BMW 5er GT

  • Einglück versperren sich die Leute die das Entwickeln nicht derInnovation und versuchen nicht nur Spritspartechnik/Wirkungsgradsteierung im zweistelligen Bereich zu verbauen oder zu erdenken.


    Als Beispiel, Rudolf Diesel hatte einen Wirkungsgrad von ca 26% beim ersten Motor, die haben in den letzten 113Jahren auch um jedes Prozent "gekämpft" und nicht irgendwann mal gesagt so nun 20% mehr und da bleibt das nun.


    Ich persönlich finde jede Einrichtung oder Neuerung, die auch nur einen minimal Effekt hat, klasse und hoffe das wir irgendwann unsere Autos/Verbrennungsmotoren bei über 90% Wirkungsgrad betreiben können, bevor das Erdöl alle ist.

  • Was ist eigentlich dein Problem mit der Anzeige? Schau doch einfach nicht hin anstatt dich über nen blauen Balken aufzuregen oder bleib halt immer aufm Gas damit der nicht in den blauen Bereich rutscht, dann belastet das deine Augen nicht so.

    Einfacher: Die Anzeige unter "Einstellungen" abschalten. Dann ist das weg. Hab ich auch so gemacht.

  • Einfacher: Die Anzeige unter "Einstellungen" abschalten. Dann ist das weg. Hab ich auch so gemacht.

    Bedankt


    Na das ist doch dann auch ok :118:


    Wieder was gelernt und ich kann ja gleich nochmal runtergehen und für Charger nen bebildertes How To machen, damit man hier nicht weiter über eine "sinnfreie" Anzeige diskutieren muss.

  • Aber das interessiert mich nicht.

    Das ist schon OK so. Weniger OK finde ich, wenn man als GT-Käufer diesen Schnickschnack selbstverständlich bezahlen muss und sich dann überlegt, welche Fahrleistung wohl nötig ist, bis sich diese Mehrkosten amortisieren. Wenn überhaupt jemals ...


    Marv's Usersymphatie Barometer:
    DMman + + + spooky + + +
    Charger - - - - - - - - - - -

    Zu viel der Ehre! :106:


    Ach übrigens: Willst du vielleicht nochmals kurz die Schreibweise überprüfen? Ich meine, dass da wieder ein kleiner aber unsympathischer Schreibfehler drinsteckt ...

  • So jetzt mal weg von dem Quatsch Energiesparmist :106:


    WIe ist der Sound im Auto? Bezogen auf die Musik?
    Waren meist Standartboxen verbaut?
    Oder Harmann/Kardon oder. BMW Hifi?

  • Die Anlage in "meinem" GT neulich konnte mit der in einem X5 vor ein paar Wochen nicht mithalten. Kann aber in keinem der Fälle sagen, welche Komponenten da am Werk waren. Aber vielleicht können die Pros hier das aus den BLPs schließen: GT 81740 vs. X5 77650 €

  • Hab mal die Navipfeil Diskussion aus dem LDAR Glückssache Thread hier her verlegt:


    Da gebe ich Dir recht, die Sache mit dem HUD ist großartig und ich würde es begrüßen sowas auch im Benz zu sehen... ABER: Es reicht mir vollkommen, es im Tacho zu haben, nur habe ich es in der Perfektion, wie es bei Audi und MB läuft in nem BMW noch nie gesehen... Mag sein, dass der 7er und der GT eine Art Anzeige haben, wir haben ja beim Stammtisch in Aachen darüber gesprochen, aber wo soll denn noch bei dem "vollen" Tacho eine verünftig große Pfeilnavigation reinpassen?? Alles andere sieht aus wie ein Add-On... Und diese Darstellung hat selbst mein 9 Jahre alter Benz ;)


    Wäre also wirklich schön, wenn irgendjemand mal ein Bild von einer Navigation im BMW Cockpit zeigen könnte... Vielleicht kann ich meine Meinung dann auch endlich ad acta legen :)


    Hier mal 2 Bilder, die ich eben für dich gemacht habe. Ich denke du hast Verständnis dafür, dass ich nicht noch auf der Autobahn war...


  • Marvin war zwar nen Zacken schneller aber hier auch nochmal ein Bild zur Navigation im Tacho


    [gallery]11135[/gallery]


    So schauts aus, wenn man sich die Playlist im Tacho anzeigen lässt oder aber eben die Radio Sender


    [gallery]11136[/gallery]

  • Nee, der hat nichtmal ne blaue Effischensanzeige! Ich seh es echt nicht ein, so viel Geld bei Sixt zu lassen und dann so ein altes Auto zu bekommen, dass nichtmal ne blaue Anzeige hat!
    Ich glaub ich muss das später mal bei Sixt evaluieren, ob der 7er überhaupt Licht hat! Mir kam das bei der Fahrt bei Tageslicht so vor, als hätte er keines! Obwohl der wagen einen BLP von 126123€ hat!

  • Die findet man zumindest in Berlin auch ohne Radar ;)


    Aber sehr geil ... neues Feauture , der Lady Radar von BMW .. dufte

  • Nee, der hat nichtmal ne blaue Effischensanzeige! Ich seh es echt nicht ein, so viel Geld bei Sixt zu lassen und dann so ein altes Auto zu bekommen, dass nichtmal ne blaue Anzeige hat!
    Ich glaub ich muss das später mal bei Sixt evaluieren, ob der 7er überhaupt Licht hat! Mir kam das bei der Fahrt bei Tageslicht so vor, als hätte er keines! Obwohl der wagen einen BLP von 126123€ hat!


    :120::thumbsup:

  • Zwar nicht unbedingt GT-passend:


    In meinem 7er gerade kann ich "Sourround" anwählen, aber kein L7.
    Im 6er konnte ich noch L7 anwählen.
    In den GTs gabs nicht die "Sourround"-Auswahl.


    Also gibts das "normale", das "sourroundige" und das L7?

    Danke für die Anmerkung. Kann meinen Beitrag nicht mehr editieren.
    Hier mein korrigiertes Statement, letztes bitte nicht mehr beachten, bitte löschen.


    Mit diesem Wochenende hab ich zum 4. mal den GT gehabt.
    Es gibt zwei verschiedene Soundsysteme, meine 4 GTs waren alle nur mit (1.) dem "HiFi Lautsprechersystem" ausgestattet.
    Bei allen anderen GTs (behaupte ich) ist das auch so.


    1. "HiFi Lautsprechersystem" (S0676) [*** STEREO SOUND ***] 12x Lautsprecher, Hersteller unbekannt


    - Höhen, Bässe, Fading und Balance regelbar


    Meine Bewertung:


    - Sound klingt bis ca. 85db glasklar und dynamisch --> gut aber nicht sehr gut.
    - Ab einer Lautstärke von +85db mekt man, dass die Subs für die Bässe
    unterdimensioniet sind, ein sauberer "Kick-Bass" ist nicht mehr möglich.

    2. "HiFi-System Professional LOGIC7" (S0677)
    [*** STEREO / SURROUND SOUND ***] 16x Lautsprecher, Hersteller unbekannt


    - selbes wie Oben - Höhen, Bässe, Fading und Balance regelbar
    - Setzt man mit den Controller beim I-Drive ein [X] bei Surround, wird von Stereo auf Surround
    umgeschaltet. Daher gibt es bei dem "HiFi-System Professional LOGIC7" folgende Modi: (1.) Stereo Sound, (2.) Surround Sound


    Meine Bewertung:


    - ich konnte dieses System noch nicht testen


    3. "BMW Individual High End Audiosystem" (S0752) [*** STEREO / KONZERT SURROUND SOUND ***]
    DIRAC 16x fahrzeugoptimierte Lautsprecher, Hersteller unbekannt


    - Digitales Sound Processing + Management (DSP), Klang kann über I-Drive mit digitalem Equalizer bearbeitet / eingestellt werden.


    Meine Bewertung:


    - habe dieses System in einem 635d Individual getestet, das System klingt wirklich perfekt, der Klang kann optimal eingestellt werden.
    Super Klang auch bei + 85db.



    Hab dein voriges Statement auf deinen Wunsch hin gelöscht.


    MfG Jan