Dacia Logan in der Flotte von Europcar und AVIS

  • Hallo,


    ich eröffne mal diesen Thread, weil es mich mal brennend interessieren würde, was ihr so über die Einflottung des Dacia Logan haltet???
    Bitte keine einfachen Antworten, wie ... NICHTS ... o.ä.!


    Denn der Dacia Logan läuft aktuell als CWMR bei Europcar und als Gruppe H bei AVIS.


    Ich bitte mal um Resonanz auf das Fzg. und die Kategorisierung!


    Thx im Voraus :118:

  • So sieht das aus.... Mietwagen sollen nach meiner Meinung auch einen Komfortgewinn bieten. Fällt dieser weg, kann ich mir auch wieder 'nen alten Gebrauchtwagen kaufen, über den ich mich jeden Tag aufrege.


    Nochmal was von Tante Edit(h): Vielleicht ist hier im Forum auch nicht unbedingt die Klientel anzutreffen, die solche Fahrzeugklassen bucht. Wenn ich mir überlege, dass ich für ca. 25 Euro mehr bei Europcar FDAR bekomme mit der Aussicht auf "vernünftige" Fahrzeuge, dann kann ich auch bei 30-40 Mieten im Jahr nicht umhin, die kleinen Klassen einfach gänzlich zu umgehen. Dem einen oder anderen wird es hier genauso gehen. Denn die 25 Euro Mehrpreis sind mir den Mehrkomfort und den wahrscheinlich Minderverbrauch (größere Klasse = höhere Dieselquote) wert. [Und ohne Navi oder Bluetooth-FSE hab ich ja auf meiner Pendelstrecke im Stau gar nix zum Spielen ;)]

  • sinnlos fand ich mein Post nicht!
    Aber gut, ich halte nix von dem Fahrzeug, da ich Wert auf Verarbeitung, Qualität usw. lege!


    Ich Miete um vernünftige Autos zu fahren und nicht um mich mit solch einer Fehlgeburt zu quälen.


    Und bei den Mietpreisen ist dieses Gefährt fehl am Platz!

  • Was erwartest du denn da an komplexen Antworten? Ein in Frankreich entworfenes, in Rumänien gebautes Auto hat beim Autovermieter nix zu suchen ... und schon gleich gar nich in CWMR! Fakt is eins, wenn ich bei EC buche und mir der RA ernsthaft einen Dacia Logan andrehen will, krieg ich glaub n Raster =).

  • Das Fahrzeug braucht eine eigene Kategorie, die als Low-Budget-Mietwagen rausgegeben werden sollte für 20-30 € pro Tag. Wer nur was einfaches zum transportieren braucht ist es ja okay, auch wenn er innen schlechter aussieht als ein T5, den ich wohl eher mieten würde.

    dies ist soweit keine schlechte Idee, aber zu solchen Preisen wird das Fzg, wahrscheinlich nicht vermietet werden. Aber eine Einführung einer LOW-Budget-Kategorie ist eine interessante Alternative.

  • Was erwartest du denn da an komplexen Antworten? Ein in Frankreich entworfenes, in Rumänien gebautes Auto hat beim Autovermieter nix zu suchen ... und schon gleich gar nich in CWMR! Fakt is eins, wenn ich bei EC buche und mir der RA ernsthaft einen Dacia Logan andrehen will, krieg ich glaub n Raster =).

    Hi,


    der zweite Teil deiner Antwort interessiert mich ... !!!


    Warum sollte man ausrasten ??? Ihr könntet doch ganz "gentleman"-like fragen, ob ein anderes Fzg. verfügbar wäre, oder ???

  • Otard: Darf ich nochmal fragen, ob du hier gewonnene Ergebnisse auch an deinen Arbeitgeber weitergibst? Vielleicht hilft das ja die Dacias' wieder auszuflotten ;)


    Und zum Post über mir: Ich bin immer nett und freundlich. Aber sicher hast du auch schon genug cholerische Kunden erlebt. Menschen sind verschieden, sowas wird sich im direkten Kundenkontakt kaum vermeiden lassen. Aber reduzieren - durch die Einflottung "vernünftiger" Fahrzeuge.

  • Otard,


    sorry wenn das absolut OT ist...


    Was bewegt einen Diplomanten dazu als RA zu arbeiten??

    Verwechselt du gerade zufällig den Diplomaten mit dem Diplomanden? (is in seinem Profil wohl falsch geschrieben...) :)


    @topic: naja, für Einmalmieter (Flughafentransfer, Werkstattersatzwagen,...), die keine Ahnung von der Materie haben sicherlich ok. Also aus Sicht der Vermieter :D
    Kann man dem 08/15 Kunden C... Rate abknöpfen, da der kein Preisgefühl hat.


    Ich würde nicht damit fahren wollen.

  • ich sag ja nich, dass man ausrasten sollte, ich sag nur das ich wahrscheinlich ausrasten würde. der grund liegt wohl klar auf der hand, weil ein dacia logan kein mietwagenmaterial ist sondern eine zumutung! selbstverständlich fragt man erstma was sonst noch da is bevor man rastet aber ich hab die erfahrung gemacht das europcar da nur sehr wenig gesprächsbereit ist was andere autos angeht und wenn ich cwmr reserviere erwarte ich n golf variant oder dergleichen und da einen dacia logan mit gleichzusetzen ist nicht nur grundfalsch sondern auch eine beleidigung sowohl des mieters als auch aller anderen marken in der kategorie.