Citroën C6 2.7 | Hertz Hamburg

  • Und mit Verlaub, wenn das Fahrzeug technisch nicht in Ordnung wäre, würde es nicht vermietet werden.


    Mit Verlaub Nomi, das ist einfach falsch... Wie oft fahrt ihr ein Fahrzeug, bevor es in die neue Vermietung geht über die Autobahn? Laß mich raten, NIE!


    Da du aber technisch recht versiert scheinst, weißt sicherlich auch, dass der Heckspoiler beim C6 erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit ausfährt, oder eben nicht wenn er kaputt ist bzw. das ganze System mit der Hydropneumatik nicht korrekt funktioniert. Das Problem ist, dass man wohl selten die Aufbreiter in einer Stadtstation mit 100 durch das Parkhaus fahren, geschweige denn RSA mitbekommen, dass da was nicht funktioniert. Wahrscheinlich habt ihr aber Experten die das riechen können, ohne das Fahrzeug in dieser Situation überhaupt gefahren zu haben :pinch:


    Dass der Wagen dann bei 120 auf der Autobahn Schlangenlinien fährt, merke dann erst ich! Das laste ich Euch nicht an, aber dann sollte sich auch Hertz (halt, es warst nur Du) nicht rausnehmen mir erzählen zu wollen, der Wagen wäre immer in Ordnung, wenn er das Haus verläßt.


    Also nochmal: ihr bietet für die höchste in der Regel buchbare Klasse ein Fahrzeug an, das aufgrund seines Alters öfter Schäden hat, deshalb manchmal auch nicht zu 100% fahrtüchtig ist, keine Freisprecheinrichtung per Bluetooth besitzt und aus der vorletzten Modellserie stammt.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich mag Hertz und finde einen C6 auch prima, wenn ich ihn als Upgrade erhalte, er hat nur nichts in J verloren.


    Mit der Kostensicht, wäre ich übrigens vorsichtig... Denn aus Kostensicht dürfte kaum jemand ohne LH-KK bei Euch mieten! :rolleyes:


    [Edit: Danke LP560-4 für die Info]

  • Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wäre ich vorsichtig mit Äußerungen wie Wie oft fahrt ihr ein Fahrzeug, bevor es in die neue Vermietung geht über die Autobahn? Laß mich raten, NIE! ! Wir, und ich spreche in diesem Fall hauptsächlich von meiner Station, fahren die Fahrzeuge sehr wohl mit 120km/h aufwärts über die Autobahn. Wir sind eine sehr firmenlastige Station mit mindestens 75% Key Account Mieten (von denen übrigens niemand die LH-KK besitzt) wodurch wir mit Zustellung und Abholung der Fahrzeuge schon relativ genau wissen, ob mit dem Fahrzeug was nicht stimmt oder es "in Schuß" ist. Und nicht das Du denkst wir reden von 2km Zustellungen, nein im Schnitt sind es durchaus um die 25km. Aber das nur am Rande.


    Auch der Aufbereiter am Frankfurter Flughafen fährt seine 10 Kilometer um das Fahrzeug zu waschen und zu reinigen.


    Und ganz ehrlich, den Satz mit der LH-KK lass ich auch nicht gelten. Es gibt genügend andere Kunden, die diese nicht besitzen und trotzdem gerne bei Hertz mieten. Nicht immer muss die LH-KK auch die beste Möglichkeit zur Anmietung sein :D


    So, und nun haben wir uns alle wieder lieb ! :118:

  • Noch als Nachtrag:


    Von ca 400 Fahrzeugen in der Kategorie J sind 67 Citroen C6.


    Davon sind 51 Verkäuferfahrzeuge im September und 1 im November. Die restlichen 15 Fahrzeuge sollten schon aus der Flotte sein da Verkäuferfahrzeuge Ende Juli. Daten sind nicht ganz aktuell sondern von Anfang August.


    Und das Gros der Gruppe J macht die E-Klasse aus (E200, E220, E250 und E350).

  • Wir, und ich spreche in diesem Fall hauptsächlich von meiner Station


    Genau dort liegt der Hund begraben... Du redest von Deiner Station... Ich könnte wetten, dass zum Beispiel die Friedrichstrasse in Berlin keine 25km Zustellungen macht, oder auf dem Weg zur nächsten Tanke schneller als 60kmh fährt (mein Dank an die StVO). Und warum ein Arwe-MA einen Wagen zur Tanke fahren soll, der schon 2min nach Abgabe im Parkhaus gewaschen worden ist, dessen Tanknadel auf voll steht und der vorige Kunde keine Probleme meldet? Ein solcher Wagen sieht das Sonnenlicht erst mit dem nächsten Mieter wieder. Die fahren im Parkhaus durch die Waschstrasse und dann abwärts.


    Aber zurück zu eurer Station... Was passiert mit den anderen 25% der Mieten ohne Zustellung? Werden die auch kurz auf die Autobahn gejagt und Bremsttests etc unterzogen? Oder werden sie schön aufbereitet, nach bestem Wissen auf "sichtbare" Schäden untersucht , die Flüssigkeiten aufgefüllt und dann weitervermietet?


    Halte auch nur das für praktikabel, weil ich auch als Kunde sehr wohl Kosten und Nuten abwägen kann. Mir ist klar, dass manche Schäden einfach nicht entdeckt werden können, weil es unbezahlbar ist, jedes Mal das Fahrzeug vollständig durchzuchecken. Es gibt Fehler, die man einfach nicht erkennen kann! Deshalb laß doch einfach solche Aussagen:

    Und mit Verlaub, wenn das Fahrzeug technisch nicht in Ordnung wäre, würde es nicht vermietet werden.


    Dann hab ich dich auch wieder lieb :whistling:


    @ Fahrzeugbestand
    Aber ab November scheint J ja eine wirklich angemessene Gruppe zu sein. Weißt du etwas über die Bestückung mit Winterreifen?


    Gruß


    [Edit: Sticheln entfernt... Hatte Post nicht richtig gelesen... Sorry]

  • Halte auch nur das für praktikabel, weil ich auch als Kunde sehr wohl Kosten und Nuten abwägen kann. Mir ist klar, dass manche Schäden einfach nicht entdeckt werden können, weil es unbezahlbar ist, jedes Mal das Fahrzeug vollständig durchzuchecken. Es gibt Fehler, die man einfach nicht erkennen kann! Deshalb laß doch einfach solche Aussagen:


    Zitat von »Nomi2006«

    Und mit Verlaub, wenn das Fahrzeug technisch nicht in Ordnung wäre, würde es nicht vermietet werden.


    Dann hab ich dich auch wieder lieb :whistling:


    Schon einmal über den Worst Case nachgedacht ? Ein RSA vermietet ein Fahrzeug wissentlich mit Defekt (technisch gravierend) und es passiert hieraus ein Unfall, meinetwegen noch mit Todesfolge ? Ich lass das einfach mal so im Raum stehen....


    @ Fahrzeugbestand
    Aber ab November scheint J ja eine wirklich angemessene Gruppe zu sein. Weißt du etwas über die Bestückung mit Winterreifen?


    Im Moment in dieser Kategorie der Jahreszeit angemessen mit ca. 35% Winterreifen.


    [Edit: Sticheln entfernt... Hatte Post nicht richtig gelesen... Sorry]


    Und sticheln kannste ruhig, komme aus der Dienstleistung da bin ich das gewohnt :)


  • Also, ich habe I gebucht und wäre lieber mit einem 3er, C-Klasse, Passat CC vom Hof gefahren als mit dem C6 ;-)
    Naja, ich bin ihn nun gefahren.
    Auf lange Strecke war das Auto auch sehr angenehm und Komfortabel.
    Die Sitze sehr bequem, die Federung über alles erhaben und der Verbrauch bei meienr Fahrweise mit ca 9,3L noch brauchbar.


    Was mich jedoch tierisch genervt hat:
    - Über 66tkm auf dem Tacho, naja ist ok, wenn der Wagen i.O. ist, aber:
    Der Lack war schwarz, MATT. Sah ziemlich runter gerockt aus...
    Diverse Beulen und Kratzer taten ihr übriges. Aber halb so schlimm, ich sitze ja IM Auto und nicht draußen ;-)


    - Doch dann; Erstmal meldet der Gurtwarner sich, HL kein Gurt angelegt. "Klar, da sitzt ja auch nichts und niemand"...
    Naja, die Meldung ging dann weg...als nächstes: Reifendruck HR nicht geprüft...
    "Toll, also auch kaputt."
    Dann noch irgendeine Meldung, ka mehr was es war.
    - In langen Rechtskurven quietschte irgendwas
    - Der CD Player war scheinbar von vor 10 Jahren, bei jedem kleineren Huckel sprang die CD...
    Und der Tempomat wollte sich auch nicht zur Arbeit überreden lassen. Ich habe alle Knöpfe mal durchprobiert und auch intensiv gedrückt, aber es passierte nichts...


    Und welcher Ingenieur hat sich diesen Zigarettenanzünder ausgedacht? Versuch mal einer da ein Navi rein zu stecken...
    Geht nicht, da die ca 3cm länger tiefer drinnen als normal...


    - Jedes mögliche Temperamet, was man vom 2.7L Diesel hätte erwarten können hat die lahm schaltende Automatik platt gebügelt.
    Der Motor fühlte sich meiner Meinung nach nicht an wie über 200 PS sondern eher wie 130PS...schade.


    Bei der Abgabe habe ich den RSA auf einige dieser Mängel hingewiesen und gefragt, wie lange das Auto noch laufen wird.
    Er meine "lange nicht mehr"...nachdem ich dann einige der Mängel die mir spontan einvielen, aufgezählt habe sagte er zu ir: "Ok ich nehm den aus dem System, der wird nicht mehr vermietet"....
    Also wird Hertz von einem weiteren alten C6 befreit.