Mercedes-Benz E250 CDI | Sixt

  • Vermieter: Sixt
    gebuchte Klasse: PDMR
    erhaltene Klasse: PDMR (MB E250 CDI Avantgarde)
    KM-Stand Abholung:
    KM-Stand Rückgabe:
    gefahrene KM: ca. 180
    Sonderausstattung: APS50 Navi, PDC vorne und hinten, Xenonlicht, Fernlichtassistent, Sitzheizung, Tempomat
    Dauer: 1 Tag


    So, ich wollte auch mal wieder was schreiben! :107: Deswegen und weil ich gestern mit meiner Freundin ein bisschen was unternehmen wollte und Sixt grade ein Fahrzeug dieser Kategorie verfügbar hatte, habe ich mal PDMR gebucht und eine E-Klasse erhalten.


    Naja, das Auto wurde ja hier schon diverse Male vorgestellt und beschrieben. - Daher ist mein Bericht eher kurz ....


    Der Fernlichtassistent ist bei dieser E-Klasse echt super gewesen, ich hatte den auch schonmal in einem 3er Cabrio, den damals aber nicht intensiv ausprobiert. Diesesmal sind wir abends/nachts auf der Autobahn gefahren und da war der wirklich praktisch und hat auch problemlos andere Autos richtig erkannt. - Manchmal blendet der Assistent bei der Reflektion von Verkehrsschildern auch ab, da diese dann offenbar als fremde Fahrzeuglichter erkannt werden.


    Ansonsten halt ein schönes Auto was im Vergleich zu Audi bzw. BMW doch deutlich (!) komfortabler und weniger sportlich abgestimmt ist, wie ich finde.


    Soweit war alles super und danke an :203: für das Auto!


    Ich hatte leider nicht so viel Zeit für Fotos, weil ich heute Vormittag doch ein bissl länger geschlafen hab! ^^


    [gallery]6515[/gallery] [gallery]6514[/gallery] [gallery]6516[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von martins ()

  • Also ich muss sagen, dass der Fernlichtassi in der E-Klasse deutlich besser funktioniert, wie im BMW 5er.
    Hatte beide Autos jetzt mehrmals und hab das auf diversen Strecken ausprobiert.


    Das mit dem Abblenden bei neuen bzw. gut reflektierenden Verkehrsschildern wird man aber wohl nie ganz wegbekommen.


    Aber in der E-Klasse fand ich das System als wirklich komfortabel und brauchbar.
    Beim 5er fand ich es letzendlich so nervend und peinlich, dass ich den nacher gar nicht mehr aktiviert habe.


    Wir freuen uns auf Bilder! :101:

  • Ach, was mir grad noch einfällt: Ich hatte bisher meist BMWs. Da war dann immer das CD-Fach gesperrt bei der E-Klasse konnte man jetzt die Navi-CD entfernen und Musik per CD hören und das Navigationssystem funktionierte trotzdem. - Ist das bei allen Mercedes mit Navi so, oder war das bei diesem Fahrzeug eine Ausnahme und sonst ist der Auswurf gesperrt?

  • Ach, hier mal noch ein Foto von einem sehr, sehr schönen Auto, das ich gestern gesehen habe: einem Audi R8!! :thumbsup:


    [gallery]6517[/gallery]


    Ich finde Sixt sollte solche Autos auch mal vermehrt in die Flotte aufnehmen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: