Erfahrungen mit SIXT
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Vor allem ist es einheitlicher und hat nichts mit Unpersönlichkeit zu tun (das juckt zumindest in der Beratung niemanden).
Beispiel Halbtagskraft: da ich schlecht von einem halben Mitarbeiter sprechen kann wird gerne nur von einem Mitarbeiter gesprochen. Daraus geht der Output jedoch nicht hervor bzw. es fördert Fehler und muss klargestellt werden. Spreche ich hingegen von 0,5FTE ist jedem klar, was gemeint ist.richtig, man denkt nämlich, dass mit 1FTE nur ein Mensch gemeint ist. In Wirklichkeit sind es dann 2 oder 3. lässt sich besser in FTE verstecken. Da muss gar nichts klargestellt werden. Jeder weiß, warum das so gemacht wird.
Und: Die Zahlen werden nicht für die Berater gemacht sondern von den Beratern.
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es scheint ja jemand aus der Zentrale (gesteuert) anzurufen.
Nicht verfügbares Auto… müsste ja die Station anrufen.
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Auf meine Nachfrage ob noch etwas an E-Autos zurück kommt, wurde mir gestern nur noch geantwortet das, daß was zurück kommt auch schon verplant sei. Darauf hin teilte ich mit, die Buchung bitte offen zu lassen und mich zu informieren wann, wie, wo, denn etwas passendes rangeschafft wird.
Zum Verständnis: Ich bin nicht zwangsläufig auf die Miete angewiesen, muss aber sagen das ich die Behandlung plus die Erfahrung von letztem Wochenende mit dem versuchten Ghost Upsell, schon frech finde. Werde gleich nochmal nachhaken und dann mal sehen wies weiter geht.
Edit: Gerade kam die Antwort rein, das immer noch nichts organisiert wurde. Wird dann vermutlich in ein Storno laufen mit entsprechender Mail gleich an den CS. I know, man könnte jetzt auch hinfahren und Randale machen, da kein dringender Bedarf besteht, spar ich mir den Streß allerdings.
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Meine Erfahrung mit dem Online Check-in gestern:
Gebucht war LFAR und die Auswahl zeigte mir alternativlos einen Volvo XC60 an. Ich dachte mir schon, dass es vor Ort wahrscheinlich noch Alternativen gibt, also erstmal den Check-in abgebrochen.
Es stellte sich dann heraus dass ich Recht behalten sollte: Auf dem Parkplatz stand noch ein X3 M40i und ein M8, die mir dann am Counter auch angeboten wurden (der M8 natürlich mit Aufpreis, der aber aus Platzgründen nicht in Frage kam).
Ich entschied mich also für den X3 und wurde vom RSA noch gebeten trotzdem den Online Check-in zu nutzen (ist wohl für irgendeine Quote wichtig?) und er würde dann auf den X3 tauschen. So haben wir es dann auch gemacht.
Fazit: solange mir bei der Check-in nicht die gleichen Möglichkeiten wie der RSA vor Ort anbietet werde ich erst die Lage auf dem Parkplatz checken, bevor ich den ggf. nutze.
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Nach einigen schadenfreien Jahren hat es mich nun erwischt. Ein Kratzer an einer Felge des Model Y vor einer Woche wurde bei der Abgabe erfasst. Nun kam die Forderung inkl. Gutachten per Mail. Sixt möchte gerne mehr als 750€ für den Austausch der Felge haben! Es ist aber nicht der erste Schaden an der Felge. Es gab bereits einen dokumentierten Kratzer als Vorschaden, der dem neuen ziemlich ähnlich sieht (Foto vorhanden). Wenn ich der Logik folge, dass ein derartiger Schaden einen Austausch der Felge nötig macht, entstehen Sixt durch den neuen Schaden doch gar keine Kosten (die Felge muss sowieso getauscht werden). Ich würde der Forderung jetzt mit dieser Begründung widersprechen. Gibt es hier Erfahrungen mit ähnlichen Forderungen von Sixt?
Nach 4 Wochen nun die Antwort von Sixt: Die Forderung wurde vollständig zurückgenommen.
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Nach nun einer Woche hin und her mit dem Rechnungsteam und deren recht nichts-sagenden Mails "steht in unseren AGBs" - wo genau wollte man mir allerdings nicht sagen - und "aus Kulanz zahlen Sie nur die Hälfte" und "Aussagen von vor Ort können wir nicht nachvollziehen, mehr können wir hier nicht machen" schrieb ich Sixt auf FB an - 2h später war das dann erledigt und ich habe nun die Rechnung so wie sie sein soll: Wochentarif bezahlt und nur die Extra-km bezahlt die auf die 2100km draufkamen.
Lektion gelernt - aber doch recht enttäuscht, dass das nun doch so lange dauerte um das zu klären.
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Soeben kam für meine Buchung für das STT im April folgende Mitteilung von Sixt:
"Ihre Buchung wurde aktualisiert."Schaue in meine Buchung: Die Buchung ist nicht mehr existent und wurde scheinbar storniert.
Ist das jetzt so gang und gäbe?!
Ergebnis nach Email: "Die Stornierung war ein Fehler. Tut uns Leid:"
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Wenn du das schriftlich hast, würde ich neu buchen und mit dieser schriftlichen Aussage sowohl im Vorhinein bei der Station an klopfen, als auch im Nachgang beim CS Dampf machen, bzgl. Anpassung der Kosten etc.
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Whitebox120 mal sehen. Ich habe die Buchung mal erneut angefragt und dann schauen wir mal…
Die Email habe ich mir aber natürlich aufgehoben…
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Ergebnis nach Email: "Die Stornierung war ein Fehler. Tut uns Leid:"
Station PMI has entered the chat.
Dort gang und gebe, dass am Counter mieten storniert werden.
Neeeee Sie haben keine Buchung bei uns. Hatte ich 2x mit Elektro dort. -
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Mir letzte Woche auch so passiert. Hatte eine Happy Hour Resi am Stachus und zeitgleich eine oneway Miete mit Rückgabe am Stachus da die Reisepläne nicht klar waren. Als ich 36 Stunden vor Abholung die Happy Hour Resi stornieren wollte, war sie schon weg. Email habe ich keine bekommen, Anruf auch nicht.
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Die Stationen habens wohl nicht nötig auf solche "Minder Deckungsbeitrag" Mieten
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Die Stationen habens wohl nicht nötig auf solche "Minder Deckungsbeitrag" Mieten
Dachte ich auch - Sonntagmittag war das Parkhaus am Stachus aber so voll wie ich es selten gesehen habe an einem Sonntag. Hatte ggf. was mit dem Online Check-in Anruf zu tun, der Donnerstag kam - da ging es nur um die Reservierung am DUS.