Bruttolistenpreise von Mietwagen

  • BMW 750li 136760€
    ...
    BMW Z4 35i 63500
    BMW Z4 23i 48240
    SLK 200 46725


    Und das billigste
    Smart 14375


    Ich kauf mir lieber 2 Z4 35i als einen 750li :P


    Und wie kann man bei einem Ford Focus 20000€ erreichen? Das ist ja arg teuer für das "Auto"

  • Hier mal meine ^^


    Audi A3 2.0 TDI SB = 32335€
    Audi A4 2.0 TDI Avant = 36645€
    Mercedes C 220 CDI =43149€
    Volvo XC 60 = 51860
    Audi A6 3.0 TDI Avant ( Die meisten von euch erinnern sich an den :P ) =64295€
    BMW 530d = 68760€
    mercedes E 220cdi = 54127€
    Mercedes E 220 CDI ( Die hatte ein Schiebedach ^^ ) = 55246€
    Volvo XC 60 = 48460 €

  • Diese Angabe hat mit Sicherheit was damit zu tun, dass man weiss, was im Schadensfall auf einen zukommt, wenn z.b. der Wagen gestohlen wird und man keine Versicherung gebucht hat.
    Da kann dann keiner mehr sagen, er hätte nicht gewusst, was der Wagen kostet.

    prinzipiell stimme ich dir zu, aber die Rechnung bekommt man erst nachdem man das auto zurückgegeben hat...

  • es kann natürlich auch eine neue "Falle" aus dem Steuerrecht sein.. Stichwort 1% Regelung.


    Man muss ja bei einem Dienstwagen sich 1% des Wagenneuwertes zum Gehalt dazurechnen lassen... vielleicht gibts ja sowas nun auch bei einem Mietwagen als Dienstwagen....


    Bingo! Hatte genau zu diesem Thema eine Mail der Geschäftsführung in meinem Postfach, die private Nutzung des Firmentarifes ist geldwerter Vorteil und muss versteuert werden.


    Bin ja froh das ich eine LH CC mit Business Paket habe, und daher die Mail von mir mit ENTF bestätigt wurde :107:


    und wo wir gerade darüber sprechen: im zweiten gedanken, kommt es mir gerade das scheinbar einige Kollegen eine Wochenmiete mit SA-So als Privatnutzung abgerechnet haben.
    Ohne natürlich für Sa-So was zu zahlen. Dam it :103: .

    2 Mal editiert, zuletzt von hobbes01 ()

  • und wo wir gerade darüber sprechen: im zweiten gedanken, kommt es mir gerade das scheinbar einige Kollegen eine Wochenmiete mit SA-So als Privatnutzung abgerechnet haben. Ohne natürlich für Sa-So was zu zahlen. Dam it :103: .


    Damn den Deutschen Staat der den Bürger schon soviel erpresst mit ihren Steuern. :cursing:

  • Der 25.000€ Focus war jetzt nicht wirklich gut ausgestattet. Klassenübliche Ausstattung bis auf die Automatik die er hatte.
    Lag vielleicht auch am VDO-Navi, dass ich enttäuscht war: kein Xenon und das für 25.000€

  • Damn den Deutschen Staat der den Bürger schon soviel erpresst mit ihren Steuern. :cursing:

    Hast ja recht , der Staat holt es sich bei den kleinen wo es nur geht. Ich habe mich nur aufgeregt das sich scheinbar bei uns manche Mitarbeiter das Recht rausnehmen auf Kosten der Firma einen Mietwagen fürs Wochenende privat zu nutzen. So habe ich das bei uns verstanden.
    Die andere Auslegungsvariante wäre das ich die private Nutzung des Firmentarifs (Differenz zwischen Public Rate und Firmentarif) als geldwerten Vorteil versteuern muss (auch wenn ich den Wagen direkt bei Sixt mit CC bezahle). Und dann kann man wirklich sagen, Finanzamts Blutsauger!

  • Es gibt Länder mit einer höheren Steuerlast ;o) Immerhin möchte "unser" Sozialstaat auch finanziert werden...


    Alles klar, und das ist auch gleich die Begründung warum ein ineffizientes System in stand gehalten werden sollte. Dazu kommt nochmal das die Leistungen der Sozialstaates unter aller Sau sind, und dann wundere ich mich wo das Geld letztendlich bleibt. Vielleicht doch im bureaukratischen System? :108:


    Edit: vielleicht sollte das Thema ausgelagert werden.

  • zum Topic: meine bescheidene Liste:


    60.060 € BMW 525dA Touring
    57.340 € BMW 525dA Lim
    53.990 € BMW 520dA Touring
    48.430 € BMW 320dA Touring
    44.923 € MB C220 CDI Aut.
    21.665 € Ford Focus Kombi


    Das mir der Ford auch keine 20K€ wert wäre muss ich nicht extra erwähnen....


    Die Liste stimmt sogar grob in der chronologischen Reihenfolge (Billigster = älteste Buchung) - jaja die LDAR-Sucht :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trans_AM ()