Erfahrungen mit SIXT

  • Was meinst du damit? Muss man das Dach aufmachen, damit der Kopf reinpasst? In welcher Form unterscheiden sie Fahrzeuge sich von der Größe? Gerne berichten.


    Genau, mein Kopf passte im M8 Cabrio nicht, meine langen Beine schon. Mit offenem Verdeck wäre es gegangen, aber leider war hier heute schon mal fast durchgehend Regen und Kälte. Hatte einen "VIP-Übergabe-Agenten" mit am Auto, der meinte auch das hätte einfach keinen Zweck.


    Der M8 steht jetzt immer noch da. RSA meinte er weist Interessenten jetzt darauf hin, möglichst nicht über 1.90 m zu sein. Ist schon ärgerlich. Andererseits ist der M440i eingefahren, mit dem kann ich machen, was ich will. Und der ist innen selbst mit Pano noch eine Ecke höher.


    Ich passe in ein 911er Cabrio, in ein Camaro Cabrio, in ein Mustang Cabrio und in einen MB CLA Shooting Brake mit Pano. Hätte echt gedacht, dass ich dann auch in den M8 passe. Aber der ist einfach zu niedrig.

  • Ich kann’s fast nicht glauben, war der Sitz runter? Solang man nicht unbedingt +2m groß ist sollte es doch theoretisch nicht das Problem sein.


    Kenne einen der hat ca. 1.95cm und der ist ne Zeit lang Z3(!) gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von MHB ()

  • Ich war ehrlicherweise auch überrascht. Folgendes kurz zum Ablauf:


    RSA: Hallo Herr Tim1999, sie haben die LDAR Miete, leider habe ich dazu nichts hier, hätte aber als Up kann ich den Volvo XC60 T8 anbieten.

    Tim: Nein, danke - das ist kein Upgrade, sondern ein Sidegrade.
    RSA:Hmm, ich hätte ein schönes Cabrio, BMW 430i.

    Tim: Das ist auch kein Upgrade, läuft unter LTAR. Würde aber auch Up zahlen bzw. 0€SB

    RSA (merkt, dass ich mich bissl auskenne): Okey ich könnte gegen Up einen M850i Cabrio anbieten.
    Tim: Und was ist mit 0€ SB?

    RSA: Okey, 26€ pro Tag, ich spreche mit der Dispo, sind ja keine Alternativen da.
    1min später
    RSA: Passt, spiele alles ein.


    Hielt dann den Schlüssel in der Hand, als rauskam, dass er in 202 steht.
    RSA: Oh tut mir leid, das geht dann nicht. Dann wird es wohl ein M8, muss es Cabrio sein?

    Tim (tut auf cool, obwohl innerlich Freudensprünge): Ja klar kein Thema


    Dann wurde der M8 reingetauscht, nochmal bei der Dispo das „Go“ geholt und ab ging’s für mich.
    Das ganze U25, da ich es als Corporate Miete eingespielt habe.


    All in All muss man aber sagen, dass das die Seltenheit ist. Die genannten Sätze „geht nicht“ etc. höre ich auch jede Woche. Irgendwann ist es dann eben die Customer Journey, die dann dem RSA signalisiert, dass man häufig genug Geld da lässt und es gibt dann mal eine Ausnahme.


    Daher einfach drei Kreuzzeichen machen, läuft oft genug nicht so.

    Dateien

    • IMG_2476.png

      (933,86 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Tim1999 ()

  • Ich kann’s fast nicht glauben, war der Sitz runter? Solang man nicht unbedingt +2m groß ist sollte es doch theoretisch nicht das Problem sein.


    Kenne einen der hat ca. 1.95cm und der ist ne Zeit lang Z3(!) gefahren.

    Ich hatte nen Sixt-Mitarbeiter mit am Auto, der hat den Sitz in alle möglichen Richtungen verstellt. Mein Kopf klebte immer am Verdeck.


    Schon ärgerlich. Wobei ich eben mit dem 440er auf der A2 auch viel Spaß hatte.

  • große Autos mieten in Frankreich bei Sixt war auch schonmal einfacher.


    Die Auswahl in P, L und X war:

    BMW i4 als Elektro

    Xc60, X3 und 5er alle mit extra Batterielast.

    Schön, dass man ausschliesslich reine Verbrenner in den großen Klassen anbietet und es dann ausschliesslich diesen Mist gibt. Nervt.

  • Gibt am FRA an Terminal 1 einen Parkplatz für DIA Kunden auf der gleichen Ebene (EG) wie der DIA Schalter. Dazu noch ein Parkhaus (nicht wirklich weit weg) und dort eben diverse Parkreihen der Vermieter. Die Zahl beschreibt quasi die Reihe, in der der Wagen dann zu finden ist.