SIXT Diamond Card - Eure Erfahrungen

  • Ich glaube ehrliche gesagt dass der Block automatisch geschieht und wenn Autos halt am Schalter vergeben werden, wechselt das System auf den nächsten.

    Das ist auch meine Vorstellung bzw. eigene Erfahrung. Bei der Abholung des STT A5 war zu Anfang ein 430 geblockt, bei Ankunft am A5 stellte ich fest das der 430 genau daneben stand und 3 Asiaten gerade versuchten Gepäck für 4 Wochen Deutschland darin unterzubringen.

  • Ich vermute langsam, dass es intern neue "Regeln" gibt und die jede Entscheidung absegnen. Mein VIP Betreuer traut sich nicht mehr ans Telefon und das ist kein gutes Zeichen. Vermutlich kann er nur noch sagen, dass er mir nicht helfen kann und ihm alles leid tut. Na bis morgen geb ich ihm noch......

  • Da ich noch eine Antwort schuldig bin.

    Ich bin dann an den DIA Schalter dort wurde mir mitgeteilt, dass es nur den Q7 gibt, weil alles andere gebraucht wird. Das sei die Anweisung vom Supervisor.


    Ich habe dann gebeten den Supervior zu sprechen, weil ich diesen seit knapp 3 Jahren gut kenne. Der RSA nahm sein Telefon in die Hand und rief diesen an. Nach einem Smalltalk am Telefon kam der Supervisor dann an den DIA Schalter. Dort wurde dann vom Supervisor geschaut was möglich ist. Ich wurde gefragt ob ich unbedingt 5 Sitzplätze benötige. Die Antwort war Ja. Es hätte sonst ein M3/M4 gegeben oder den typischen M850i.

    Ich fragte nach einem X7 da zwei Verfügbar waren. Diese waren eigentlich für Direktbuchungen geblockt. Plötzlich war dann einer nicht mehr „geblockt“ und ich konnte Q7 gegen X7 tauschen.:)


    Nun kommt der lustige Teil:

    Ich habe dann vom Supervisor unterschrieben auf einem Zettel die Info bekommen, dass ich den X7 Schlüssel bekommen soll inklusive MV.

    Unten bei der Schlüssel Abholung schaute mich der RSA an und sagte:

    Der X7 sei geblockt, er könne mir den nicht geben.

    Er nahm dann sein Telefon in die Hand und rief den Supervisor an und fragte diesen ob das richtig sei?!

    Ich dachte in dem Moment wirklich, dass ich hier in eine Comedy Show bin.


    Ich habe auch gefragt warum ich so viele verschiedene Blocks hatte. Dort bekam ich die Information, dass aktuell die Fuhrpark Situation nicht die beste ist in L und X und man mich erstmal zu 100% mobile halten wollte. Die Situation soll sich aber ab März / April verbessern.

    3 Mal editiert, zuletzt von KingBarni ()

  • Na zumindest hat sich mal jemand für deine Belange interessiert und scheinbar auch den DIA noch gewürdigt. Am BER bekommst das Downgrade hingefeuert und dann friss oder stirb. Denke Kuhdamm ist es wohl ähnlich. Da wurde ich bei einer Sixt+ Miete mal richtig verarscht. Wenn ich über diese ganzen Sachen so nachdenke weiß ich ehrlich nicht mehr, warum ich mir Sixt immer nach antue.

  • Mir wurde gestern auch erzählt. Eigentlich sollte die Dispo immer XDAR / XLAN zurückhalten auf dem DIA Parkplatz für DIA Kunden.

    Jetzt kommt die große Ausnahme!

    Außer es kommt ein Unlimited XDAR Kunde diese haben vor dem DIA Upgrade eines normalen einfachen DIA Kunden immer Vorrang.

    Einmal editiert, zuletzt von KingBarni ()

  • Ich hätte auch Verständnis, dass ein XDAR Unlimited Kunde vor mir mit LDAR entsprechend bedient wird, aber a) wird es doch wohl nicht massig XDAR Unlimited geben und b) nicht so wenige Fahrzeuge um entsprechend zu bedienen.


    Und sonst sollen sie wie bei Barni halt mal den Kunden kontaktieren, ob auch X7/M5 o.ä. passen :) Ließe sich mit ausreichend Servicegedanken und Wille lösen lassen ohne das obige Theater seitens Sixt.