SDAR bei Europcar

  • so dann werde ich mal den thread wieder ausgraben :P. weiss jemand wie die aktuelle situation in SDAR ist? habe ab montag ne 7tages miete bei Ec und die gruppe SDAR gebucht. habe als wunsch diesel, muss automatik sein + gern upgrade auf fwar eintragen lassen. was meint ihr wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das upgrade zu erhalten? bzw gibts nun auch schon andere fahrzeuge in SDAR? was sind eure erfahrung bei einer längeren miete als 3 tage?


    danke schonmal

  • Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit, wirklich SDAR zu bekommen, ist recht gering. Es gibt zwar immer noch Audi A4 mit Multitronic, das aber nur recht selten. Ein handgeschalteter A4 (Avant) Diesel wäre aus meiner Sicht möglich, oder aber ein Upgrade auf FDAR/FWAR mit der Chance auf C180 CGI, C200CDI oder BMW 320i. Das würde ich mal Tippen.

  • Bei EC bin ich erst 2x einen Audi A4 Avant gefahren und das mit Automatik und beide waren Benziner 1,8T
    und waren komischer Weise in SWMR eingeflottet muss man nicht verstehen. EC Logik eben :D


    Und wenn du ein Upgrade kriegen solltest was warscheinlich ist und du hast die Wahl dann nehme einen Superb was besseres gibt es zurzeit nicht in FDAR
    kann ich nur empfehlen sparsam trotz zügiger Fahrweise :)

  • Ich schätze er wollte damit ausdrücken, das die Chance steigt, ein entsprechendes Fahrzeug zu bekommen, wenn man früh an der Station abholt.
    Meiner Meinung nach nimmt es sich aber nichts, da meist über den Tag noch vieles an Rückläufern reinkommt.

  • Achso meinte er das morgens ist eigentlich ein Glücksspiel, weil auch geguckt wird was da ist und was zurück gekommen ist aus Erfahrung muss ich sagen das es dann meist Fahrzeuge vom Vortag sind, eigentlich wäre Nachmittags besser gewesen dann könnte man gucken was noch so reinkommt.


    Aber Fahrzeugmäßig sieht es bei EC wieso gerade schlecht aus