SIXT Diamond Card - Eure Erfahrungen

  • Was bringt das Kommentarfeld, wenn es nichtmal bei DIA gelesen wird?


    Meanwhile: Und meine Freunde machen sich immer einen Kopf, was sie da rein schreiben und ob es dann erfüllt wird. Wenn ich denen sage: wenn überhaupt, wird es gelesen, wenn der Kunde vorm RSA steht, können sie es kaum glauben.

  • Aber es gibt schon viele Stationen, die das vorher lesen bei DIA.

    Gibt ja sogar Stationen, die ein paar Stunden vorher ein Auto blocken

    Ich weiß aus sicherer Quelle, dass an kleineren Stationen eine E-Mail kommt mit der Information, dass ein DIA Kunde gebucht hat und das man sich um diese besonders kümmern soll.

    Das solche E-Mails an größeren Stationen wahrscheinlich nicht beachtet werden ist klar.


    Das Problem wird nicht der DIA Support und die Hotline sein. Das Problem sind die Stationen wie du schon angesprochen hast denen es einfach egal ist. Im Nachgang klären das dann eh andere und die Station macht so weiter wie bisher auch.

    Wenn wir ehrlich sind. Die Kundenbetreuung kann einem schon manchmal echt leid tun.

    Einmal editiert, zuletzt von KingBarni ()

  • Ich weiß aus sicherer Quelle, dass an kleineren Stationen eine E-Mail kommt mit der Information, dass ein DIA Kunde gebucht hat und das man sich um diese besonders kümmern soll.

    die wird als allererstes ungelesen gelöscht :)


    Noch vor der Email, welche Autos umkategorisiert wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Immerhin habe ich heute 10 Tage vor Buchung seit langem mal wieder eine Mail erhalten. Wobei ich sagen muss, die Station ruft bei Problemen auch in der Regel an.

    Sie haben für den XX.01.2024 um XX:00 Uhr eine Reservierung für einen 7er BMW oder A8 bei uns.
    Wir haben aktuell leider keiner dieser beiden Fahrzeuge im Bestand.

  • Wo ist der Lösungsvorschlag, das Bemühen, eine adäquate Lösung zu finden?

    "Gäbe es alternativen die wir Ihnen für Ihre Miete zur Verfügung stellen können?
    Bitte antworten Sie auf diese Mail."


    Hab mal geschrieben, was auf meiner Wunschliste steht. Ausgemacht ist, vor der Miete nochmal zu telefonieren. Ich werde berichten.

  • Ich würde die email direkt weiterleiten an den Kundenservice.

    Woher wollen die denn jetzt schon wissen was sie in 10 Tagen nicht haben werden.

    Und warum ist die Klasse nicht gesperrt?

    Ist die Meldung an den Stationsleiter bereits raus, dass Klassen offeriert werden, die es nicht gibt.

    Hier gilt mal wieder: „Sie machen ihr Problem zu meinem Problem. Das geht nicht.“


    so langsam können sie sich echt in Enterprise umbenennen. Da bekommt man auch n Auto mit 4 Reifen, egal was man reserviert hat.

  • Doch. Wir sind hier nicht in einer Bananenrepublik.


    wenn ich was anbiete, dann halte ich mich auch daran. Ob ich es mir erlauben könnte, weniger anzubieten, spielt dabei keine Rolle. Dann biete ich halt weniger an, wenn ich meine, dass das reicht.

  • Und wird Sixt wirklich noch die Bude eingerannt? Persönliches Empfinden und Aktienkurs sagen etwas anderes ... Die ständigen "Rekordumsätze" muss man sich genauer anschauen bezogen auf Inflation, Kosten etc. Und klar, mit einem "Neuschaden" verdient man mehr als mit meiner popeligen 120-Euro-Shareholder-Miete, aber die Frage ist, wie lange?

    Einmal editiert, zuletzt von dd85 ()

  • Freiwillig ist nicht gleich kostenlos oder geschenkt.


    Da gab es Leute, die haben 150/Monat bezahlt oder sich extra deshalb eine 500€/Jahr Kreditkarte geholt.

    Dann muss da auch was kommen. Das ist mir zu einfach, dass sie das freiwillig machen.

    Dann sollen sie es einstellen, auch in Ordnung. Aber nicht was versprechen, was sie nicht halten.

    Das kann man im System ja auch "auswerten" lassen. Wer 10k und mehr ausgibt und das über Jahre sollte doch wohl aucb erwarten können, dass er weder das Upgrade bekommt. Und Arroganz ggü Kunden und Sprüche wie bei mir kamen ist ja grundsätzlich fehl am Platz, egal ob Status oder nciht. Aber selbst das wird ja mittlerweile scheinbar völlig tolleriert.