Erfahrungen mit SIXT

  • @lindor56: Die Ausweichmöglichkeiten sind dort natürlich größer, mir ging es eher um die direkte Wunscherfüllung. Klar ist an der kleinen Stadtstation schneller Schluss mit Alternativen. Aber da ist (gerade bei gutem Kontakt) die Wahrscheinlichkeit größer, dass eben vorher mal einer reinguckt.

  • @Sandro_HH
    Ich finde es ja gut das Leute Ihre Erfahrungen schildern, interessant zu lesen wie es bei anderen Stationen so zugeht und wie andere behandelt werden.


    Das mit dem Übergabeprotokoll ist ärgerlich, allerdings hat die Kundenbetreuung das ja auch schnell wieder berichtigt. Wenn eine Station dich nicht behandelt wie du es gerne hättest, musst du halt mal alternativ eine andere ausprobieren. Reeperbahn ist in Hamburg ja nicht die einzige Station.


    Auch wenn ich lieber CPMR fahren würde anstatt CWMR ist CWMR trotzdem ein Upgrade, genauso wie es fair ist 10€ für FFMR und einen Tiguan zu verlangen. Auch wenn ich den nicht fahren wollen würde.
    Ich weiß die Prioritäten liegen bei allen verschieden und dir scheint ein Diesel wichtig zu sein. Mir wäre aber wichtiger gerade in den kleinen Klassen eine schöne Ausstattung im Fahrzeug. Musst die Frage nicht beantworten aber wäre dir ein AUDI A3 1.4 TFSI mit guter oder ein 1.6 TDI mit schlechter Ausstattung - z.B. ohne Licht/Regensensor - lieber?


    Der Unterschied zwischen Benzin und Diesel in den kleinen Klassen bei einer Wochenendreservierung mit 1000km liegt ja höchstens bei 20€, eher 10€-15€.

  • Scheint wohl dann falsch rübergekommen zu sein. Mein Hauptkritikpunkt war das Berechnen des Betankens. Die "ignorierten Wünsche" kamen noch dazu, da ich das einfach nicht kundenfreundlich finde ;) Das kann man gerne als rumheulen werten.


    Und "lustlos" ist also unsachlich? Was wäre denn eine sachliche Beschreibung für Menschen, die nicht so aussehen, als hätten sie Spaß an der Arbeit, die sie gerade tun?
    Zudem habe ich das auf die Erfahrungen bezogen, die ich gemacht habe und nicht auf Mitglieder dieses Forums - kleiner, aber feiner Unterschied. Aber netter Versuch!

  • Ja, wäre mir wichtiger ;) Fahre damit von HH nach Düsseldorf und zurück, das sind knapp 900km und 98% BAB. Habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem Benziner auf jeden Fall 2 Liter mehr verbrauche und zusätzlich pro Liter ja 15 Cent mehr bezahle.
    Bei 900km also knapp 4€/100km mehr, das ist für einen armen Studenten viel Geld :P
    Und im Moment bin ich noch in der schönen Situation, dass für mich ein Mietwagen an sich schon sehr schön zum Fahren ist, auch wenn ich die ganze Ausstattung natürlich auch gerne nehme. Habe hier vor Ort kein Auto, deswegen geht Benziner/Diesel (noch) vor.


    Und wusste nicht, dass CPMR -> CWMR wirklich ein Upgrade ist, dann ziehe ich das natürlich zurück :)
    Wundert mich nur, weil CWMR immer günstiger als CPMR ist, zumindest über den ADAC.

  • Ben: und alle anderen, der 2.0er Octavia ist doch in Ixxx oder täusche ich mich?

    Zumindest laut Mietwagen-Wiki nicht. Würde mich auch wundern, weil ich U21 bin und die Dame das mit Sicherheit als Grund genommen hätte, mir den nicht zu geben, oder zumindest nicht ohne Upsell. Sollte er echt in Ixxx laufen, wäre ich natürlich noch zufriedener mit dem Ergebnis der Nachfrage bei der 1. Miete :thumbsup:

  • Habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem Benziner auf jeden Fall 2 Liter mehr verbrauche und zusätzlich pro Liter ja 15 Cent mehr bezahle.
    Bei 900km also knapp 4€/100km mehr, das ist für einen armen Studenten viel Geld :P



    Dann geh doch einfach zur Konkurrenz und Zahl die 6 Euro pro WE mehr für einen festen Diesel ...

  • Dann liegen die Prioritäten verschieden bei uns. Ich bin auch Student und denke mir dann aber wenn ich schon Geld investiere in einen Mietwagen anstatt in ein Bahnticket dann möchte ich auch ein schönes Auto haben. Ich hatte eher mit einem Liter Unterschied gerechnet, besonders weil die Audi Diesel keine Verbrauchswunder sind. Sonst versuch für deine nächste Miete doch mal eine andere Station auch wenn es ein weiter Weg ist. Vielleicht gibt es dafür den besseren Service.


    Die Upgrades bei Sixt gehen nach Kategorie, nicht nach Preis :thumbdown: . Ich würde mich auch nicht über ein Upgrade von A3 auf Golf Variant freuen.

  • Dann liegen die Prioritäten verschieden bei uns. Ich bin auch Student und denke mir dann aber wenn ich schon Geld investiere in einen Mietwagen anstatt in ein Bahnticket dann möchte ich auch ein schönes Auto haben. Ich hatte eher mit einem Liter Unterschied gerechnet, besonders weil die Audi Diesel keine Verbrauchswunder sind. Sonst versuch für deine nächste Miete doch mal eine andere Station auch wenn es ein weiter Weg ist. Vielleicht gibt es dafür den besseren Service.


    Die Upgrades bei Sixt gehen nach Kategorie, nicht nach Preis :thumbdown: . Ich würde mich auch nicht über ein Upgrade von A3 auf Golf Variant freuen.

    Danke für die Info :) Zahle meistens mit der Bahn min. 50-60 EUR und für den Mietwagen komme ich am Ende auch bei 50 EUR raus, da nehme ich dann lieber den und habe den Fahrspaß :thumbsup:

  • Scheint wohl dann falsch rübergekommen zu sein. Mein Hauptkritikpunkt war das Berechnen des Betankens. Die "ignorierten Wünsche" kamen noch dazu, da ich das einfach nicht kundenfreundlich finde ;) Das kann man gerne als rumheulen werten.


    Und "lustlos" ist also unsachlich? Was wäre denn eine sachliche Beschreibung für Menschen, die nicht so aussehen, als hätten sie Spaß an der Arbeit, die sie gerade tun?
    Zudem habe ich das auf die Erfahrungen bezogen, die ich gemacht habe und nicht auf Mitglieder dieses Forums - kleiner, aber feiner Unterschied. Aber netter Versuch!


    Ich hab' es gar nicht nötig, irgendwas zu versuchen, nur dir zu zeigen, dass du ein bisschen überreagierst. Einen nicht erfüllten Wunsch, der nichtmal im Machtbereich des betreffenden Mitarbeiters liegt, als kundenunfreundlich abzutun, ist so eine Überreaktion. Im Zusammenhang mit deinem ersten Post ist "lustlos" unsachlich, da du den Eindruck vermittelst, der MA sei lustlos gewesen, weil er sich nicht bemüht hat, deinen Wunsch zu erfüllen, nichts anderes meine ich.


    Ich kann nur beurteilen, was du schreibst, nicht, wie es vielleicht wirklich war, bedenke das bitte.

  • Ab morgen gibt es bei mir ja ldar vom hbf war eben gerade spontan da und hab gefragt ob ich ihn jetzt schon mitnehmen könnte.
    Man musste mir leider sagen das dass fahrzeug noch nicht da wäre, hat aber im selben atemzug angeboten einen 2,0 tdi a6 bis morgen mitzunehmen, was ich aber dankend verneinte.
    Bin also noch 24 stunden gespannnt.

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand versucht eine Wochenmiete auf eine 1-Tages-Miete zu verkürzen? Laut Hotline würde der gesamte Wochenpreis fällig, auch wenn ich das Fahrzeug bereits nach einem Tag wieder abgebe - wird das wirklich so gehandhabt? :D Die Dame war sich nicht ganz sicher...

  • Moin.


    Ich kann nur sagen, dass mich SIXT positiv überrascht hat. Hatte ein A3 zur Miete der leider etwas dreckig war auf der Rückbank. Dachte mir naja brauchst hinten ja nich sitzen... . Dann auf der Autobahn mal Wischwasser nutzen=Warnanzeige "Wischwasser leer" :cursing: . Zuletzt dann noch die Reifendruckkontrolleanzeige, dass der Vorderreifen recht Luft verliert. Also ran zur Tanke. Alles bereinigt...


    Dann gleich der Kundenbetreuung geschrieben, dass ich entäuscht über den Zustand des Fahrzeugs war.
    Die Antwort kam schnell mit einer Entschuldigung und einen Preisnachlass.