Kautionsentblockung der Kreditkarte

  • Was hat denn die Kautionsblockung mit dem Upgrade zu tun?? (Abgesehen von Upgrades auf Xxxx?)
    Aber das Ergebnis ist doch nett. Viel Spaß mit dem bösen Auto!


    durch die ganzen Blocks war kein platz mehr auf meine KK und da man für LDAR eine KK vorlegen muss hat das mit Upgrad nicht geklappt. daher 330xd mit EC-Karte bezahlt. aber wie du schon sagtes es hätte mich Schlimmer treffen können ;) . Mein Upgrad war ein 5er GT 535i aber kein HUD und Rück&Side-Cam daher bin ich eingetlich froh das Monster von 3er zuhaben :thumbsup:

  • durch die ganzen Blocks war kein platz mehr auf meine KK und da man für LDAR eine KK vorlegen muss hat das mit Upgrad nicht geklappt. daher 330xd mit EC-Karte bezahlt. aber wie du schon sagtes es hätte mich Schlimmer treffen können ;) . Mein Upgrad war ein 5er GT 535i aber kein HUD und Rück&Side-Cam daher bin ich eingetlich froh das Monster von 3er zuhaben :thumbsup:

    Aaah! Ja, jetzt macht das Sinn. ;)


    Ich würde den 330d (solange ich den Platz nicht brauche) jederzeit den 5ern (abgesehen vom 535d) vorziehen. :117:
    Vom Benz wollen wir mal garnicht erst anfangen. ;)

  • Waren das Kautionen für Specialcars (XDAR?) oder normale Mieten, die Kautionen für normale Mieten werden mit der endgültigen Belastung der Kreditkarte(Settlement) verrechnet und der noch offene Rest verfällt. Ich kann mich erinneren das bei meinen privaten Sixt Mieten teilweise bis zu 4 Wochen bis zur Belastung verstrichen.
    Also sollte man das vielleicht auch mit einkalkulieren.[/quote]



    nein waren keine XDAR Kaution waren ganz normale Kaution..ist auch in letzter Zeit komisch das ganze, meine ganzen blocks die drin sind, ist immer Mietbetrag+Kaution was ja normal ist. aber vom geblockten Betrag wird in letztter zeit nicht mehr der mietbetrag abgezogen und rest wieder freigegeben sondern Mietbetrag+Kaution bleiben geblock und es wird seperat der Mietbetrag von meiner KK abgebucht....alle meine Mieten seit dem 01.01.2010 sind so verlaufen da könnt ihr euch ausrechnen welche summen da geblock sind auf meiner KK...naja ich wart es mal ab was der Sationsleiter bewirken kann

  • ..alle meine Mieten seit dem 01.01.2010 sind so verlaufen da könnt ihr euch ausrechnen welche summen da geblock sind auf meiner KK...naja ich wart es mal ab was der Sationsleiter bewirken kann


    Kreditkarten Blockungen verfallen nach ca. 14 Tagen automatisch, wenn sie nicht eingelöst wurden.

  • das hat der SL an meiner Stammstation auch gesagt daher war er selber verwundert...kann es vllt sein das es daran liegt das meine KK aus Amerika kommt??? Meine Eltern wohnen in den Staaten und die haben für mich damals als ich mit 16 wieder zuück nach Deutschland gezogen bin für mich eine Mastercard gemacht...!

  • ich könnte aus der haut fahren. meine geblockten Kaution von 01.01.2010 und 08.1.2010 sind immer noch nicht frei gegeben :-(...! hab eine komplette odysee hinter mir mit telefonate und emailverkehr mit sixt, kreditkartenunternehmen und meiner bank. sixt sagt das die entblockung veranlasst wurde und das sie die entsprechenden freigabe der kaution per fax dem kreditkartenunternehmen weitergeleitet haben. dann ruf ich bei meiner bank bzw kreditkartenunternehmen an die sagen mir es ist weiterhin die beträge geblockt jeder schieb mich hin und her was mich jetzt schon langsam ärgert...!

  • Das muss laufen. Die entsprechende Abteilung hat das entfernen der drei blocks wie gesagt bereits veranlasst.


    Es gibt nur eine Methode die schneller ist: In der Station in der du abgegeben hast (KS) die RSA darum bitten den Betrag direkt freizugeben.
    Die können das!


    Das können die übrigens auch sofort bei Abgabe eines Autos machen - sollte ich vielleicht mal ab und zu tun, ich denk nur nie dran.

  • tja nun sind die 24std rum, leider keine veränderung im verfügungsrahmen meiner KK :-(...! werd mal die station kontaktieren mal schauen was die so bewirken können. ansonst hab ich nur 2 möglichkeiten verfügungsrahmen kurzfristig erhöhen oder die resi für morgen stornieren :-(.


    Marvin danke für den tip mit der station....!

  • tja nun sind die 24std rum, leider keine veränderung im verfügungsrahmen meiner KK :-(...! werd mal die station kontaktieren mal schauen was die so bewirken können. ansonst hab ich nur 2 möglichkeiten verfügungsrahmen kurzfristig erhöhen oder die resi für morgen stornieren :-(.


    Marvin danke für den tip mit der station....!


    Warte doch einfach mal bis morgen ab. Bei mir war eine Kautionsblockung auch erst Freitag um 10 Uhr raus.

  • Komme gerade von meiner Stammstation wo ich die MW gemietet und auch wieder abgegeben hatte....der stellvert. SL hat mir gesagt das er das schon längst beauftrag hatte die freigabe der Kaution er könne jetzt auch nichts mehr machen.....! vor 1:30std eine mail von meiner bank das dort steht das noch keine freigabe vorlege... :cursing:
    ich warte jetzt schon solange da kann ich auch morgen auch noch bis 10 Uhr warten....danke AlexBln für den hoffnungsschimmer.....!


    naja schauen wir mal.....es ist echt zum :108: vor allem weil mir das noch nie passiert ist und ich miete schon seit 5jahren.....einfach ein no go :63:

  • Ich tippe ja schon fast auf die Bank...


    Du kannst mir glauben, wenn ich dafür sorge dass von seiten Sixt was gemacht wird, dann wird das auch gemacht. Der StasiLeiter konnte dir ebenfalls keine andere Auskunft geben.