlich bereits im Endpreis inkludiert sein sollte. Da sich der Preis um über 50€ erhöht hat, habe ich die Mieten storniert. Da komme ich mit FDAR preislich günstiger an eine Miete.


    Enttäuschend.

  • Ähm. Was ist da passiert? Hat man dir in Nachhinein noch die MwSt draufgeschlagen?

    Wüsste ich auch gerne. Werde bei der Hotline morgen mal nachfragen.


    Wenn ich alles durchklicke beim Reservieren, die SB hinzufüge, dann steht in der Regel der Preis inkl. MwSt dran. Siehe folgend:


    109,42€ inkl. Steuern

    Nun hat sich herausgestellt, dass der Gesamtpreis während der Blackweek für alle Reservierungen ohne mwSt angegeben wurde. Sprich da stand dann 109,42€, in der Reservierungsbestätigung der Mail stand dann aber 109,42€+MwSt.


    Bei den Reservierungen über die Firma find ich das noch irgendwo okay, so jedoch fühle ich mich irgendwo hintergangen. Selbst bei den Firmenmieten, wird mir am Ende der Preis inkl. Steuern angezeigt. Nur während der Fahrzeugwahl und den Zusatzoptionen werden die Steuern nicht in Betracht gezogen.