40€ Gutschein Europcar

  • Ich hab mich eben auch mal registriert und die 2000 Punkte kassiert...


    Das merkwürdige ist dass ich unter den EC-Gutscheinen 2 Auswahlmöglichkeiten habe, einmal einen Gutschein für 2000Punkte mit 40 USD Reward und einen Gutschein für 2000 Punkte mit 60 USD Reward...


    Bin ich zu doof oder welche von denen ist jetzt die 40€ wert?

  • Ofensichtlich kommt egal was Du bestellst eh der gleiche Gutschein.


    Bei EC kannste die wahrscheinlich knicken, da sie wohl nicht mir Rabatten kombinierbar zu sein scheinen.
    Aber da gibts noch keine gesicherten Erkenntnisse zu.
    Ich würd normal buchen und bei Anmietung das Teil auf den Tresen legen.
    Sollen die mal machen.


    Achtung: wenn Du mit CC mit VK buchst (LH oder GermanWings), dann muss der Wagen komplett mit der Karte bezahlt werden.
    Da darf der Gutschein nicht genutzt werden.


    Das nachträgliche Einreichen halte ich persönlich für technisch nicht umsetzbar. (Meine Erfahrung bei Europcar)

  • Achtung: wenn Du mit CC mit VK buchst (LH oder GermanWings), dann muss der Wagen komplett mit der Karte bezahlt werden.
    Da darf der Gutschein nicht genutzt werden.


    Da muss ich mal kurz OT werden.
    Ist das generell so?
    Also ich hab nen Gutschein für ne Europcar oder Sixt-Miete und hab dann keine automatische VK wegen des Gutscheins?
    Das wäre ja krass... und mal eine ganz neue und nicht grad unerhebliche Info für mich.


    Das nachträgliche Einreichen halte ich persönlich für technisch nicht umsetzbar. (Meine Erfahrung bei Europcar)


    Hab ich mal versucht, hat nicht geklappt.
    Gutschein muss bei der Anmietung vorgelegt werden.

  • Da muss ich mal kurz OT werden.
    Ist das generell so?
    Also ich hab nen Gutschein für ne Europcar oder Sixt-Miete und hab dann keine automatische VK wegen des Gutscheins?
    Das wäre ja krass... und mal eine ganz neue und nicht grad unerhebliche Info für mich.


    Also eigentlich gibt es doch nur einen Nachlass und bezahlt wird doch ansonsten vollständig mit der KK. Da bekomme ich gerade keine Logik rein, wieso man dann keinen Versicherungsschutz genießen sollte.

  • Kinder... Ich glaub ich sprech heut chinesisch..
    Keiner versteht mich..


    IHR Inhaber der LH CC Gold Busi habt geschrieben, dass eine Miete VOLLSTÄNDIG mit der CC bezahlt werden muss.
    Ich als 'Noch-Nicht-LH CC Gold Busi-Inhaber' hab das mal hier eingefügt.

  • IHR Inhaber der LH CC Gold Busi habt geschrieben, dass eine Miete VOLLSTÄNDIG mit der CC bezahlt werden muss.



    So steht das auch in den Versicherungsbedingungen der LH bzw. Germanwings KK. Nur wenn der gesamte Mietpreis mit der KK bezahlt wird, gilt der Versicherungsschutz.



    Gruß,


    Christian

  • Also eigentlich gibt es doch nur einen Nachlass und bezahlt wird doch ansonsten vollständig mit der KK. Da bekomme ich gerade keine Logik rein, wieso man dann keinen Versicherungsschutz genießen sollte.



    Ich glaube nicht, dass der Gutschein als Nachlass gilt, sondern als Teilzahlungsmittel.


    Will sagen, Mietpreis 100 Euro, abzgl. Gutscheinzahlung 40 Euro; Restbetrag wird mit KK bezahlt. Da die Anmietung dann aber nicht vollständig mit KK bezahlt ist gibt es keinen Versicherungsschutz.

  • Kann mal jemand fix den Sachverhalt (Mietpreis - Gutschein = Restforderung; Gilt VK?) mal an den Service von LH schicken und die Antwort mal Online stellen?


    Ich vermute, dass sich der Gutschein auch mit Firmenraten verbinden lässt.
    Technisch sollte dass kein Problem sein.
    Fragt sich nur, ob die RAs das mitmachen, und ob die Regelung (nicht in Verbindung mit Rabatten etc.) auf dem Gutschein auch drauf steht.