Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Freitagabend ECMR bei Sixt. Würd gern was größeres mitnehmen, aber da hab ich mich bei Buchung wohl etwas verpokert bzw die Flottensituation falsch eingeschätzt.


    Die Preise (und damit zum großen Teil auch die Auslastung) sind fürs WE eigentlich utopisch hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Moin Moin,


    Mitte Oktober habe ich für eine Woche CPMR reserviert mit dem Wunsch nach Leistung und Winterreifen. Ich bin gespannt

    was mich da erwartet. (Ich war nicht bereit mehr als 300€ für die Woche auszugeben)

    Beste Grüße

    Jack

  • Freitagabend ECMR bei Sixt. Würd gern was größeres mitnehmen, aber da hab ich mich bei Buchung wohl etwas verpokert bzw die Flottensituation falsch eingeschätzt.


    Die Preise (und damit zum großen Teil auch die Auslastung) sind fürs WE eigentlich utopisch hoch.

    Die Wahrscheinlichkeit etwas größeres mitzunehmen ist gar nicht so gering, da die Flottensituation in ECMR doch recht schlecht ist und teilweise auch gar nicht buchbar ist. So ein "Upgrade" auf einen Crossland X sollte drin sein.

  • Update (ich zitiere mich zwecks Referenz mal selbst): die Reservierung aus dem Juli habe ich storniert und mit exakt gleichen Daten wieder neu gebucht. Grund: Preisverfall. Nachdem der Tagespreis lange bei utopischen 70€+ stand, hatte ich zunächst für 46€/d gebucht. Heute schau ich aus Jux und Dallerei mal wieder rein und siehe da, 36€/d. Wird ja langsam :)


    Notiz am Rande (und in der Hoffnung, dass wir tatsächlich im Oktober nach PT dürfen): das freigewordene Budget wurde bereits anderweitig umgesetzt. Hatte eigentlich vor, das Algarve Classic Festival in Portimao zu besuchen. War 2018 schon dort und es war ein absolutes Fest für Freunde klassischer Rennfahrzeuge. Das Event wurde nun jedoch dem F1 Grand Prix geopfert. Ja gut, geh ich halt da hin :117:

    Und noch'n Update: wir sind jetzt bei 26,40€/Tag für IVMR via ADAC angekommen. Die Auslastung am LIS ist aus bekannten Gründen wohl nicht so pralle, denk ich mal.


    Slightly OT: Mit Näherrücken des Termins steigt auch die Spannung unsererseits, ob wir die Reise mit vertretbarem Risiko machen sollten. Wir landen in LIS und fahren direkt an die Algarve weiter, Retour das Gleiche. Schaumermal.

  • Für morgen am Montag SSMR gebucht bei Sixt.


    Gestern Mittag einen Anruf erhalten und gefragt ob umbuchen in die Nachbarstadt ok ist. Da war dann aber nur FDMR verfügbar, also das buchen lassen, da es leider keine Spassmiete ist.


    Am Nachmittag dann einen Anruf erhalten, sie haben nun doch was. Aber ich muss schon 14:00 Uhr abholen anstatt 17:00 Uhr.


    Eben sehe ich, dass auf einmal CPMR gebucht ist.....


    Bin also mal gespannt, was es morgen gibt.


    P.S ist oneway


    Für Samstag dann oneway ILMR @ Sixt Zeil

    Und für nächste Woche Dienstag dann 2 Tage LDAR @ Sixt Baden-Baden

  • Als kleines eigenes Geburtstagsgeschenk, und um mal 2 Wochen lang zu testen, wie gut sowas in meinem Alltag funktioniert:

    28.11. - 12.12. => Audi e-tron Sportback 50 Quattro von AoD Herborn


    Laut Autohaus hat er sowohl S-Line als auch die virtuellen Außenspiegel. Letztere sind (ohne bisher damit gefahren zu sein) nicht so meins, aber als Spielerei vielleicht in Ordnung. Ins eigene Auto würde ich sie aber ganz sicher nicht konfigurieren.


    Mal sehen, ob ich den e-tron wirklich bekomme zwecks Alter. Buchung ging trotz Angabe des Geburtsdatums problemlos durch und ein Anruf im Autohaus resultierte mit der Aussage: "Wenn Sie eine Buchung haben, geben wir das Auto raus. Bisher immer so gewesen."


    Na da bin ich ja mal gespannt :106::101:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Hattest du im FAQ geschaut? Für den E-Tron musst du 23 Jahre sein, wenn das klappt dann viel Spaß!

    Ich weiß natürlich von nichts ;)


    Im Ernst:

    Keine Ahnung ob's neu ist, aber da steht 25 Jahre. Aber wenn ich die "Klasse"/das Auto buchen kann, ist es einen Versuch wert. Mr_T0astbr0t wird da Erfahrungen sammeln und hoffentlich drüber berichten :109: Auch wenn es denke ich immer auf das spezifische Autohaus ankommt.

    Mein E-tron hatte mich leider null überzeugt, als Mietwagen mal ganz witzig privat leider null meins

    Das gilt es herauszufinden. Wobei es auch das erste Mal generell E-Auto wäre. Privat würde sowieso kein E-Tron in der (nicht vorhandenen) Garage landen. Die finanzielle Seite mal außen vor gelassen :210:

  • Als ich gebucht hatte, waren es noch 23 Jahre, zwischendurch wurde das auf 25 hochgesetzt.


    Verstehe das wer will, aber ok.


    Mein Name ist Hase. :)

    Mir war das letztens auch beim A6 aufgefallen. Bei mir wurde der mit der Begründung storniert. Das haben sie meine im August oder in dem Dreh (finde die Mail gerade nicht) stillschweigend umgestellt. Gibt jetzt wieder neue Altersbeschränkungen, ebenso bei VWFS, da war auch fast alles ab 23 buchbar.


    Zumindest in Hannover beim Audi Zentrum.

  • Laut Autohaus hat er sowohl S-Line als auch die virtuellen Außenspiegel. Letztere sind (ohne bisher damit gefahren zu sein) nicht so meins, aber als Spielerei vielleicht in Ordnung. Ins eigene Auto würde ich sie aber ganz sicher nicht konfigurieren.

    Die Abbildung passt eigentlich mit dem Auto überein. Du kannst auch per Mail an die Zentrale die Ausstattungsliste von deinem Fahrzeug abfragen. Schicken sie dir sicher auch zu!

  • Gerade, 1 Std. vor Abholung, einen Anruf bekommen, dass der Polo GTI um 1 Woche verlängert wurde, da das Fahrzeug des Mieters in der Werkstatt noch nicht fertig ist. Na super...


    T-Roc R wollte man mir aufgrund des Alters aber nicht geben, man hat mir als Alternative noch einen T-Cross angeboten, aber naja.


    Nach einem Anruf in Krefeld (anderer Standort), ist ein M135i immer noch verfügbar, also Vorgang geschildert und gleich kann ich den dann (hoffentlich) mitnehmen. Natürlich zum teureren Preis, aber besser als nichts.


    Die Frage, warum ich (voraussichtlich) einen M135i fahren darf und einen T-Roc R nicht, habe ich bis jetzt lieber nicht gestellt :/;)