• Naja meiner Meinung nach ist das jetzt kein grobes Vergehen. Das sind nunmal alles Autohäuser, man kann dementsprechend nicht auf einen so großen Fuhrpark zurück greifen wie bei den üblichen AV, erst recht nicht zu Beginn der Sommerferien. Außerdem wurde sich ja bemüht eine Einigung zu finden welcher du ja dann auch zugestimmt hast. Zumal ja, wie du selber geschrieben hast, die Reservierung sehr kurzfristig erfolgte.


    Nach Abgabe wurde dann bemerkt, dass das Auto sichtlich dreckig war und du wurdest kontaktiert ob du der schuldige bist für die übermäßige Verschmutzung. Du hast verneint und es kam nix... Ich sehe es ähnlich wie deine Freundin - vielleicht bisschen unglücklich formuliert. Auf Nachfrage deinerseits wurde sich dann auch entschuldigt.


    Also hast du im Endeffekt einen schönen 5er BMW gehabt zu einem guten Preis (in Anbetracht des Buchungszeitpunkt); es wurde auf deine Wünsche eingegangen bzgl. dem Fahrzeugwunsch und der Eintragung der Steinschläge und dann wurdest du kontaktiert ob du für die Verschmutzung verantwortlich warst und nach deiner verneinung kam auch nix mehr :210:

  • Maikschreibt das mit dem Fuhrpark kann ich aktuell bestätigen. Nett, dass sie Dich haben wissen lassen, wo Du noch einen 5er herbekommst.
    Das hab ich bereits anders erlebt und saß dann in einem 3er Touring.

    Hast Du bei der Abgabe keine Rücknahme erlebt? Man muss doch auf dem Rücknahmeprotokoll mit Druckbuchstaben und Unterschrift quittieren, was bei der Rücknahme festgehalten wird.

    Bezüglich Steinschlägen ist BMW Rent recht nachsichtig, zumindest waren bei mir neue Steinschläge kein Problem.

    Auch wenn der Wortlaut etwas harsch war bezüglich der Matten, so würde ich sagen, dass man Dir erst etwas in Rechnung stellen will, sofern Du eine Rechnung hierüber im Briefkasten hast. Und das kenne ich eher von anderen Vermietern.

  • Maikschreibt
    Hast Du bei der Abgabe keine Rücknahme erlebt? Man muss doch auf dem Rücknahmeprotokoll mit Druckbuchstaben und Unterschrift quittieren, was bei der Rücknahme festgehalten wird

    Es gab tatsächlich eine komplette Rückgabe wo man mir sagte, es wäre alles in Ordnung und das hatte ich auch so unterschrieben. Und der gleiche Mitarbeiter rief mich dann wegen Hundehaaren an und wollte mir dann die Reinigung von Fußmatten in Rechnung stellen, welche man einfach nur schnell hätte absaugen müssen oder nur kurz ausschlagen.

  • Eine erfolgreiche Rücknahme mit Originalunterschriften beider Vertragspartner ohne Mängel hätte mich jetzt nicht aus der Ruhe gebracht. Ich kann den Ärger verstehen bei der unglücklichen Formulierung des RSA, die Rückmeldung der Projektleiterin find ich jedoch wiederum sehr gut. Man nahm Deine Reaktion wohl sehr ernst.

  • Ja ich hatte bei Sixt schon was ähnliches an einem Polo. Rücknahme, mit Zeuge, war alles i.O.

    Rücknahme auch bestätigt, dass es keine Beschädigungen gibt und der Wagen stark Verschmutzt war.

    Paar Wochen gab es dann Post aus Norddeutschland vom Sixt Schadensmanagement, mit einem Gutachten drin, nach dem wohl die ganze Stoßstange unten stark beschädigt war. Das ganze hätte mich wohl 3200€ kosten sollen ( für ne Lackierung bei der Stoßstange von einem Polo)

    Als ich mich schriftlich dahin wandte, dass das Auto ohne Schäden zurück genommen wurde & dieser Schaden selbst bei der Verschmutzung hätte sichtbar sein müssen kam keine Antwort. Irgendwann kam dann eine Zahlungsaufforderung und das ging bis vor Gericht. So einen Stress wollte ich nicht wieder haben...

  • Ja vor Corona hatte ich öfters gebucht, da gab es so einen Anbieter aus UK der war super... Seit Austritt aus der EU gibts die nicht mehr... Dann gibts da noch die Möglichkeit über die KReditkarte aber die sagen, ich soll Haftpflicht buchen, in Vorkasse UND dann erstatten die mir das... Auch nicht so wirklich die Alternative... ODer gibts da günstige Anbieter wo man ggf. nicht in Vorkasse muss?

  • Vielen Dank, das ging schnell , ich dachte die X5 gibt es nur noch als Competition? Trotzdem geiles Teil!

    Also ich hatte vor 2 Wochen AF-9772, welcher fast voll war an Ausstattung. Das Einzige was aufgefallen ist, das fehlt, war das Drivers Package, somit war ab 250 km/h Schluss.


    Auch stehen laut Checker alle X5 auf neuen Sommerreifen und sind alle frisch im August eingeflottet worden.


    Da das normale M-Modell auch noch für AT und CH produziert wird, kann BMW die Modelle abzweigen für Vermietungen in Deutschland.


    So hieß es vor Ort.

  • Danke für die Info, schon wieder was gelernt!

  • Das mit den Sommerreifen bei den neuen X5 macht aber aufgrund anstehenden Winters wenig Sinn. Es sei denn die X5 werden bis etwa November schon wieder ausgeflottet.?(

    Mit Sommerreifen sind die X5 dann nicht mehr vermietbar. Räder werden ja bei (fast) allen Vermietern eher nicht getauscht, da der Aufwand (neue Felgen tauschen...usw) anscheinend nicht machbar ist. Die M2 sowie I8 mit Sommerreifen stehen dann an der Station monateweise rum:rolleyes:.

  • Also früher wurden jedenfalls bei den BMW-On-Demand-Fahrzeugen schon Reifen getauscht. Das lief dann einfach über das BMW eigene Räderzentrum, in welchem auch für die ganzen Dienst- und Mitarbeiterleasingfahrzeuge die Räder gewechselt werden.


    Aber ich habe da schon mindestens fünf Jahre nicht mehr gemietet, keine Ahnung, wie das mittlerweile gehandhabt wird.

  • Das mit den Sommerreifen bei den neuen X5 macht aber aufgrund anstehenden Winters wenig Sinn. Es sei denn die X5 werden bis etwa November schon wieder ausgeflottet.?(

    Mit Sommerreifen sind die X5 dann nicht mehr vermietbar. Räder werden ja bei (fast) allen Vermietern eher nicht getauscht, da der Aufwand (neue Felgen tauschen...usw) anscheinend nicht machbar ist. Die M2 sowie I8 mit Sommerreifen stehen dann an der Station monateweise rum:rolleyes:.

    Es werden zur Wintersaison alle Fahrzeuge mit Sommerreifen umgerüstet.