Was meinst du damit? Muss man das Dach aufmachen, damit der Kopf reinpasst? In welcher Form unterscheiden die Fahrzeuge sich von der Größe? Gerne berichten.
Erfahrungen mit SIXT
-
-
-
Was meinst du damit? Muss man das Dach aufmachen, damit der Kopf reinpasst? In welcher Form unterscheiden sie Fahrzeuge sich von der Größe? Gerne berichten.
Genau, mein Kopf passte im M8 Cabrio nicht, meine langen Beine schon. Mit offenem Verdeck wäre es gegangen, aber leider war hier heute schon mal fast durchgehend Regen und Kälte. Hatte einen "VIP-Übergabe-Agenten" mit am Auto, der meinte auch das hätte einfach keinen Zweck.
Der M8 steht jetzt immer noch da. RSA meinte er weist Interessenten jetzt darauf hin, möglichst nicht über 1.90 m zu sein. Ist schon ärgerlich. Andererseits ist der M440i eingefahren, mit dem kann ich machen, was ich will. Und der ist innen selbst mit Pano noch eine Ecke höher.
Ich passe in ein 911er Cabrio, in ein Camaro Cabrio, in ein Mustang Cabrio und in einen MB CLA Shooting Brake mit Pano. Hätte echt gedacht, dass ich dann auch in den M8 passe. Aber der ist einfach zu niedrig.
-
-
Mein 2 Meter großer Bruder passt gut in einen Smart Roadster Cabrio. Geschlossen. War mir nicht bewusst dass der M8 so klein ist. Da sitzt man beim Smart anscheinend wesentlich tiefer.
-
Mein 2 Meter großer Bruder passt gut in einen Smart Roadster Cabrio. Geschlossen. War mir nicht bewusst dass der M8 so klein ist.
Der ist vor allem flach. Und das war mein Verhängnis.
War überhaupt meine erste Miete, die ich wegen meiner Grösse nicht antreten konnte. -
Ich kann’s fast nicht glauben, war der Sitz runter? Solang man nicht unbedingt +2m groß ist sollte es doch theoretisch nicht das Problem sein.
Kenne einen der hat ca. 1.95cm und der ist ne Zeit lang Z3(!) gefahren. -
-
Ich war ehrlicherweise auch überrascht. Folgendes kurz zum Ablauf:
RSA: Hallo Herr Tim1999, sie haben die LDAR Miete, leider habe ich dazu nichts hier, hätte aber als Up kann ich den Volvo XC60 T8 anbieten.Tim: Nein, danke - das ist kein Upgrade, sondern ein Sidegrade.
RSA:Hmm, ich hätte ein schönes Cabrio, BMW 430i.Tim: Das ist auch kein Upgrade, läuft unter LTAR. Würde aber auch Up zahlen bzw. 0€SB
RSA (merkt, dass ich mich bissl auskenne): Okey ich könnte gegen Up einen M850i Cabrio anbieten.
Tim: Und was ist mit 0€ SB?RSA: Okey, 26€ pro Tag, ich spreche mit der Dispo, sind ja keine Alternativen da.
1min später
RSA: Passt, spiele alles ein.Hielt dann den Schlüssel in der Hand, als rauskam, dass er in 202 steht.
RSA: Oh tut mir leid, das geht dann nicht. Dann wird es wohl ein M8, muss es Cabrio sein?Tim (tut auf cool, obwohl innerlich Freudensprünge): Ja klar kein Thema
Dann wurde der M8 reingetauscht, nochmal bei der Dispo das „Go“ geholt und ab ging’s für mich.
Das ganze U25, da ich es als Corporate Miete eingespielt habe.
All in All muss man aber sagen, dass das die Seltenheit ist. Die genannten Sätze „geht nicht“ etc. höre ich auch jede Woche. Irgendwann ist es dann eben die Customer Journey, die dann dem RSA signalisiert, dass man häufig genug Geld da lässt und es gibt dann mal eine Ausnahme.Daher einfach drei Kreuzzeichen machen, läuft oft genug nicht so.
-
Hielt dann den Schlüssel in der Hand, als rauskam, dass er in 202 steht.
Interessiert mich einfach. Was bedeutet das? Bin selten am FRA.
-
Wie dem auch sei. Gute Fahrt.
-
-
Ich kann’s fast nicht glauben, war der Sitz runter? Solang man nicht unbedingt +2m groß ist sollte es doch theoretisch nicht das Problem sein.
Kenne einen der hat ca. 1.95cm und der ist ne Zeit lang Z3(!) gefahren.Ich hatte nen Sixt-Mitarbeiter mit am Auto, der hat den Sitz in alle möglichen Richtungen verstellt. Mein Kopf klebte immer am Verdeck.
Schon ärgerlich. Wobei ich eben mit dem 440er auf der A2 auch viel Spaß hatte.
-
Bei mir klebt der Kopf beim M8 auch am Verdeck, hat mich nicht von nem geilen Wochenende in Italien abgehalten
Verdeck ist doch eh meistens offen
-
große Autos mieten in Frankreich bei Sixt war auch schonmal einfacher.
Die Auswahl in P, L und X war:
BMW i4 als Elektro
Xc60, X3 und 5er alle mit extra Batterielast.
Schön, dass man ausschliesslich reine Verbrenner in den großen Klassen anbietet und es dann ausschliesslich diesen Mist gibt. Nervt.
-
-
-
aber das traue ich eher dem Miles-Kundenstamm zu.
Funktioniert nicht, das Auto merkt, wie viel getankt wurde und weiß wie groß der Tank ist.
Da denkt sich inzwischen echt jeder RSA / jede Station ihre eigenen Regeln aus. Eine Erklärung hab ich letztens von einem RSA gehört, das solche Tricks ihm seinen Schnitt senken und es für ihn sogar besser wäre, das Upgrade kostenlos rauszugeben.
-
wait.... lieber gar keinen Aufpreis als eine Versicherung zu verkaufen?
-
-
Ja, sonst geht sein interner Schnitt runter und er verdient dadurch am Ende weniger bzw. kriegt eins auf den Deckel weil er die KPIs nicht erreicht.
-
Funktioniert nicht, das Auto merkt, wie viel getankt wurde und weiß wie groß der Tank ist.
Da denkt sich inzwischen echt jeder RSA / jede Station ihre eigenen Regeln aus. Eine Erklärung hab ich letztens von einem RSA gehört, das solche Tricks ihm seinen Schnitt senken und es für ihn sogar besser wäre, das Upgrade kostenlos rauszugeben.
Ich hatte für Freitag CLAR (Golf Kategorie) gebucht und habe kostenlos Upgrade, CPAR, 1er BMW erhalten.
Als ich in die Station angekommen bin, sagte mir der RSA: Wir haben einen BMW 1er für Sie.
-
Ja, sonst geht sein interner Schnitt runter und er verdient dadurch am Ende weniger bzw. kriegt eins auf den Deckel weil er die KPIs nicht erreicht.
Diese Rechnung müsste mir mal einer erklären...
-
-
Ich glaube manche haben das mit dem Mindestverbrauch nicht verstanden:
- Auto ist vollgetankt,
- du tankst direkt 10L in einen Kanister,
- am Ende der Miete bist du 300km gefahren und hast insgesamt 20L Sprit verbrannt,
- du tankst 10 Liter nach und schüttest 10l aus dem Kanister rein (weil du keinen privaten PKW hast und nur Mietwagen fährst brauchst du die 10L nicht).
-> 10 von 20L bezahlt für dich Sixt.
Jetzt kommt Mandy und sagt reiche bitte alle Quittungen ein, wenn du nur Quittungen über insgesamt 20l einreichen kannst, würde es bedeuten, dass dein Verbrauch bei (20-10)/300=3,3L lag. Dann kann Sixt sagen, ne das haut nicht hin, den 20L/300km=6.6L sind für den Wagen X deutlich realistischer.
Auch nach mehrmaligem Lesen haben rundy s Beiträge für mich keinen Sinn ergeben. So wie Gangnig es beschreibt, versteht man, was Sixt da kontrollieren möchte.
Wenn die das allerdings ernst meinen, muss man offensichtlich wirklich jede Nachbetanung nach der Abholung lückenlos filmen.
Die Frage/Methodik von Mandy scheint ja sehr neu zu sein und ich finde es übergriffig, wenn man Sixt alle Quittungen, Daten, Orte offenbaren muss.
PhilippLahm forderst du öfter Fehlmengen an, sodass man bei dir ein Schema erkennen könnte oder ist es das erste oder zweite Mal? -
Die Frage/Methodik von Mandy scheint ja sehr neu zu sein und ich finde es übergriffig, wenn man Sixt alle Quittungen, Daten, Orte offenbaren muss.
Die Methode ist nicht neu. Wie gesagt, ich war letztes Jahr betroffen und kenne einen weiteren Fall, der ca. 2 Jahre zurückliegt.
Bei mir war es die zweite Beschwerde bzgl. Fehlmenge, aber jeweils an der selben Station.