Citroën C6 2.7 | Hertz Hamburg

  • okay ich kann das nicht beurteilen, da ich leider noch keinen BMW gefahren bin :( Ich kann das nur vergleichen mit der S-Klasse wo ich 13L Super verbraucht habe und z.b VW Golf oder Ford Focus Benziner, die ich jeweils so bei 6-7 L hatte. Und dazu im Vergleich finde ich den Verbrauch moderat. Allerdings würde ich auch pauschlal sagen, dass die Franz. mehr verbrauchen, als die Deutschen Autos. Vor 2 Wochen hatte ich einen Peugeot 308 und der hat auch gleich einen Liter mehr Dielsel verbraucht als der VW Golf. Naja, ....

  • oh entschuldigt, da ist mir ein Fehler unterlaufen, ich meinte natürlich Ford Focus und VW Golf DIESEL .... tja das kommt davon wenn man zu schnell schreibt und es dann nicht nochmal liest .... also sorry!


    schönen ersten advent, matthias

  • so ich muss nochmal ein wenig vom C6 berichten, hatte dieses Wochenende eine wirklich "schönes" Exemplar mit sagenumschreibenden 45000 !! km auf der Uhr :(
    Des Weiteren hat ein sehr fähiger Vormieter beide Stoßstangen demoliert, und dabei einen der Parksensoren eingedrückt, so das diese leider nicht mehr funktionierten :D Richtig klasse bei diesem vorzuglich überschaubaren rollenden Baguette ;)


    Aber es ist trotzdem ein schönes Auto, abgesehen vom Desgin :), und für eine FDAR-Buchung ist es echt super :)
    Bin damit am Wochenende 1350km gefahren und ich muss sagen top Fahrwerk (Federung) und gute Sitze :)
    Am meisten Spaß gemacht hat aber die Fahrt am Freitag-Abend/Nacht von Jena-Hamburg in knapp 3,5 h :D (500km)
    Auf nicht Tempobegrenzten Zonen haben es nur 2 Autos geschafft mich zu überholen ;)


    Wünsche noch einen schönen Abend
    Matthias

  • Irgendwie hab ich das Gefühl dass er mich auch mal erwischt.


    Wieviel hat er bei dir verbraucht ?
    Bei welcher Station mietest du in HH ?


    Mfg,
    Pepe

  • ne ich habe in Leipzig gebucht.
    Also auf der Fahrt nach HH hatte ich so um die 11,5 L aber auf die gesamte Strecke (1350km) hatte im dann nach Boardcomputer 10,4 L (Müsste auch rechnerisch ganz gut hinkommen).

  • Nochwas zum Verbrauch:


    Ich hatte den gleichen C6 Diesel 600km von Berlin nach München bewegt. Da wo es erlaubt war bin ich konstant 170 km/h gefahren.
    Verbrauch: 9,0l (BC) / 9,5l (berechnet)


    Innerhalb Berlins hatte der BC bei gemächlicher Fahrweise zwischen 11 und 12l DIESEL angezeigt.

  • Nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:


    Hatte den Wagen (mal wieder) am letzten WE, bin diesmal aber nur ca. 500km gefahren. Meiner Meinung nach ermöglicht der C6 bei ~140 (mit Tempomat) ein enorm entspanntes Reisen. Verbrauch lag bei knapp 9l/100km was noch im Rahmen liegt.
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, der C6 ist eben mal "was anderes" und fällt entsprechend auf ;) In Sachen Komfort ist er allerdings unschlagbar.


    In der entsprechenden Klasse würde ich dem C6 zwar den 5er vorziehen (wegen des eindeutig besseren Fahrverhaltens und des geringeren Verbrauchs), verglichen mit der neuen E-Klasse ist der Citroen in meinen Augen meilenweit voraus.


    Mein Exemplar hatte im Übrigen auch schon 40K+ km runter, ich denke da steht demnächst die Ausflottung an. Laut eines RA werden in "J" jetzt wieder vermehrt BMW eingeflottet, neue C6 wird es wohl eher nicht geben.

  • C6 bei ~140 (mit Tempomat) ein enorm entspanntes Reisen. Verbrauch lag bei knapp 9l/100km


    Hi,


    ich habe den C6 alle zwei Wochen, weil die Station wohl glaubt dass er mir besonders gut gefällt.


    Waren laut Aussagen eines sehr netten RSA, der früher mal im Vertrieb bei Citreon gearbeitet, Wagen aus dem Firmenpool für das obere Management, die Hertz günstig aufgekauft hat.


    Aber zum Thema Verbrauch. Meine Erfahrung ist, dass der Wagen zwischen 140 und 170 Tempomat kaum einen Unterschied macht. Bei konstant 90 sieht man mal kurz ne 6,8 auf der Uhr aber im Schnitt bleibt er nicht unter 7,xx Litern. Für mich heißt das mit dem Wagen nur nicht schleichen. Mon cher säuft mit 140 8,5-9 Liter und mit Tempomat 170 9,5-10 Liter = Lieber wesentlich schneller oder langsamer als 140 fahren :rolleyes:


  • Waren laut Aussagen eines sehr netten RSA, der früher mal im Vertrieb bei Citreon gearbeitet, Wagen aus dem Firmenpool für das obere Management, die Hertz günstig aufgekauft hat.

    Interessant. Meine Information war/ist dass große Teile der C6-Flotte ursprünglich in der französischen Hertz-Flotte liefen und gegen Kleinwagen (Corsa etc.) aus Deutschland getauscht wurden.

  • Interessant. Meine Information war/ist dass große Teile der C6-Flotte ursprünglich in der französischen Hertz-Flotte liefen und gegen Kleinwagen (Corsa etc.) aus Deutschland getauscht wurden.


    So ist es. Deshalb ist auch zu erklären, wieso die C6 schon so viele KM haben und so viele Schäden. Es sollte ja bekannt sein, wie die Franzosen mit ihren Fahrzeugen umgehen.


    Bei Hertz herrschte nämlich J Mangel, da die ganzen A6 ausgeflottet wurden, noch keine neuen E-Klassen vorhanden waren, und die 5er nicht in großer Zahl vorhanden sind.

  • Diese Informationen schließen sich doch NICHT gegenseitig aus!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass des mal ehemalige Mietwagen aus Frankreich waren, die von Hertz FR von Citroen gekauft wurden.
    Und das das obere Management bei Citroen FR die C6 als Dienstwagen erhalten hat, ist auch garnicht soo abwägig (selbst der Französische Präsident wird mit C6 umherkutschiert).

  • Mittlerweile würde ich mich als C6-Stammfahrer bezeichnen, hatte schon fünf verschiedene. Generell muss ich sagen: Es ist Zeit - für die Ausflottung nämlich. Sämtliche Exemplare die ich hatte waren schon über 40Tkm gelaufen, das Highlight ist jener C6 den ich gestern hatte und fürs WE wahrscheinlich wieder bekommen werde. Habe auf meiner Fahrt die 50Tkm geknackt. Erstzulassung war 12/2007, und das merkt man sowohl am Fahrverhalten als auch besonders im Innenraum. Das beige Leder ist schon sehr mitgenommen und das Lenkrad (ursprünglich auch beiges Leder) grau und gammlig.


    Insgesamt gefällt mir der Wagen ja wirklich recht gut, aber irgendwann ist die Schmerzgrenze eben erreicht... Laut Aussage eines RA ist es aber spätestens im Sommer vorbei mit den C6 bei Hertz, waren angeblich nur Überbrückungsfahrzeuge. Soll dann wieder vermehrt Audi auch in "J" geben.

  • Hi,


    habe heute einen C6 in München bekommen. Der wurde am 26.9.09 zugelassen und hat mittlerweilse 67.000 KM gefahren.


    Leider war kein Handbuch dabei und ich habe momentan das Problem, daß ich die Funktion für das Pairing per Bluetooth mit meinem Iphone nicht finden kann. Weiss hier jemand zufällig, wie das geht?


    Grüße


    moShe