Erfahrungen mit SIXT

  • Freunde,

    ich habe heute eine Resi eingepflegt mit einem 20%-Gutschein, weil ich anscheinend oft genug 5 Sterne gegeben habe ? nun steht auf der Reservierungsbestätigung der Betrag der Miete ohne Abzug und darunter noch der Gutschein. Der Gesamtpreis bleibt aber von dem Gutschein unangetastet. Passiert das dann in der Station, dass er abgezogen wird? Ich kam noch nie in den Genuss einer so hohen Reduzierung


    Edit: anscheinend geht da grad ne Mailwelle rum

    Einmal editiert, zuletzt von MW42.195 ()

  • Sind das echte Gutscheine oder Rabatte auf irgendwelche Mondpreise über eine Landing Page, die jeder kulinarisch halbwegs Bewanderte locker unterbieten kann?

    ich hab ganz normal über längliches Weißbrot mit Gold gebucht. Danach Gutscheincode eingegeben. Übrigens OHNE Diesel-Option ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MW42.195 ()

  • Hallo, da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte, poste ich mal hier...sollte zum Thema passen.


    Ich miete seit gut 20 Jahren bei Sixt und hatte bislang kaum Probleme, bis ich beim letzten Wagen durch eine Unachtsamkeit einen Lackschaden an der Heckklappe verursacht habe. Der Prüfer hat bei der Rückgabe <5cm, Oberflächlich aufgeschrieben.

    Jetzt 9 Wochen später bekam ich Post von Sixt, anbei ein TÜV Gutachten (Schätzung ohne Besichtigung) welches einen Schaden von >1200€ auswies. Davon möchte man jetzt die SB von 1150 € bei mir einholen. Ich habe zunächst einmal per E-Mail Widerspruch eingelegt, ob es was bringt ...?


    Wie sind eure Erfahrungen in solchen Fällen ? Wird Sixt stur bleiben bzw. mit den Forderungen heruntergehen ? Bitte nicht Falsch verstehen, ich habe den Schaden verursacht und bin auch bereit zu zahlen, doch die aufgerufene Summe erscheint mir deutlich überzogen. Wie aussagekräftig ist so eine "Schätzung" ? Anbei das Foto, welches der Schätzung zugrunde lag. Gruß

    Image1.jpg

  • Lackschaden an der Heckklappe… Schaden von >1200€


    aufgerufene Summe erscheint mir deutlich überzogen. Wie aussagekräftig ist so eine "Schätzung" ?


    Image1.jpg

    finde den Preis nicht überzogen. Für die Reparatur wird vermutlich das ganze Teil neu lackiert werden + recht aufwändiger Vor- und Nachbereitung. Da sind 1.200€ beim Vertragshändler schnell weg

  • Die Regel ist halt nicht: "buche, was du fahren willst"

    Sondern: "buche eins höher als das, was du nicht fahren willst"


    Bleibt nur noch die Frage, wie man sich vorm Tuaschreck schützen kann :/

  • Wahrscheinlich ist der effektivste Schutz vor den Zonkautos aller Klassen, für den Notfall ein kleines Upgrade Budget in der Hinterhand zu haben und regelmäßig an derselben größeren Station zu buchen.

    Sehe es ähnlich... Vollkasko KK abschließen, damit man die S-Versicherung als Spielraum nutzen kann und eine CDMR Reservierung einspielen.

    An großen Stationen und nicht im Hochsommer oder vor Feiertagen sollten sich damit recht vernünftige Ergebnisse erzielen lassen. Wer mit dieser Strategie allerdings am 22.12. in Trier oder Freilassing aufschlägt, spart am Ende zumindest Geld, während er mit Glück den besagten Golf vom Hof fährt...


    Das mit dem "Buche, was du fahren willst" ist mMn etwas komplizierter geworden in den letzten Monaten.