Erfahrungen mit SIXT

  • Letzte Miete des Jahres ohne Probleme am VIE bei Sixt abgegeben, Protokoll kam unaufgefordert per Mail, keine Neuschäden, Kilometer und Tankstand passen.

    Kann ich also die Endabrechnung in den nächsten Tagen nach dem Urlaub fertig machen. Trotzdem hat diese Miete mit Gesamtkosten von rund 700 Euro für 1 Woche und knapp 1.500 km den Kilometerpreis im Schnitt ziemlich runtergezogen…..

  • Die Rückgabe des Q2 am STR verlief durch Stau auf dem Weg dorthin etwas anders als geplant. Auto ungetankt in den return gestellt und noch schnell Fotos gemacht um dann zum Terminal zu rennen.


    Rückgabeprotokoll enthielt dann einen neuen schaden mit der Bezeichnung "Beifahrerseite - Crash"

    Die angehängten Bilder zeigten die lose Stoßstange und die damit einhergehenden Schäden. Diese standen auch bereits auf dem Mietvertrag bei Abholung. Mal gespannt ob etwas kommt.

  • Sixt Logic.


    Für eine LDAR-Miete, die fast 2 Monate im Voraus auf der Reeperbahn für Ende Dezember gebucht wurde, mit einem Hinweis auf eine Fahrt nach Skandinavien, haben wir nur Sommerreifen. Für einen 530d im Spätwinter und bei vorhersehbar eisigen Bedingungen haben sie Sommerreifen der Klasse Y (300 km/h!), und ihre Ms und AMGs haben Winterreifen der Klasse 240, und das mitten im Sommer. Absolutely maddening.

    Einmal editiert, zuletzt von abc777 ()

  • Sixt Logic.


    Für eine LDAR-Miete, die fast 2 Monate im Voraus auf der Reeperbahn für Ende Dezember gebucht wurde, mit einem Hinweis auf eine Fahrt nach Skandinavien, haben wir nur Sommerreifen. Für einen 530d im Spätwinter und bei vorhersehbar eisigen Bedingungen haben sie Sommerreifen der Klasse Y (300 km/h!), und ihre Ms und AMGs haben Winterreifen der Klasse 240, und das mitten im Sommer. Absolutely maddening.

    Auch wenn du ein halbes Jahr vorher buchst, wird oftmals die Dispo 1-2 Tage vorher gemacht. Je nach Station ließt auch keiner das Request Feld.


    Guter Draht zur Station ist oft der einzige Grund für einen vorherigen Anruf und Absprachen.


    Die Sommerreifen auf der anderen Seite sind definitiv ein großes Nein(!). Besonders da mit wintertauglicher Bereifung in der Reservierung geworben wird. Also an der Stelle entsprechend mal die/den RSA an die Wand stellen und auf passendes Fahrzeug bestehen.

  • Habe am Cyber-Monday bei der 50% Aktion für eine Woche XFAR bei der Station Frankfurt Ost gebucht (postpaid). Abholung war am 29.12.

    Ich wurde mit einem X5 40i Vfl zwar klassengerecht bedient, doch habe leider die größte Ranz-Karre erwischt, die mir bei Sixt je untergekommen ist. Insgesamt 20 zum Teil gravierende Vorschäden ist schon ziemlich grenzwertig (anbei paar Beispiele). Meiner Meinung nach absolut unwürdig für X***.
    Normalerweise hätte ich den Wagen so nicht angenommen, aber mangels Alternativen (Hof war leer gefegt) und unter Berücksichtigung des günstigen Mietpreises habe ich mich zähneknirschend damit abgefunden. Trotzdem keine schöne Erfahrung.

    IMG_5259.jpeg


    IMG_5272.jpeg


    IMG_5269.jpeg

  • Habe am Cyber-Monday bei der 50% Aktion für eine Woche XFAR bei der Station Frankfurt Ost gebucht (postpaid). Abholung war am 29.12.

    Ich wurde mit einem X5 40i Vfl zwar klassengerecht bedient, doch habe leider die größte Ranz-Karre erwischt, die mir bei Sixt je untergekommen ist. Insgesamt 20 zum Teil gravierende Vorschäden ist schon ziemlich grenzwertig (anbei paar Beispiele). Meiner Meinung nach absolut unwürdig für X***.
    Normalerweise hätte ich den Wagen so nicht angenommen, aber mangels Alternativen (Hof war leer gefegt) und unter Berücksichtigung des günstigen Mietpreises habe ich mich zähneknirschend damit abgefunden. Trotzdem keine schöne Erfahrung.

    IMG_5259.jpeg


    IMG_5272.jpeg


    IMG_5269.jpeg

    stimme dir da absolut zu - man sieht halt wie ein Depp aus, der sich vielleicht ein teures Auto leisten/leasen, es aber nicht Instand halten kann.


    Ich hatte mal einen noch extremeren Kratzer bei einem X6 (ganze Rechte Seite beschädigt) aber da es ein fünfaches Sixt Upgrade war habe ich es akzeptiert, da das Auto

    ansonsten natürlich toll fuhr. Bei einer X Reservierung wäre es mir zu viel gewesen

  • Mir wollte man auch bereits einen solchen fahrenden Unfall in Form eines iX40 mit riesigem Streifschaden auf der rechten Seite anbieten. "Glücklicherweise" fiel bereits im Parkhaus erst das adaptive Fernlicht (inkl. Laser) auf der rechten Seite aus, danach der gesamte Scheinwerfer. So kam ich nach einer kleinen Taxi-Fahrt aus dem Dilemma heraus.

  • Fährt doch? Halb so wild die paar kleinen Kratzer. Das meine ich übrigens ernst. Nehme an, er verrichtet sonst seinen Dienst standesgemäß?

    Ja, wenigstens fährt er sich normal. Auch der Innenraum hat seine besten Tage trotz 15k KM bereits lange hinter sich. Zudem ist er auch recht mager ausgestattet. Und es sind nicht nur paar kleine Kratzer. Bei einem Renault Twingo bei Sunny Cars auf Mallorca könnte man vielleicht darüber hinwegsehen, aber sowas für X rauszugeben ist einfach peinlich. Hier mal die gesamte Schadensliste:



    IMG_5325.jpeg

  • warum sollte es da Unterschiede zwischen E*** und X*** geben?


    Schäden passieren eben, kann ja nicht jeder 7er mit zwei Kratzern entsorgt werden

    Im Grunde sollte kein Mietwagen in solch einem desolaten Zustand rausgegeben werden. Aber meiner Meinung nach gibt es trotzdem einen Unterschied. Zum Beispiel wird niemand E*** als Hochzeitsauto mieten, wohingegen X*** sehr häufig zu diesem Zweck gebucht wird. Preis, Anspruch und Erwartungshaltung sind höher.

    Mit zwei Kratzern gehört ein 7er nicht entsorgt, aber mit zwanzig schon eher.

  • warum sollte es da Unterschiede zwischen E*** und X*** geben?


    Schäden passieren eben, kann ja nicht jeder 7er mit zwei Kratzern entsorgt werden

    Wie wäre es, größere Schäden zu reparieren, um einen vermietbaren Zustand herzustellen? Wenn eh nichts repariert wird, wieso soll ich dann als Kunde bezahlen? :)