• Genesis bringt wohl auch demnächst ein SUV-Coupé als Konkurrent zu BMW X6 oder MB GLE Coupé.

    Erinnert mich auf den ersten Blick an einen Bentley Bentayga(oder so) Compact QP.


    Nun ist das für mich ein Diagnose-Kriterium und keine Fahrzeugklasse, aber man muss ihnen zugestehen: Für das, was es ist, schaut das Teil wirklich gut aus - Genesis ist mir deutlich zu selbstbewusst, was den Vertrieb angeht, bei den Autos haben sie ein Händchen

  • Genesis ist mir deutlich zu selbstbewusst, was den Vertrieb angeht, bei den Autos haben sie ein Händchen

    Dann dürfte es dich freuen zu hören, das Genesis ihr Vetriebsmodell erweitern wird. Ofiiziell ist da noch nix, aber es wird wohl das Kia/Hyundai Händlernetz darauf vorbereitet.
    Generell ist bei Genesis (Deutschland) aktuell einiges im Umbruch. Es gibt ne Menge Probleme bezüglich Werkstatt-und Serviceterminen, weil die Kapazitäten lieber für die Aufbereitung von Neuverkäufen genutzt werden sollten. Man hat halt mehr Autos verkauft, als man händeln konnte. Fand die Konzernmama in Korea wohl aber nicht so toll, immerhin hat man sich den Service groß auf die Flagge geschrieben.
    Derzeit wird deswegen umstrukturiert und die zwei "Chefs" durften ihren Hut nehmen wegen der Problematik. Mal sehen, wie schnell man mit dieser Umstrukturierung Ergebnisse erzielen wird.

  • das alte Problem: Firma geht neu in den Markt und Geschäftsführung hat als Bonus drinstehen, dass sie möglichst viel Neuwagen verkaufen sollen.

    Bestandskunden interessieren somit nicht, denn ist ja nicht bonusrelevant.

    Also werden die Leute rausgeschmissen und die Bonusregelung wird angepasst auf net Promotor score.


    Round and round we go again…

  • Ich war begeistert als die 1. Generation auf dem Markt kam. Mehrmals dann als 350er Benziner bei Sixt gefahren.

    Auch die 2. Generation hat mich angesprochen, insbesondere der Shooting Brake.

    Die aktuelle Generation hat aber leider ihre Eigenständigkeit und somit Strahlkraft verloren.
    Zu viel Anlehnung an E oder eben C Klasse, egal ob Front-, Seiten-, oder Heckansicht. Für mich gerade das größte Problem bei Mercedes - die Verwässerung der Baureihen im Design.

    Attraktiv sind sie aber eben auch zu verwechselbar!

  • Gar kein Wort über den ID.7?



    Diesmal nicht in "Full Äidsch-Diieeh", sondern in "4k". Besser so...


    Der ID.7 macht im Innenraum einiges richtig, was zum Beispiel bei Tesla oft bemängelt wurde (Tachodisplay, HUD, Lenkradtasten) und scheint ein brauchbares Platzangebot im Innen- und Kofferraum zu bieten. 500km Reichweite in der RWD-Variante mit kleinem Akku klingen auch vielversprechend, zumal die Reichweitenangaben von VW meiner Erfahrung nach im Sommer zumindest auch machbar sind, wenn man keinen zu schweren Gasfuß hat.


    Dass bislang kein Wort über den Preis verloren wurde und man wohl selbstbewusst in Richtung Mercedes EQE schielt, macht mir allerdings Sorgen. Unter 60k Einstiegspreis sehe ich nicht. Vielleicht 59.999€ mit Stahlfelgen und Plastiklenkrad und ohne Wärmepumpe, Sitzheizung oder Navi. Das wäre echt zum Davonlaufen.

  • Laut dem ("Schwätzer") Car Maniac werden mit dem kleinen "Elektro-Phaeton" auch BMW Fahrdynamik Fans glücklich.


    Könnte echt ein gutes E-Auto von Volkswagen werden!


    Wer sich Car Maniac antun mag:


    Einmal editiert, zuletzt von Landjet ()

  • Dass bislang kein Wort über den Preis verloren wurde und man wohl selbstbewusst in Richtung Mercedes EQE schielt, macht mir allerdings Sorgen. Unter 60k Einstiegspreis sehe ich nicht. Vielleicht 59.999€ mit Stahlfelgen und Plastiklenkrad und ohne Wärmepumpe, Sitzheizung oder Navi. Das wäre echt zum Davonlaufen.

    Da wird leider kaum ein Weg dran vorbeiführen, da der ID.5 ja mittlerweile schon bei 48k liegt.

  • Find ich nicht hässlich, aber für mich hat der Mini irgendwie den gleichen Effekt wie der Golf 8. Man sieht sofort, dass es ein Mini sein soll, aber irgendwas stimmt nicht. So als hätte man die Lizenz für ein Videospiel nicht bekommen. Bei Top Gear haben sie zu einem anderen Auto mal gesagt: "It looks like someone described a Rolls-Royce to the designer on the phone" Das trifft es ganz gut ^^


    Passend zum Mini-Thema:


    https://www.heise.de/news/Elek…orserienauto-8576668.html


    Der neue Mini Countryman bekommt eine vollelektrische Variante auf Basis des BMW iX1, außerdem wird das neue Modell nun erstmals in Deutschland gebaut.


    Der Countryman wächst in der Länge um 13cm. Das ruft natürlich direkt Auto-Blöd und Konsorten auf den Plan:


    Zitat von Auto Bild

    DER GRÖSSTE MINI ALLER ZEITEN

    [...]

    Langsam muss man über den Markennamen reden [...] Und der Mini wird maxi


    Das nenn ich Qualitätsjournalismus. Zu jeder Mini-Präsentation die gleiche Leier...


    Der Countryman kommt neben der E-Variante auch als Verbrenner und PHEV. Die Preise werden wohl bei 40.000€ starten, der E-Countryman wird wohl nicht unter 50-55.000€ starten. Aua.