'Kleiner' Schaden

  • Jetzt mal ganz blöd gefragt: ist das ein Totalschaden? Ich meine bei ner S-Klasse dürfte der Zeitwert doch so hoch sein, dass sich ne Reparatur vielleicht sogar noch wirtschaftlich rechnet, oder? Sorry, wenn die Frage dumm wirkt, aber ich kenne mich in Sachen Unfallinstandsetzung usw. mal überhaupt nicht aus. :S


    Auch wenn das Fahrzeug ein Totalschaden ist, in Ost-Europa sind sie sehr beliebt. Da werden dann halt die Teile mehrere S-Klassen (oder billige Ersatzteile) benutzt, und schwupps steht eine heile S-Klasse wieder auf dem Hof. Vielleicht nicht neuwertig, aber dort wird sie schon ihren neuen Besitzer finden.

  • Ist jemandem von Euch mit Runflats bei hoher Geschwindigkeit schonmal ein reifen geplatzt? Gibts da Erfahrungswerte - meine Suche im Netz hat bei Google Video aufgehört (runflat platzer ERGEBNIS -> anja platzer)

  • Jetzt mal ganz blöd gefragt: ist das ein Totalschaden? Ich meine bei ner S-Klasse dürfte der Zeitwert doch so hoch sein, dass sich ne Reparatur vielleicht sogar noch wirtschaftlich rechnet, oder? Sorry, wenn die Frage dumm wirkt, aber ich kenne mich in Sachen Unfallinstandsetzung usw. mal überhaupt nicht aus. :S


    Der Wagen wird noch vom Gutachter bewertet und dann zum Verkauf in einschlägigen Kreisen angeboten.
    Dann dauert es etwa 2 Wochen - 2 Monate, dann kommt n Schlepper und zieht die Karre weg.


    Selbst bei nur nem Schaden wie auf der rechten Seite, würde der nicht mehr zur Vermietung repariert werden.

  • Mir persönlich ist der Platzer noch nicht passiert aber meinen BMW-Spezi. Der hatte bei einer Erprobungsfahrt einen Reifenplatzer bei hoher Geschwindigkeit und er sagte mir, dass er mit dem Runflat ohne weiteres die Geschwindigkeit drosseln konnte und ist damit noch die Restdistanz nach Hause gefahren.
    Aufgrund dieses Erlebnisses hatte er mir fast schon befohlen auf meinem E61 Runflats raufzuziehen...

  • Mir persönlich ist der Platzer noch nicht passiert aber meinen BMW-Spezi. Der hatte bei einer Erprobungsfahrt einen Reifenplatzer bei hoher Geschwindigkeit und er sagte mir, dass er mit dem Runflat ohne weiteres die Geschwindigkeit drosseln konnte und ist damit noch die Restdistanz nach Hause gefahren.
    Aufgrund dieses Erlebnisses hatte er mir fast schon befohlen auf meinem E61 Runflats raufzuziehen...

    Genau das habe ich von einem Bekannten auch gehört - mit ca 210 km/h Platzer hinten rechts und dann langsam gedrosselt.
    Die Lauffläche war auf ca 20cm aufgerissen (BMW 530i).

  • Selbst bei nur nem Schaden wie auf der rechten Seite, würde der nicht mehr zur Vermietung repariert werden.


    Möchte das nicht anzweifeln, aber ich kenne ein Gegenbeispiel...
    Der Q7 den ich letztens hatte war auch schon in der Werkstatt.


    Hab mit dem RSA etwas Smalltalk gehalten und kam dann spaßeshalber auf das Thema "So ein großes Auto und keine eingetragenen Schäden... das ist aber selten."
    Daraufhin meinte der RSA nur, dass der frisch aus der Werkstatt käme.
    Rechte Seite war wohl komplett hinüber, ist dann wieder instand gesetzt worden.


    Und der Q7 war jetzt nicht mehr taufrisch....

  • Möchte das nicht anzweifeln, aber ich kenne ein Gegenbeispiel...
    Der Q7 den ich letztens hatte war auch schon in der Werkstatt.


    Hab mit dem RSA etwas Smalltalk gehalten und kam dann spaßeshalber auf das Thema "So ein großes Auto und keine eingetragenen Schäden... das ist aber selten."
    Daraufhin meinte der RSA nur, dass der frisch aus der Werkstatt käme.
    Rechte Seite war wohl komplett hinüber, ist dann wieder instand gesetzt worden.


    Und der Q7 war jetzt nicht mehr taufrisch....


    ....nachdem du damit fertig warst. :125:

  • Den TT TDi habe ich auch gerade von der Werkstatt erhalten. Dort worde Kühler, Frontschürze undusw ersetzt, da ein Hase meinte Suizid am TT begehen zu wollen. War relativ viel kaputt gewesen (laut RA)

  • Den TT TDi habe ich auch gerade von der Werkstatt erhalten. Dort worde Kühler, Frontschürze undusw ersetzt, da ein Hase meinte Suizid am TT begehen zu wollen. War relativ viel kaputt gewesen (laut RA)

    Wieviel KM hat der Sci gehabt?
    Wahrscheinz waren wieder so YouTube-Profis am Werk...

  • muss ich jetzt antworten oder nicht *grübel* # ?(


    Der Hase war nicht auf YouTube zu sehen ;)

    Nö Du musst nicht antworten, aber es steht immer noch die Frage im Raum wieviel KM der Scirocco drauf hatte als das Getriebe abschmierte.
    Das ist bestimmt ein Produktionsfehler in der Serie, der jetzt im MWT aufgedeckt wird!