Erfahrungen mit SIXT

  • Naja wer etwas beanstanden will, der sollte auch Nachweise erbringen...
    Ok, wie ist es dann wenn ich 47l getankt habe und von Sixt 10l erstattet haben möchte?

    Ich mache immer Fotos vom BC und behalte die Quittungen auf, mit den Tankapps ist das auch kein Problem mehr.


    idakra ich habe das schon verstanden, aber wer sagt denn, dass ich direkt zur Tankstelle gefahren bin?
    Der MV fängt 8:00 Uhr an, ich schaue in Ruhe um das Auto, richte mich ein, bin 8:30 Uhr an der Tanke (die evtl. 5km+ entfernt ist), 8:40 wird der Beleg gedruckt.

    Wenn ich direkt die Vermutung habe, das etwas fehlt, ist mein erster Gang, der zurück zum Counter.


    Ich verstehe schon, dass Sixt sich einfach absichern will, allerdings ist Mandys Antwort nicht professionell.

    4 Mal editiert, zuletzt von rundy ()

  • Scheinbar hast du es doch nicht verstanden. Wenn der Mietvertrag um 8 Uhr beginnt und du um 8:30 an 2km entfernten Tankstelle bist, dann hast du zum einen keine 10 Liter Sprit verbraucht und zum anderen ist es komplett unerheblich, was danach noch gefahren und getankt wird.

    Oben steht doch die Annahme, dass Sixt sich möglicherweise absichern will, dass man nicht bescheisst.

    Wie genau soll das so eliminiert werden? Richtig, gar nicht, man kann einfach nen Kanister vollmachen und den im Privatwagen versenken und Sixt die Rechnung schicken…


    Wenn Du jetzt aber ne Miete hast mit 200km (nicht jeder fährt MWT Distanzen) und bei nem 120d aber 10l Fehlmenge ankreidest, wäre durch die angeforderten Tankbelege ganz klar eine Anomalie erkennbar.

    Die Idee mit dem Video ist doch top, das mache ich nächstes Mal und werde dann einfach das schicken, wenn Rückfragen kommen :107:

  • Den Kundenservice kann man in die Tonne kloppen. Auf meine Fragen wird mit Textbausteinen geantwortet?!


    Zitat: „…um unseren Kunden eine Vielfalt an Fahrzeugen zu ermöglichen und gelegentlich sogar ein Upgrade zu erhalten.“


    1. Wenn ein Fahrzeug fest zugeteilt wird, ist das keine Vielfalt.

    2. es müsste so heißen: und gelegentlich sogar nie ein Upgrade zu erhalten.

  • Die Buchung war als „Test“ gedacht. Ein paar Wochen zuvor hatte ich an der gleichen Station SDAR gebucht. Ebenfalls mit Hinweis auf Limousine. -> SUV wurde hier geblockt. Frage auf Tausch/Up wurde verneint, es gibt nur diesen einen Wagen für mich.


    Hätte ich FDAR/LDAR gebucht, hätte es ziemlich sicher ein Downgrade gegeben. Warum? Der Hof ist voll mit Einflottern (ohne Kennzeichen).:210:

  • Und wie schützt das Sixt vor Betrug? Ob ich das Auto voll getankt bekomme und die 10 Liter in den Kanister tanke, oder dem Auto 10 Liter fehlen, die ich direkt nach Abholung nachfülle, spielt ja für den weiteren Verbrauch keine Rolle. In beiden Fällen habe ich ein voll getanktes Auto.

    Ich glaube manche haben das mit dem Mindestverbrauch nicht verstanden:

    - Auto ist vollgetankt,

    - du tankst direkt 10L in einen Kanister,

    - am Ende der Miete bist du 300km gefahren und hast insgesamt 20L Sprit verbrannt,

    - du tankst 10 Liter nach und schüttest 10l aus dem Kanister rein (weil du keinen privaten PKW hast und nur Mietwagen fährst brauchst du die 10L nicht).

    -> 10 von 20L bezahlt für dich Sixt.


    Jetzt kommt Mandy und sagt reiche bitte alle Quittungen ein, wenn du nur Quittungen über insgesamt 20l einreichen kannst, würde es bedeuten, dass dein Verbrauch bei (20-10)/300=3,3L lag. Dann kann Sixt sagen, ne das haut nicht hin, den 20L/300km=6.6L sind für den Wagen X deutlich realistischer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gangnig ()

  • Das scheint aber nicht Mandys Idee gewesen zu sein.

    Letztes Jahr hat ihre Kollegin Julia mir mit einer ähnlichen Aufforderung geantwortet.

    Folgende Fotos hatte ich bereits vorab mit einer detaillierten Beschreibung, inkl. Tank-Beleg eingereicht. Der MW wurde um 22:00 Uhr ausgelöst. :)


    image0.jpeg

    image1.jpeg


    Verstanden hat es dann ihre Kollegin Anja, die mir nach Einsendung der letzten Tank-Quittung an der selben Tankstelle kurz vor der Rückgabe die Kosten für die Fehlmenge erstatten ließ.


    btw: Während der Miete entstanden Tankkosten in Höhe von 592€ und bedingt durch die vielen Alpenpässe konnte ich den Mindestverbrauch leider nicht unterschreiten. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SP33D ()

  • Aber wir sind uns schon einig, dass nach dem ersten Klick so 3 bis 10 Liter in den Tank passen. Habe ich so getestet bei mehreren Fahrzeugen.

    Ganz selten passen zugegeben nur 2 Liter.

    Das soll so aber nicht sein.


    Wenn du nach dem ersten (oder nach dem zweiten dritten Klick 0,5 bis 1L später) immer noch weiter tankst fängst du irgendwann an die Tankentlüftungsleitung volllaufen zu lassen. Da passen dann wieder deine 2-5L "extra" rein.


    Das sollte man aber nur tun wenn man danach auch gleich 100 km fährt um diesen Bereich wieder frei zu bekommen.

  • Hmm, gut da hab ich nun wahrlich keine Ahnung wo der drin läuft. Man darf sicherlich auch nicht darüber hinweg blicken dass ein SUV für eine Limo-Buchung nichts ist, wenn die Station aber nichts anderes da hat kann man das ja nicht wirklich ändern.


    Und ist es ja auch schön dass das der Hof voller einflotter steht, ohne Papiere und Kennzeichen kann man die halt auch nicht rausgeben.


    Nichts desto trotz: wenn man meckern will dann bitte auch alle Fakten auf den Tisch legen.

  • Okay, dann möchte ich mich entschuldigen. Bin etwas geladen gewesen..

    Und ist es ja auch schön dass das der Hof voller einflotter steht, ohne Papiere und Kennzeichen kann man die halt auch nicht rausgeben.

    Absolut. Das ist schon fast zum „Haare ausreißen“. Da wären echt schöne Audi (u.a. mit S-line) dabei gewesen. Ich vermute fast, dass die Zulassungsbehörde in München aktuell nicht mit den Neuzulassungen hinter herkommt. Oder wartet Sixt bis Mai bzw. Juni, um die Autos dann gegen Jahresende (Nov/Dez) aus der Flotte zu nehmen?

  • Erfahrung mit Sixt HAJ (für die, die den Thread nicht gesehen haben):


    BMW 430i für´s Wochenende gebucht, dann einen Tag vorher Anruf vom RSA bekommen, der mir ohne erkennbaren Grund anbot, stattdessen zu identischen Bedingungen einen brandneuen M8 Competition Cabrio einzufahren.


    Bei der Abholung leider festgestellt, dass ich zu gross für den M8 bin. Nun Immerhin einen M440i GC zu selben Konditionen bekommen. Muss einem auch nicht unbedingt leid tun. Sixt HAJ läuft.