Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Meine Frau stammt gebürtig aus Zürich, ist aber Italienerin und hat 14 Jahre in Lugano gelebt und gearbeitet. Somit Rundreise durch IT und CH um Freunde, ehemalige Kollegen…weiter entfernte Verwandte usw. zu besuchen. BER zum Abholen, da Freunde aus St. Petersburg anreisen. Die Trauzeugin meiner Frau. Ich bin ja sonst auch ultra preissensitiv, aber 1x im Leben blende ich das gerne aus. Wir reisen zu 4. im Auto, daher XDAR….lassen es uns gut gehen…Dolder Grand Zürich 3 Nächte…Eden Roc Ascona 5 Nächte…Villa Castagnola Lugano 5 Nächte…President Wilson Genf 5 Nächte und der Rest bei Familie.

    ich glaube, in Italien würdest du aktuell mit der Besetzung zu viert im Auto ein Problem mit der Maskenpflicht bekommen. Aber ist ja noch etwas Zeit, vielleicht ändert sich das noch.

    „3 Personen aus verschiedenen Haushalt im Auto – aber nur mit Maske

    In Fahrzeugen müssen die Insassen nicht mehr grundsätzlich aus demselben Haushalt sein, die Zahl der Mitfahrer ist laut Information der italienischen Regierung auf deren Webseite (nur in italienischer Sprache) wie folgt aufgeschlüsselt, schreibt das Auswärtige Amt:

    “Bis zu 5 Personen aus demselben Haushalt können sich – ohne Maskenpflicht – im Fahrzeug aufhalten. Wenn nicht aus demselben Haushalt ist die Anzahl auf max. 3 Personen – mit Maskenpflicht – reduziert – zusätzlich muss mind. 1 Meter Abstand gehalten werden. Die Maskenpflicht entfällt nur dann, wenn das Auto mit einer Trenneinrichtung (Plexiglas) zwischen der vorderen und hinteren Reihe des Fahrzeugs ausgestattet ist (z.B. Taxis).”“

  • Vom 30.06.21 bis 21.06.21 für den Sommerurlaub mit Unlimited km am BER-Flughafen XDAR gemietet…die 3800 Euro ? sind - bitte ohne Kommentar…man heiratet…hoffentlich nur 1x. Damit es zu 100% mit einem X-Fahrzeug klappt, bin ich an den BER Flughafen und nicht zu einer Stadtstation. S-Klasse wäre Wunsch No1…was nicht realistisch sei…740d dann Zweitwunsch oder 730d… dann Audi A8. Bilder folgen dann ab 30.06.21 nach Übernahme des Fahrzeugs.

    du solltest noch auf reservieren drücken..

  • Morgen gibts als Tagesmiete bei :222: H-Buchholz Gruppe AE (Smart EQ o.ä.) - geblockt ist ein Zoe aus Gruppe CE, soll mir auch recht sein. Preislich mit 31€ inkl. Strom und 100km für meine Zwecke absolut unschlagbar.

  • Nachdem ich heute zu den glücklichen Gewinner (dank meiner Arbeitskollegin :D) von zwei Wochenende Tickets für den kommenden steirischen Grand Prix an diesem Wochenende bin, musste natürlich ein Auto her.


    Anfangs sah es sehr schlecht aus. In Wien ging nichts unter 280 €, ein Preis den ich nicht gewollt war zu zahlen, weswegen ich mal in Stationen außerhalb von Wien geschaut habe, und siehe da. Linz hat sehr geringe Preise. 148 € für ein Wochenende CLMR inkl UNL und höchster SB + YDF, plus Rückgabe in Wien!


    Deswegen geht es am Freitag mit dem Zug (+ 16 €) nach Linz, hol dort das Auto ab, fahr nach Wien und Sa, So nach Spielberg. :106:

  • Das ganze Personal von der F1 muss halt auch ein Auto haben, und soweit ich weiß ist in Österreich Sixt hier der Hauptlieferant von Mietwagen, und ich denke das wird zu 100 % nur die Wiener Flotte betreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von dom ()

  • Aber doch nicht den ganzen Sommer über. Habe zum Beispiel für 9.-12.7. geschaut, ECMR jetzt bei prepaid 66 Euro pro Tag ohne nix und mit 150 km pro Tag. D.h. Postpaid ohne nix aber mit UNL 243 Euro ?‍♂️

  • Nachdem ich heute zu den glücklichen Gewinner (dank meiner Arbeitskollegin :D) von zwei Wochenende Tickets für den kommenden steirischen Grand Prix an diesem Wochenende bin, musste natürlich ein Auto her.


    Anfangs sah es sehr schlecht aus. In Wien ging nichts unter 280 €, ein Preis den ich nicht gewollt war zu zahlen, weswegen ich mal in Stationen außerhalb von Wien geschaut habe, und siehe da. Linz hat sehr geringe Preise. 148 € für ein Wochenende CLMR inkl UNL und höchster SB + YDF, plus Rückgabe in Wien!


    Deswegen geht es am Freitag mit dem Zug (+ 16 €) nach Linz, hol dort das Auto ab, fahr nach Wien und Sa, So nach Spielberg. :106:

    Also die Sixt Station in Linz gefällt mir jetzt schon, hab neben CLMR auch noch CLMX für einen fixen 1er BMW eingebucht, der erst bestätigt werden musste.

    Heute um 09 Uhr erhielt ich den Anruf, dass sie leider keinen 1er BMW haben, und deswegen CLMX nicht geht, aber für meine CLMR Buchung hätte sie einen Audi A3. Nachgefragt, ob sie auch Mini's haben, und jetzt kriege ich höchst-wahrscheinlich am Freitag einen Mini Clubman. ^^


    Top Service :118:

  • Hab gerade in FRA für das letzte Augustwochenende eine überraschend günstige Miete einspielen können: LDAR für 4 Tage WE-Tarif inkl. einfachstem Schutz u. Diesel-Option ("Buche, was du fahren willst") 56,45 €/Tag. Es stehen ein paar Kilometer an: FRA-HAM-GWT u.z.


    Ich nahm bei den jüngsten Aufschreien erheblich höhere Preise an. Aber vielleicht habe ich aufgrund der zwei Monate im Voraus auch einfach noch "Glück".


    Gruß, Jannick

  • Für morgen am FRA ist für meine ITMR-Buchung aktuell ein BMW 230i Cab geblockt.



    Zwar ein Upgrade, aber ich hatte mich auf einen MX-5 gefreut. Naja mal sehen, welche Optionen sich morgen noch ergeben. ^^

    Für mich soll es für morgen am FRA SSMR geben, wann holst du deinen ab, wenn ich fragen darf ?


    Wollte gestern noch kurzfristig von 10:00 auf 09:00 Uhr umbuchen, ging aber nicht mehr weil SSMR nicht mehr verfügbar gewesen wäre. :)