• An der BMW Niederlassung Düsseldorf standen die Tage nen Haufen Elektroautos mit großem "GO ELECTRIC - Mit Ihren BMW Werksniederlassungen Düsseldorf - Bonn - Dortmund - Essen" Aufklebern auf der Seite. Ein I7 davon mit dem "üblichen" M-CE Kennzeichen von BMW Rent, die anderen waren Lokalzulassungen, ein I4 aus Bonn, ein ein IX1 aus Düsseldorf usw. und glaube auch ein IX3. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Sind die als Mietwagen buchbar, Vorführwagen, oder von irgendeinem Event?

  • Gibt es eine Station in München die besonders empfehlenswert wäre der macht die Stationswahl hier keinen Unterschied?

    Ich behaupte mal das macht kaum mehr einen Unterschied.

    Verglichen mit 2012-2017 ist "BMW on Demand/BMW Rent" nurnoch ein Schatten ihrerselbst.


    Meiner Erfahrung nach sind die Mitarbeiter an allen Filialen immer sehr freundlich und professionell - aber früher ging da so viel mehr mit kurzfristig Autos tauschen, Ausstattungen erfragen etc.


    Werde nächsten Monat mal Fröttmaning testen mit Buchungsanfrage eines M3/M4

    Einmal editiert, zuletzt von VR38DETT ()

  • Ich nutze BMW Rent erst seit 2020 mit ähnlich positiven Erfahrungen wie VR38DETT.


    In München nutze ich wegen dem kurzen Weg vom Wohnort Mini München. Sind unkompliziert.


    Ob spezielle Fahrzeuge verfügbar sind, ist per Telefon oder Email schwierig zu erfahren. Hilfreich kann aber ein persönlicher Rundgang über den Parkplatz zu den Öffnungszeiten sein und sich die Favoriten zu merken bei der Anfrage ;-)

  • Also auf der Homepage ist wieder ein M3 bei MINI in München buchbar.

    Hat schon jemand dem M3 gefahren/gesehen, gibt es hier Details zur Ausstattung? Auf meine Mail hin wurde mir lediglich eine UPE von ca. 117.000,- genannt, das kommt mir sehr viel vor.

  • Hat schon jemand dem M3 gefahren/gesehen, gibt es hier Details zur Ausstattung? Auf meine Mail hin wurde mir lediglich eine UPE von ca. 117.000,- genannt, das kommt mir sehr viel vor.

    ?

    Also die Rechnung ist ganz einfach.

    117.000 €- 101.650 € (Basispreis) = 15.350 € (Sonderausst.)


    so viel ist das jetzt nicht ^^



  • Es gibt einen Z4 M40i in Fröttmanning, der wurde mir zuletzt angeboten.


    Ich hatte eine Reservierung für einen M4 eingespielt. Telefonisch gab's den Rückruf einer netten Dame, dass das Fahrzeug nicht verfügbar ist - wir einigten uns aber, dass wir uns nochmal in 1Monat zusammentelefonieren, wenn die Miete dann ansteht.


    Heute kam eine Einzeiler-Mail, dass "das Fahrzeug Fahrzeug nicht verfügbar ist. Mit freundlichen Grüßen". Habe jetzt mal um Alternativ-Fahrzeuge (auch ohne M) gefragt.


    Traurig wie mau die Flotte geworden ist....


    Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten würde mir zumindest 2020 untersagt, da man auf gemeinsame Schadensbegutachtung bei Abgabe besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von VR38DETT ()

  • Also in den Münchener Filialen sind die Autos immer maximal 1 Jahr oder Jünger. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ein 5 Jahre altes Auto in der Flotte hat.

    Nicht jeder im Büro kennt sich auch mit Autos aus, wer weiß wo da jemand "330e" rauskopiert hat

    Halte uns auf dem Laufenden :107:




    Ich war jetzt für München mit einer sehr netten Dame über ein paar Wochen in Kontakt. Wollte meine M5 Reservierung in einen M2/3/4 tauschen, aber da war nix zu machen. Es sind wohl M2 im Zulauf, Ankunftsdatum aber noch unbekannt (vermutlich Anfang/Mitte August)