Erfahrungen mit SIXT

  • Wie gesagt, mir war es eigentlich völlig egal ob Automatik oder nicht, war halt jeweils die kleinste buchbare Klasse. Daher bezieht sich das "Nicht meckern" ausschließlich auf meine Situation (1-Tages Flughafenzubringer). Hätte ich die Automatik aus bestimmten Gründen reserviert, wäre ich auch mit Automatik vom Hof gefahren, wenn es sein muss mit XDAR;)

  • Am 11.12. über ADAC eine Wochenendmiete PDMR für FRA eingespielt - Habe heute die Hotline kontaktiert und 'lediglich' einen Upgrade Voucher nachtragen lassen, wie ganz gewöhnlich... Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk dann eine neue Reservierungsbestätigung mit einer Rate vom dreifachen Betrag bekommen. Laut der dritten Hotlinemitarbeiterin könne man nichts machen und ich wäre mit einem neuen Mitarbeiter aus Berlin verbunden gewesen, welcher Schuld sei - "die aus Berlin sind sehr neu und unerfahren" An sich nicht tragisch, da dies sicherlich mit der Kundenbetreuung geklärt wird, dennoch ärgerlich, da mir schlicht derzeit die Zeit fehlt diesbezüglich nochmal rumzutelefonieren. Fazit: Bitte zukünftig fragen, ob man mit Rostock oder Berlin verbunden ist :D

  • cemstarr: heb die email mit der alten Reservierungsbedzätigung gut auf für die Reklamation beimKundenservice. Wenn nicht hast du verdammt schlechte Karten eine Preisreduktion zu erreichen, weil dein alter Preis nicht mehr zu erkennen ist.
    Vor der Miete kannst du jetzt eh nichts mehr machen.

  • CCCC gebucht für ein langes Wochende über die Fb-Promo Aktion und einfach mal geschaut was es wird. War an dem Wochende nicht wirklich auf ein Auto angewisen also konnte das ganze entspannt Freitag mittag angegangen werden.


    Mittags also erstmal zu Sixt gegangen und gefragt was es so werden kann für CCCC der Herr war wohl wieder stark aufs Verkaufen aus da "nur Gurken" angeboten wurden. Corsa,C-Max,DS3. Etwas doof fand ich nach meiner Frage nach einem Mini: Der DS3 sei ja wie ein Mini Cooper S genauso sportlich :rolleyes:


    Na gut CCCC was erwartet man da schon.... Da er danch relativ schnell mit einem Upsell kamm was mir nicht zusagte beendete ich das Gespräch und ging. Hotline angerufen und Buchung nach hinten geschoben. Abends nach der Arbeit dann nochmals zu :203: Neue Runde neus Glück? Oder Glücksauto. ^^


    Diesmal eine sehr nette Dame erwischt und ihr gleich gesagt das es eine reine Spass/Wochende miete ist und ich keine speziellen ansprüche (viel Gepäck,kombi) habe.


    Dann ging es schnell mir wurde etliches aus CPMR angeboten BMW 1, A3, A180. Auch aus F hätte sie mir einiges angeboten hier allerdings mit Sommerreifen was etwas doof war wollte mit dem Auto richtung Berge.
    Auch meine Nachfrage nach einem GT86 (den habe ich immer noch nicht erwischt zum fahren...) wurde mir mittgeteilt das diese am Muc wohl alle ausgeflottet sind ;(. Für den hätte ich sogar auf WR verzichtet.
    Habe mir dann kurz Bedenkzeit erbeten und mal den Automaten angeschaut. Er hatte im Angebot:
    BMW 3er Touring
    A4
    MB C200



    Da ich leider weder Ausstattung noch Motorisierung sehen konnte habe ich es gelassen da mir eine A Klasse sehr gut gefallen hat und auch die Ausstattung okay war.Nachdem ich zurück war und ihr den Automaten aufzählte meinte sie ich könnte auch nen Skoda Octavia haben.
    Falls ich nen 5er oder so wollte kein Problem halt mit Upsell. Hier waren 20€ fürs Wochende im Gespräch da ich aber eh schon JFZ drauf hatte wäre mir das dann zu teuer für eine WE Miete geworden.


    Am Schluss dann die A Klassse mitgenommen.



    Grosses Dankeschön an den MUC und die nette RSA die sich die Zeit genommen hat und wirklich viel gesucht hat um ein schönes auto zu erwischen :118: Toll fand ich auch das gar nicht erst mit den Gruken ankamm sonder, gleich mit CPMR.


    :203: Flughafen gerne wieder!

  • Da ich etwas faul war , nun hier endlich mal die Aufzählung der Mieten auf Mallorca und die 1 Woche für Usedom.


    Im Oktober mit meiner Frau für insgesamt 13 Tage auf Mallorca. Gebucht hatten wir 3 Tage SDAR mit Wunsch für Peugeot 508 und dann 10 Tage IDAR mit Wunsch 1er Cabrio mit Diesel und Aut.


    AB Anreise angekommen und leider keinen Peugeot gesehen , den wollte ich mal fahren weil der mich privat interessiert auf Auto , dann zwar als GT mit großen Diesel , aber so hätten wir den mal probieren können für länger und gleich verbinden können mit einer Miete. AM Schalter dann wir hätten einge Opel Insignia und einen vollen DS5 , leider keinen Peugeot da , tja meine Frau und ich wollten keinen Opel und der DS5 hat zwar gleiche Baugruppe wie der 508 aber andere Achsen usw. also nicht vergleichbar mit dem 508 , meine Frau fragte dann gleich nach einen 3er BMW und sie schaute im PC und hatte einen für 10 Euro am Tag Upsell , also für 30 Euro mehr , ich wollte anfangen zu verhandeln , da meinte meine Frau nur ja den nehmen wir und ich schaute dumm aus der Wäsche und meinte noch eh wir hatten doch abgesprochen zu verhandeln und sie aeh ja uh , naja war dann zu spät und da sie eh alles bezahlt auch ok. Dazu muss man sagen hatten wir gleich den 3er Aut. gebucht wär der für die 3 Tage um 127 Euro teurer gewesen , von daher ok. Es war dann ein 320d Aut. , mit Stoffsitzen , Xenon , großem Navi , letztes Jahr hatten die Fahrzeuge noch Lederausstattung , aber dies Jahr nicht. War ok für 3 Tage und gut.


    Danach zum Tauschen gefahren für das Cabrio , fahren rein und sehen unendlich viele Mini Cabrio , etwas 12 oder so und genau einen 1er , vorher schnell hin und siehe da 118d mit Aut. Also rein und Reservierung vorgelegt und siehe da , der 1er war für uns geblockt , dafür super Lob alles erfüllt was gewünscht war. Vom 118d war ich etwas enttäuscht , weil der hatte 6 Gang Aut. da dachte ich wo ist die schöne 8 Gang Aut. hin die wir ebend noch im 3er hatten. Ansonsten war der 118d sehr komisch ausgestattet , großes Navi , Stoffsitze , kein PDC , nicht einmal hinten , Xenon.


    Als das Wetter schlechter wurde 2 Tage vor Abreise noch mal hin und gefragt ob wir nicht tauschen könnten in eine A Klasse Aut. weil meine Frau den mal fahren sollte. Dann wurde im System geschaut und meinten klar können wir machen , der muss noch noch fertig gereinigt werden und wir würden kein Geld erstattet bekommen wenn wir in diese Klasse tauschen , da meinte ich dann ist ok , weil unsere Miete sogar günstiger war wie ein A Klasse Aut. Dann haben wir gewartet , solange wie wir es nicht gewohnt waren , nach ca. 1 Stunde wollte ich fragen kommen und da kam mir eine aufgeregte Angestellte entgegen und entschuldigte sich 3 mal das wir solange warten mussten , aber die Waschstraße ist ausgefallen gewesen (hatte mich auch schon gewundert das Sixt gar keine sauberen Wagen mehr reinbekommen hatte). Dann bot sie uns an auch eine C Klasse zu fahren , meine Frau nur oh ja gerne den wollten wir auch ausprobieren zu fahren , zwecks späteren Neukauf.


    Also einen C 220 CDI bekommen mit Aut. der war nur absolut komisch ausgestattet , Stoffsitze , Command Online mit Verkehrzeichenerkennung , Kexless , ILS , Sitze elektrisch , Thermotronic , Panorama-Schiebedach (das Highlight für meine Frau) , Spurpaket , Spiegelpaket usw. Tja anscheinend sind Ledersitze unwichtig in Spanien für den Wiederverkauf und ein großes Navi ist wichtiger , wie ich an alle 3 Autos gemerkt habe. Einzig der Diesel war mir zu laut und störte etwas im C220.


    Muss sagen wir waren total zufrieden auf Mallorca.


    Im November waren 5 Tage Usedom angesagt , weil Schwiegervater hatte 70. Geburtstag und er bezahlte alles auch das Auto , also erstmal geschaut was XDAR kostet und dann was LDAR kostet , bei 300 Euro Unterschied für eine Woche , habe ich dann doch LDAR gebucht und zwar in Berlin Tegel , Oranienburg ist zwar näher , aber in Tegel ist die Auswahl halt immer größer. Dann hin mit Wunsch auf BMW GT und kein Audi.


    Reingekommen am Counter wurde sofort alles gefunden , Führerscheine angeschaut , meine Frau KK gegeben und sie meinte dann sie hätte einen Audi A6 mit 3,0 TDI da , meine Frau gleich sie will keinen Audi. Darauf hin schaute die Dame nach und meine für 10 Euro mehr am Tag , endweder ML , Touareg oder 730d. Wäre gerne mal den ML gefahren , aber leider würde da mein Schwiegervater nur sehr schwer bis gar nicht reinkommen wegen seiner Behinderung , also wir den 730d genommen , wollte noch handeln aber die Dame lächelte nur und meinte 10 Euro oder gar nicht. Also den 730d genommen , der eine sehr gute Ausstattung hatte mit alles 5 Assi nur eine Beschädigung die schon eingetragen war und Schwiegereltern waren zufrieden :)


    Muss sagen alle Anmietungen waren zu unser Zufriedenheit.


    Danke nochmal an Sixt in PMI und TXL

  • da meinte meine Frau nur ja den nehmen wir und ich schaute dumm aus der Wäsche und meinte noch eh wir hatten doch abgesprochen zu verhandeln und sie aeh ja uh , naja war dann zu spät und da sie eh alles bezahlt auch ok.


    Schwiegervater hatte 70. Geburtstag und er bezahlte alles auch das Auto


    Ich bin mit der falschen Frau/Familie verbandelt...
    Vom Schwiegervater hör ich immer nur: "I han koi Geld" und die Tochter eifert ihm auch schon nach... :rolleyes:


    Vielen Dank für den Bericht!
    Erstaunlich wie flexibel so manche Mieten incl Tausch ablaufen...

  • Da kann ich PMI auf Mallorca nur loben , tauschen nie ein Problem gewesen , immer irgendwie was möglich. Letztes Jahr am Ende bei sehr schlechten Wetter den 1er Cabrio gegen 3er eingetauscht ohne Probleme. Also wenn du dort hingehst , versuchen die Angestellten immer was möglich zu machen.


    Zur Anmietung in TXL total vergessen , meine Frau reichte KK und dann kam der Mietvertrag und ich fragte keine Unterschrift heute , als Antwort kam sie sind hier bekannt und da brauchen wir keine Unterschrift von ihrer Frau. Das kannte ich ehrlich gesagt noch nicht , klar mieten wir öfters mal in TXL und dann auch Wochenmieten , aber Unterschrift wollte sie immer , ist das neu das keine Unterschrift mehr gebraucht wird ?

  • Nur mal so dumme Frage, da ich überlege im Frühjahr mal nach Malle zu reisen: Hat sich Sixt auf Mallorca auf deutsche Kundschaft eingestellt und die Angestellten können deutsch oder muss ich dank fehlender Spanischkenntnisse auf Englisch mit denen kommunizieren?

  • Also am Flughafen wurde ich bisher in perfektem Deutsch von deutschen Mitarbeitern bedient :)


    Ansonsten ist das wie im Hotel: kleine Pins auf der 'Uniform' in Form der Deutschlandflagge sind ein Zeichen für dementsprechende Sprachkenntnisse.

  • Also am PMI dem Flughafen von Mallorca können fast alle deutsch , die RSA sowieso und die meisten Checker dort auch.


    Ansonsten als Tip , hole dir die Mietwagenunterlagen nicht in der Flughalle dort am Schalter , sondern gehe ins Parkhaus und dann dort zum Sixtschalter , meist viel leerer dort und dort kannst du auch einfach sagen und fragen wegen dem Auto oder wenn du was anderes willst oder im Parkhaus gesehen hast. Als Bsp. bei Abflug stand ein E-Klasse Cabrio 500E dort , welcher auch frei war , leider Abflugtag , haben noch etwas mit den Damen dort geredet und meinten eins ihrer Schmuckstücke. Wenn dir dein Auto total egal ist was du bekommst kannst du auch gleich den Schalter im Flughafen nehmen , wenn du aber dir die Autos anschauen willst und was spezielles willst ins Parkhaus gehen. Im Mai stand dort der Porsche 911 Cabrio und AM Cabrio , hätten wir als Upsell von 100 Euro pro Tag haben können (was günstig war) und da war noch kein handeln dabei , weil meine Frau wollte damals den 7er haben und fahren den wir gebucht hatten.

  • Bei mir verlangen die neuerdings auch keine Unterschrift mehr an meiner Stammstation... Ist also wahrscheinlich normal.


    Sobald ein MRA geschlossen wurde, ist idR keine Unterschrift mehr erforderlich.


    Also am Flughafen wurde ich bisher in perfektem Deutsch von deutschen Mitarbeitern bedient Ansonsten ist das wie im Hotel: kleine Pins auf der 'Uniform' in Form der Deutschlandflagge sind ein Zeichen für dementsprechende Sprachkenntnisse.


    Exakt, haben oft auch RSAs an deutschen Flughäfen.

  • @EUROwoman Danke, den werde ich ich ausdrucken und einrahmen!!! Habe denen die alte Bestätigung zugeschickt und es wurde mir zugesagt, dass unmittelbar nachdem der Mietvertrag geschlossen wurde, die Rate manuell angepasst werde. Ich bin mal gespannt und werde berichten.

  • Stell dich darauf ein, dass das erst nach Abrechnung der Miete gemacht werden kann, der RSA kann während der Miete genauso wenig ändern, wie davor (ohne die Rate zu zerschießen). Auf eine alte Rate kann das nicht angepasst werden, bzw erst durch die entsprechende Stelle nach der Miete.