SIXT Diamond Card - Eure Erfahrungen

  • Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche meine Sixt Diamond Karte, habe aber noch keine Miete mit meinem neuen Status getätigt.



    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Karte?


    Merkt man den Unterschied?


    Bekommt man Upgrades, oder fällt der Status nicht wirklich ins Gewicht?



    Generell wollte ich weiterhin meist LDAR oder größer buchen. Kann man hier Upgrades einplanen (bspw. PDMR buchen), oder ist es sinnvoller weiterhin auf Nummer sicher zu gehen und zu buchen was man haben möchte (wobei das ja leider auch nicht immer sicher ist...).



    Was mich nicht umgehauen hat sind die Tarife. Hier fährt man stellenweise immer noch mit der LH Gold viel besser.


    Lediglich die WE Preise für die großen X-Klassen und andere Exoten sind günstiger.



    Wie sind also Eure Erfahrungen mit dem Status?


    Ich freue mich auf Eure Antworten!

  • Ich möchte mal behaupten, dass der Diamond der einzige Stauts ist, der nen RSA noch halbwegs beeindruckt.
    Glaube schon, dass du mit dem Status noch gewisse Sonderrechte genießt.


    Freu dich das du ihn hast, aber übertreib es nicht am Schalter.
    Denn was ganz schlecht kommt sind "Ich bin Diamond - Ich darf alles"-Kunden.


    Und das X-Fahrzeuge in Relation zu den anderen Fahrzeugen günstig ist, dürfte gewollt sein. ;)

  • Mit den X-Fahrzeugen habe ich mir schon gedacht.



    Grundsätzlich bilde ich mir nicht allzuviel auf eine Plastikkarte an, dementsprechend ruhig lasse ich es bei den Stationen angehen.



    Weiß eigentlich jemand ob das bei Sixt ähnlich wie bei EC ist, dass die RSAs auf den Status durch das PC System hingewiesen werden?


  • 1. super
    2. ja
    3. ja, fast immer auch mind. 2 klassen, wenn es doch mal nicht klappen sollte - tausend entschuldigungen und berechnung niedrigere klasse.
    4. um sicher zu gehen, gewünschte klasse buchen. es sind nicht immer alle fahrzeugkategorien verfügbar, speziell deine gewünschte klasse scheint im moment ein problem zu sein.



    ja, natürlich!

  • so ist es zumindest gedacht.
    platin=1faches upgrade nach Verfügbarkeit
    diamond=2faches upgrade nach Verfügbarkeit


    in der Realität sieht es aber anders aus:
    platin= "oh, schon wieder einer mit ner platin, gääähn"
    diamond= "oh, ein diamond, was ist denn das größte Auto was wir auf dem Hof stehen haben?"

  • Das funktioniert auch mit "nur" einer Platinum Card. Kommt allerdings auf deine Bindung zur Station und dem Personal dort an.
    Ich persönlich besteche mit Kuchen. :106:


    klar... das funktioniert auch wenn der stationsleiter mit dir verwandt ist...


    aber hier wurde nach der diamond gefragt, und ich weiß nicht was die ganzen platincard-diskussionen hier zu suchen hat :pinch: