SIXT Diamond Card - Eure Erfahrungen

  • Ich hätte auch Verständnis, dass ein XDAR Unlimited Kunde vor mir mit LDAR entsprechend bedient wird, aber a) wird es doch wohl nicht massig XDAR Unlimited geben und b) nicht so wenige Fahrzeuge um entsprechend zu bedienen.


    Und sonst sollen sie wie bei Barni halt mal den Kunden kontaktieren, ob auch X7/M5 o.ä. passen :) Ließe sich mit ausreichend Servicegedanken und Wille lösen lassen ohne das obige Theater seitens Sixt.

    Ich glaube das sieht jeder DIA so. Und auch, wenn es bei 1 von 5 Mieten eben kein Upgrade gibt, oder Wetter oder Streik etc reinspielen. Das ist alles völlig legitim und würde ja nie ein Problem darstellen, aus meiner Sicht. Bzw man eben "nur" den LDAR rausgibt, aber dann auch sofort die Miete auf PDAR ändert und vlt sich kurz entschuldigt und sagt, dass man bei der nächsten Miete natürlich versuchen wird da zu kompensieren. Das wäre Kundenservice.


    Nur was am BER abläuft ist ja schon Provokation und völlige Mißachtung. LDAR gebucht, XDAR auf dem Deck und auch in der Aufbereitung, "Upgrade" auf XSAR bzw Upsell auf XDAR angeboten. Und als Zusatz, dass ja ein Upgrade von LDAR auf XDAR ohnehin nicht gegeben wird. Bzw LDAR gebucht, PDAR bekommen, vertrag läuft aber auf LDAR weiter und der XDAR wird komplett verweigert. Genau da hört doch der Spaß und das Verständniss auf.

  • RL für Kuhdamm = RL Berlin

    SL BER = RL Berlin

    Oha, also kriegt der RL jetzt meinen Disput auf den Tisch und grinst sich einen, weil er das ja für den SL BER wegbügelt? Da versagt doch jedes interne Controlling. Wenn der RL = SL ist kann man das Gehalt vom SL einsparen und die Station BER als externes Gebiet einstufen.

  • korrekt, du wirst einfach gar keine Antwort bekommen.

    Wenn das alles ein und dieselbe Person ist, dann schimpft er n bisschen mit sich selbst.

    Was dabei rauskommt… weißte Bescheid.


    Und deshalb bringt es auch nichts sich a den Diamond service zu wenden. Die werden nicht einen Regionalleiter angehen. Das trauen sie sich nicht. Bzw. Das machen sie genau einmal :)

  • Mir wurde gestern sogar Vorgeschlagen, dass man lieber FDAR als Preis nimmt und dann LDAR als DIA Upgrade damit es sich finanziell auch Lohnt für den DIA.:D

    FDAR zu LDAR, am BER? Also PDAR (der neue 5er) überspringen? Da ist doch kaum noch LDAR. Die 5er mit 6Zylinder sind doch fast alle weg. Und den A6 als 45TFSI muss man nicht haben. Ich war mal AUDI Fan, aber was ich bei Sixt als Audi bekommen habe war zu 90% zum abgewöhnen.


    korrekt, du wirst einfach gar keine Antwort bekommen.

    Wenn das alles ein und dieselbe Person ist, dann schimpft er n bisschen mit sich selbst.

    Was dabei rauskommt… weißte Bescheid.


    Und deshalb bringt es auch nichts sich a den Diamond service zu wenden. Die werden nicht einen Regionalleiter angehen. Das trauen sie sich nicht. Bzw. Das machen sie genau einmal :)

    Das DIA quasi jetzt probiert das irgendwie tot zu bekommen ist mir auch klar. Gab ja nochmal Gutschein obendrauf als "Entschädigung". Nur lasse ich das nicht dabei. Grad, weil hier das interne Controlling völlig versagt und ich zu 90% weiß, dass auch bei der nächsten Miete wieder nicht nach Regeln gehandelt wird. Und auch die Arroganz und die unpassenden Kommentare werden sich bei beiden Mitarbeitern nicht ändern. Falls bei denen überhaupt irgendwas an Kritik ankommt, was ich stark bezweifle. Ich vermute auch es wird wieder ein Downgrade. Bzw was kann man noch buchen, damit es eigentlich totsicher ein Upgrade sein muss? LDAR zu XDAR kann ja wirklich mal nicht möglich sein.


    Es gibt allerdings noch 3 Eskalationsstufen über der DIA. Für mich ist die Messe noch lange nicht gesungen. Meine nächste BER Miete ist schon eingespielt.


    Wenn du den Rat befolgst, wird dir bei der nächsten Buchung gesagt, dass du das buchen sollst, was du fahren willst weil ein Upgrade nicht garantiert weden kann. :101:

    Den Spruch habe ich am BER auch bekommen. Zum einen ich solle doch FDAR buchen und zum anderen XDAR soll ich mir buchen, wenn ich das fahren will. Ein Upgrade von LDAR auf XDAR gibt es GRUNDSÄTZLICH nicht. Aber da habe ich ja jetzt das Gegenteil in Schriftform.

  • Oha, also kriegt der RL jetzt meinen Disput auf den Tisch und grinst sich einen, weil er das ja für den SL BER wegbügelt? Da versagt doch jedes interne Controlling. Wenn der RL = SL ist kann man das Gehalt vom SL einsparen und die Station BER als externes Gebiet einstufen.

    .

    Und deshalb bringt es auch nichts sich a den Diamond service zu wenden. Die werden nicht einen Regionalleiter angehen. Das trauen sie sich nicht. Bzw. Das machen sie genau einmal :)


    Na da muss man halt bei der Mail an den DIA Service das CEO Office einfach mal mit drauf setzen und fragen, ob sie bzw. wer denn nun bei Beschwerden über die Station zuständig ist oder ob das gewollt ist, dass der SL=RL die einfach selbst "bearbeitet" :D

  • .


    Na da muss man halt bei der Mail an den DIA Service das CEO Office einfach mal mit drauf setzen und fragen, ob sie bzw. wer denn nun bei Beschwerden über die Station zuständig ist oder ob das gewollt ist, dass der SL=RL die einfach selbst "bearbeitet" :D

    Das wird auch genau so passieren, falls mein VIP Betreuer bis Mittwoch immer noch nicht ans Telefon geht bzw zurückruft.

  • Meine LDAR Miete von Sixt Erfurt konnte heute nicht bedient werden mit LDAR.:101:

    Die S-Klasse die in Erfurt steht war/ist schon in einer Miete.
    Nach Rücksprache mit dem Stationsleiter kommt diese S-Klasse am Sonntag Abend zurück.

    Wenn ich am Montag dann eine LDAR/LWAR Reservierung einspiele könnte ich diese S-Klasse mitbekommen hat er gesagt!
    Diese S-Klasse gibt es nur *Trommelwirbel* nach einem Up von 35€ am Tag vielleicht ist es am Montag morgen auch günstiger meinte er. Es ist dabei egal ob man DIA Kunden ist oder nicht, weil sonst könnten nämlich Luxury und 24h Stationen die S-Klasse wieder abziehen? Wie das Fahrzeug abgezogen werden sollte wenn es in einer Miete ist weiß ich nicht, aber ist mir auch egal.

    Nach Rücksprache eben mit der DIA Hotline wurde mir gesagt:
    Soll ich LWAR oder LDAR buchen die S-Klasse mitnehmen wenn kein XDAR da ist und dann wird nachträglich das UpSell gelöscht.
    So wird es aktuell immer gehandhabt und bisher gab es da nie Probleme.
    Am besten soll ich es mir noch schriftlich geben lassen das es da überhaupt keine Probleme gibt.

    Herzlich Willkommen bei Sixt im Jahr 2024!

    Langsam kann sich Sixt ihre ganzen Gutscheine die man bekommt auch sparen. Die Gutscheine bringen absolut gar nichts wenn eh keine Autos da sind?

    Einmal editiert, zuletzt von KingBarni ()

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Koppeln von DIA-Profil und dem Corporate Profil.

    Ich bin seit Jahresbeginn nebenberuflich Selbstständig tätig und habe in diesem Zuge eine Firmenrate erhalten, da ich meine Tätigkeiten in der Selbstständigkeit nicht mit dem Firmenwagen der Haupttätigkeit erledigen kann/darf.


    Nun würde ich gerne meinen DIA Status aus dem privaten Profil mit dem Firmenprofil koppeln um a) den Anspruch auf das Upgrade zu erhalten und b) die Altersgrenze auszuhebeln. Preislich ist die Differenz tatsächlich marginal.


    Hat hier jemand Erfahrungswerte?

  • Einfach die Firmenrate in dein Privat Profil hinterlegen (dann kannst du ja beispielsweise in der App auswählen welche rate Nutze ich heute) nach der Buchung sollte es bei sixt erkannt werden welchen Status du hast , zumindest ist es bei mir immer so habe einen Privataccount mit einem Status und dann noch 5/6 andere raten welche genutzt werden dort wird der Status nach dem Chema immer erkannt

  • irgendwelche positiven neuigkeiten am BER? muss da heute mal wieder auto anmieten und hoffe doch, dass das personal mal nachgeschult wurde

    Im P2 hättest Du am Samstag Fußball spielen können aufgrund der Leere. Je nachdem was Du gebucht hast, könnte es spannend werden.
    Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ich am BER weder Inkompetenz noch Unfreundlichkeit in den letzten 5 Jahren erlebt habe, aber ich bin auch kein Diamond und in sofern vermutlich mit den geschilderten Erlebnissen gar nicht in Berührung gekommen.

  • Also in der Tat 2 neue dort gewesen und die sind noch nicht auf die Linie vom BER eingeschossen. es war eine relativ gute Anmietung, aber hatte ja auch nur FDAR gemietet und bekam dann PDAR. Sogar mein Fehler mit der falschen Abholzeit hat man ohne Kommentar angepaßt. Ich vermute eher, es liegt beim BER wirklich an der gebuchten Klasse. Ab P...und Diamond werden die dort zur Diva, weil Sie die L... und X.... für Upsell blocken wollen. Ich teste das weiter.